Baumarkt - ATM Geldabheben

3 Antworten · 1'298 Aufrufe · gestartet 06. März 2018 von noge
Bilder klein
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201806. März 2018 · #1
Hallo Namiba-Fans,
Frage1: Muss man beim Geldabheben aus dem ATM Geldautomat in Namibia zusätzliche "Gerätegebühren" zahlen, die der Automatenaufsteller verlangt? Wenn ja, bei welchen Banken werden die ATM-Bereitstellungsgebühren nicht erhoben.

Frage 2: Wo gibt es in Windhoek einen Baumarkt, wo man z.B. Eisenrohrverlängerung für den Radmutterschlüssel - die Radmuttern sitzen meist so fest, dass man sie ohne zusätzliche Hebelverlängerung nicht aufbekommt, Caramba Rostlöserspray, Hitzebeständiges Textilklebeband und ähnliche Dinge bekommt, die ich aus Deutschland nicht mitnehmen kann/darf?
Ich freue mich auf Infos.
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2018 · #2
Hallo noge,

1) Nein
2) Pupkewitz Megabuild (Lazarett St) oder Pupkewitz MegaBuild MegaCentre (Chasie St) - noge

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter18 Beiträge · seit 201831. Juli 2018 · #3
Hallo Christian,

ich habe meinen 4x4 bei Britz gemietet. Wie ich nun erfahren habe ist keine Werkzeugkoffer bei der Ausrüstung mit dabei, wie er bei ASCO CAR HIRE mitgeliefert wird. Siehe Foto. Ohne Werkzeug loszufahren erscheint mir zu risikoreich. Weist du, wo ich einen solchen Werkzeugkoffer kaufen kann? Besser wäre es natürlich so etwas zu mieten, denn nach Deuschland kann ich ihn aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen 😠 und auch nicht von hier aus nach Namibia mitnehmen. 😐
Um eine schnelle Antwort wäre ich dir dankbar, denn mortgen Abend fliegen wir bereits los.
Viele grüße
Egon
874 Beiträge · seit 200831. Juli 2018 · #4
bin zwar nicht christian,
aber du kannst das alles selbstverstänlich auch bei pupkewitz kaufen.
kostet auch nicht viel
wenn es nicht ganz so anspruchsvoll sein soll, kauf das was du brauchst auch gerne bei GAME (entweder auch auf der anderen seite von pupkewitz megabild in "the Grove" mall .
parken überall kein problem
gruß
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na