Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2018 · #84
hallo Annick, stimme Lotosblume zu, wir waren dieses jahr in Betty Bay und das gibt es ganze Pinguin Kolonien an die man sehr nah ran kommt, sie begrüssen einem schon vor dem eigentlichen Holzsteg. Ich meine sogar die Kolonien sind grösser als in Boulders, wenns nach dem Geruch ginge, dann auf jedenfall. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200824. Apr. 2018 · #85
@Kordula: da hast du Recht. Wir haben uns darüber sehr amüsiert! 😎
@Lotusblume und Hanne: ich habe den Satz ein wenig geändert! 🙂
@Schneewie: für uns lohnte es sich nicht die Wild Card zu kaufen..........Habe deine Homepage gelesen. Jetzt weiss ich warum du dich Schneewie nennst. Ich gönne deinem Cookie ein langes Leben! 🙂
casimodo4'528 Beiträge · seit 200724. Apr. 2018 · #86
Hi Annick,
das Brautpaar am Strand ist ja cool 😎 bin weiterhin dabei 🙂 Wenn auch immer nur mal sporadisch, da ich derzeit (scheinbar dauerhaft) beruflich sehr eingespannt bin.
Schneewie725 Beiträge · seit 201725. Apr. 2018 · #88
ANNICK schrieb:
Ach das ist schön, das Du auf der HP warst und auch die Infos zu meiner Schneewie gelesen hast. 🙂 Sie war eine klasse Katze. Cookie hat bestimmt, wie auch die anderen, ein langes Leben. Sie ist so agil und frech, die beisst sich durch. 😄
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200825. Apr. 2018 · #90
@Carsten und Marie: schön dass ich weiter dabei seid! 🙂
Fortsetzung
Hier befindet sich der Eingang zu dem Hauptgebäude und den Zimmern am Pool.
Das Schwimmbad wird gerade gereinigt und sieht nicht sehr einladend aus.
Den Blick auf die Umgebung geniesst man echt.
Gegen 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Delaire Graaf Estate. Sie gehört ohne Zweifel zu den erlesensten Weingüter in den Winelands, mit Blick auf die Berge.
Eine Allée führt uns zum Hauptgebäude.
Um uns Weinberge. Einfach herrlich!
Das Tor kann sich auch sehen lassen.
Dieses Mal essen wir nicht im Delaire Graff Restaurant sondern im Indochine. www.delaire.co.za/dining/indochine
Wir wollen heute Abend exquisit asiatisch essen!
Ein netter Tisch erwartet uns.
Dieser Kronleuchter ist hier sehr beliebt. Ueber 1000 Schwalben sollen ihn gestalten.
Das Essen fängt mit einem Amuse-bouche an.
Dann gibt es verschiedene Springrolls und Bällchen. Miam Miam...
Als Hauptspeise nehmen wir alle Line Fish mit Thai Reis. Das Ganze mit vielen Gewürzen ohne scharf zu sein. Man fühlt sich nach Vietnam abtransportiert..... Wir trinken tatsächlich 3 Weinflaschen..... Die Nachspeise schmeckt auch lecker.
Zu 6 bezahlen wir insgesamt 3700 ZAR. Ist es Wert! La crème de la Crème.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200826. Apr. 2018 · #91
18.02.2018
Heute morgen sieht der Pool schon besser aus!
Ein gemeinsamer Frühstückstisch wurde für die Gäste vorbereitet.
Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Miam miam!
Um 9.30 fahren wir in die Stadt. Zuerst nehmen wir ein wenig am Gottesdienst teil.
Schade dass er in Afrikaans gehalten wird. Wir bekommen praktisch nichts mit. Es ist aber sehr interessant zu beobachten wie die Einheimische ihr Glauben äussern. Danach spazieren wir im Zentrum herum.
Am Sonntag sind hier die Geschäfte geöffnet. Da es momentan Sommerschlussverkauf gibt, verwenden unsere Freunde heute mehrmals die Visakarte.
Beim Oom Samie se Winkel Souvenirladen treffe ich wieder meine Maskotte.
Der Laden ist hier eine Institution. Man findet da handgefertigte Strohbesen, Kleidung, Obst, Gemüse und sogar Kunsthandwerk.
Anschliessend trinken wir einen Cappuccino der mit viele Details serviert wird.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200827. Apr. 2018 · #92
Fortsetzung
Es wird Zeit nach Clos Malverne zu fahren. Die Weinberge (27 Hektar) liegen auf den sanften Hängen vom Devon Tal. Das Mikroklima da sorgt für die Qualität der Trauben, die in dieser ruhigen Umgebung angebaut werden. Clos Malverne ist eine Familienangelegenheit. Seymour und seine Frau Sophia haben viel Zeit und Mühe darauf verwendet den internationalen Markt für Clos Malverne zu entwickeln.
Das Tor sieht schon vielversprechend aus.
Wir haben vor einem Monat per Internet einen Tisch reservieren lassen. Er sieht echt toll aus.
Die Aussicht von da aus ist einfach herrlich!
Alle Gäste die hier anwesend sind, kommen für das Food and Wine Pairing Menu zu 478 ZAR pro Person. www.closmalverne.co.za/wp-content/uploads/2018/04/Pairing-menu-Autumn-2018.pdf
Bis Heute habe ich nirgendwo anders zu diesem Preis so ein leckeres Essen, so gute Weine, so ein toller Service, so eine wunderbare Aussicht bekommen! 😎 Gehört einfach zu den MUST TO DO.
Wir wollen mit einem Winetasting beginnen. Brendon, unsere Bedienung, erklärt uns es sei nicht nötig da wir genügend Wein trinken werden. Zum Glück befolgen wir seinen Ratschlag. Kaum sitzen wir, haben wir schon ein volles Glas Sauvignon Blanc Brut.
