Auto Stellpältze in Namibia/Windhoek

11 Antworten · 3'260 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2018 von Franz.schule
Antworten
Themenstarter55 Beiträge · seit 200928. Feb. 2018 · #1
Car Storage/Autounterstellung in Namibia
Gästefarm Hohewarte, 31 km vom Internationalen Flughafen entfernt hat 4 Stellplätze ab sofort für Langzeit-Untersteller zur Verfügung.
Fahrzeuge stehen in einer verschlossenen, überdachten Halle, Gelände ist mit Sicherheitszaun gesichert.

Bei Interesse bitte an info ÄT hohewarte.com wenden.
LG Walter
352 Beiträge · seit 201602. März 2018 · #2
Du solltest vielleicht mal den Preis fürs unterstellen dazuschreiben
137 Beiträge · seit 201016. Jan. 2019 · #3
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob Interesse an Autostellplätzen in der Nähe von Windhoek (ca. 30km nördl.) besteht?
Wir haben eine grosse Halle und sind am Überlegen, ob wir sie dementsprechend umrüsten sollten?

Schreibt uns doch bitte eine PM, wenn Ihr etwas sucht.

Beste Grüße aus Brakwater
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2019
517 Beiträge · seit 201816. Jan. 2019 · #4
brakkies schrieb:Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob Interesse an Autostellplätzen in der Nähe von Windhoek (ca. 30km nördl.) besteht?
Wir haben eine grosse Halle und sind am Überlegen, ob wir sie dementsprechend umrüsten sollten?

Schreibt uns doch bitte eine PM, wenn Ihr etwas sucht.

Beste Grüße aus Brakwater
Hallo,
Ihr solltet bei eurem Plan vielleicht daran denken, dass die meisten Fahrzeughalter auch den Transfer vom Flughafen benötigen. Die alteingesessenen Untersteller bieten das an, damit ihre Kunden schnell an ihren Autos sind.
Interessant wäre zu wissen, ob ihr das auch anbieten wollt und was dies kosten könnte....
Nur als Hinweis gedacht.
VG
487 Beiträge · seit 201216. Jan. 2019 · #5
Einige erledigen auch Inspektionen und Einkäufe (Proviant) auf Bestellung, natürlich gegen entsprechende Servicegebühr.
P.S.: Als weitere Anregung
Grüße
www.save-wildlife.org www.sptr.de
137 Beiträge · seit 201017. Jan. 2019 · #6
Vielen Dank für die Tipps!
Ja...auf alle Fälle würden wir soetwas auch anbieten.

Da es aber schon etliche Unterstellmöglichkeiten gibt, ist die Frage eben generell, ob es noch Interessenten gibt, oder ob der Markt einfach schon gesättigt ist 😕
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2019 · #7
Hi brakkies,

wenn Du nicht gleich 100 Stellplätze machst, dann wirst Du die auch voll bekommen. Es gibt immer Bedarf, nicht nur bei Touristenfahrzeugen. Sei es der Windhoeker der sein Trailer mit Boot unterstellen will, der Betreiber eines Food Truck der einen Stellplatz über Nacht sucht etc...

Viele Grüße aus dem Süden von Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
517 Beiträge · seit 201817. Jan. 2019 · #8
Hallo,
ein Freund von mir suchte vor Kurzem einen Stellplatz in WDH und er sagte, er hätte keine Probleme gehabt einen zu finden.
Ich weiß aber auch, wie Christian schrieb, dass ab und an auch "Einheimische" temporär Plätze mieten. Z.B bei ihrem Flug nach Dtl. oder SA in die Ferien - auch wenn der Flughafen Long Term - Parkplätze anbietet.
VG
137 Beiträge · seit 201018. Jan. 2019 · #9
Vielen Dank 🙂
Wir werden dann mal loslegen. Unsere Halle ist nicht sooo groß aber auf alle Fälle relativ sicher.

@ Christian
Ich habe gesehen, Du hast mal eine Liste mit Anbietern angefangen. Aktualisierst Du die regelmäßig?
Weisst Du zufälligerweise, ob es noch andere aktuelle Verzeichnisse gibt? Habe nur etwas veraltete Listen gefunden...

Beste Grüße aus dem Norden Windhoeks,
Ursula
267 Beiträge · seit 200918. Jan. 2019 · #11
Hallo zusammen,
ist es überhaupt noch für einen Ausländer möglich ein Auto in Namibia zuzulassen? Wenn nicht, ist doch der Bedarf begrenzt auf die bereits vorhandenen Fahrzeuge. Oder sehe ich da was falsch?
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
441 Beiträge · seit 201408. Feb. 2019 · #12
Es kommen ständig neue Fahrzeuge mit Carnet dazu.
Auch wenn die irgendwann wieder ausreisen wird die Zahl langsam grösser
Danke und Gruß Matze