Dann kommt auch schon die Mise en Bouche.
Die verschiedene Vorspeisen schmecken lecker! Miam miam.
Die Weinflaschen versammeln sich am Tisch mit der Zeit.....
Von dieser Landschaft bekommt man nicht genug.
Mein Springbock Filet ist so zart und vergeht unter meiner Zunge. I am with the angels. 😛
Bei jedem Gang und Wein werden die Gläser gewechselt.
Die Nachspeise gefällt mir mir auch sehr gut.
Meine Freunde und Toni sind ganz ausser dem Häuschen. Sie lachen wie verrückt. Ein verklemmtes Pärchen am Nebentisch lacht mit. Es spricht ein wenig französisch. Unsere Herren entführen gleich die Dame zu unserem Tisch.
Irgendwann verlassen wir diese tolle Bleibe
und das Auto findet zum Glück den Weg zurück zur Kleinbosch Lodge. Oulala.........
.....hmmm schon vorgemerkt... 🙂 Danke fürs Teilhaben lassen.
Viele Grüße von
Gila
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Apr. 2018 · #95
19.02.2018
Heute morgen verabschieden wir uns nach dem Frühstück von Hans und seinem Team. Hans sorgt für eine kleine Ueberraschung. Wir sind echt beeindruckt.
Seinen Hund werden wir sehr vermissen. Er gleicht Unserem.
Erster Stop ist Ceres wo unsere Freunde Geld tauschen. Dann geht es Richtung Op Die Berg.
Einige Kilometer nach Op Die Berg gibt es nur noch Gravel Road. Die Landschaft wechselt.
Sie wird immer grandioser.
Bald erreichen wir Mount Ceder Lodge. www.mountceder.co.za
Es ist ein super Wildnisgebiet mit majestätischen Ausblicken und tolle Wanderungen für Jung und Alt. Von der Veranda aus fühlt man sich gleich entspannt.
Das Restaurant benutzt man bei schlechtem Wetter.
Wir bekommen für die Nacht das Stone Cottage BLINKBERG. Es liegt ein paar Kilometer vom Haupthaus entfernt auf der anderen Seite. Mit dem Auto fahren wir langsam da hin.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200801. Mai 2018 · #98
@Reinhard: dann wirst du auch die ganze Innenaustattung erkennen! 🤪
@Schneewie: jetzt nicht mehr ganz! 😛
Fortsetzung
Hier noch einen Plan von der ganzen Anlage. Das Blinkberg Cottage ist die Nummer 2.
Am Eingang, gleich links, gibt es die Küche mit allem drum und dran.
Dann kommt das Wohnzimmer,
ein Schlafzimmer mit Queen Size Bett und Badezimmer
und ein Schlafzimmer mit 2 Betten und Badezimmer.
Oben findet man eine Mezzanine mit 2 Betten.
Es gibt noch ein drittes Badezimmer neben der Küche.
Das Cottage eignet sich also sehr gut für 6 Erwachsene. Im Sommer wird es aber unter dem Dach sehr heiss.....Preis pro Nacht für das Cottage in self catering: 2950 ZAR.
Im Grootrivier kann man das ganze Jahr schwimmen. Heute zeigt er eine braune Farbe da es Tage zuvor stark geregnet hat. Uns stört es nicht. Bei dieser Hitze tut abkühlen gut.
Danach faulenzen wir auf der Cottage Terrasse
und erfreuen uns über die tolle Aussicht.
Bernard, unser Koch, kümmert sich um das Abendessen. Wir geniessen weiterhin den Blick auf die wunderschöne Landschaft.
Miam Miam, Bernard serviert uns zuerst Avocado mit Tomatensalat.
Dann gibt es Spaghetti Carbonara und als Nachspeise Mangos. Im Nachbarcottage scheint es den Leute auch gut zu gehen!
Morgen geht es leider schon weiter Richtung Clanwilliam.
Moin, genau da haben wir 2015 auf unserer Motorradtour auch übernachtet. Einfach toll, diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Das Wasser allerdings war echt sauber. Dort habe ich das 1. mal den Sternenhimmel so richtig wahr genommen. Übrigens herrschten (gefühlt) unter dem Dach auch abends um 23Uhr weit über 30 Grad. Deshalb der Aufenthalt draußen bis nach Mitternacht.
Hartmut
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200802. Mai 2018 · #100
@Harmut: mir war so heiss auf der Mezzanine da habe ich einfach auf der Terrasse geschlafen..... 🙂
20.02.2018
Wir packen sehr früh unsere Sachen. Ich schaue mir noch den Wanderplan von der Umgebung an.
Schade dass wir heute weiter müssen! Wir laufen bis zum Old Mill Restaurant.
Das Frühstück nehmen wir auf der Veranda ein.
Das Continental Breakfast kostet 60 ZAR pro Person. Nothing to write home about. Dann geht es zurück zum Cottage. Diese Landschaft werden wir echt vermissen......
Danach fahren wir Richtung Sandrif. Da begegnen wir diesem Hirt mit seinen Ziegen.
Die Landschaft ändert sich mit der Zeit.
Zur Mittagszeit erreichen wir Sandrif, Heimat des Cederberg Private Cellar. Er ist auf über 1000 Metern Höhe das höchste Weingut Südafrikas. www.sanddrif.com
Leider erfahren wir bei der Rezeption dass The Wolfberg Cracks und Arch für eine Weile geschlossen sind. Im Dezember 2017 gab es hier gewaltige Brände und die Natur muss sich wieder erholen.
Die Aussenanlage sieht noch wie vor 5 Jahren gleich aus.