Sehr Spät

7 Antworten · 2'335 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2018 von tracsl
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200725. Feb. 2018 · #1
Wir haben uns sehr spät entschieden unseren Urlaub in Namibia zu verbringen, wir suchen noch einen Toyota mit Snorkel und Roof Tent, los geht die Reise ca. am 20.03.2018 + - . ca 3 Wochen. auch Botswana ist eingeplant.
Kann ja sein das es noch etwas gibt.
Grüsse
tracsl
708 Beiträge · seit 201525. Feb. 2018 · #2
Dann solltest du wohl einfach die Vermieter anfragen... 😗
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
3'491 Beiträge · seit 200625. Feb. 2018 · #3
Hallo Tracsl,
Eure Idee als solche ist sehr gut - nur der Zeitpunkt ist sehr unglücklich gewählt: wenn Ihr für 2019 geplant hättet, dann hätte ich gesagt - gerade noch rechtzeitig. Aber für 2018 sind alle Chancen vergeben. Ein erfahrener "Mehrfachtäter" würde vielleicht noch etwas bekommen, aber das seid Ihr ja wohl nicht. Warum also wollt Ihr Euch das antun? - Wenn alles sehr gut läuft, dann könntet Ihr noch irgendwo das Glück haben, Euch in eine kurzfristige Stornierung "hineinzumogeln". Aber was ist das für eine Reise ?? Ihr bekommt bestenfalls irgendwo den "schmutzigen Rest", also das, was kein anderer haben will. Sorry, aber ich muss das mal so knallhart sagen.
Gruß Joli
86 Beiträge · seit 201825. Feb. 2018 · #4
Hi,
der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht ganz, aber was soll´s ich rate mal 🙂
Schau Dich als erstes nach einem Wagen um, vielleicht findest Du bei den gängigen Vermietern noch etwas, dann kümmere Dich um einen Flug.

Vielleicht muntert Dich das auf: Bei mir fiel die Entscheidung für Namibia auch erst Mitte Januar (Zeitfenster Ende März bis Mitte April), Flug sofort gebucht, bei den Autovermietern habe ich bestimmt 4 oder 5 Angebote bekommen. Obwohl Ende März Osterferien sind, war das alles einfach bislang. Auch für alle angepeilten Campsites in Sossusvlei, Etosha, Naukluft, Omandumba habe ich reservieren können.
Aber jetzt mach ma hinne!

Grüße
Christian
Mein Reiseblog: https://www.aconcagua.de (u.a. Rumänien, Pakistan, Äthiopien, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Norwegen) Mein YouTube-Kanal: (u.a. DIY-Camper, Norwegen, Albanien, Georgien, Kirgistan, Bosnien, Rumänien, Namibia, Tunesien, Schweden) https://www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2018
7'296 Beiträge · seit 200625. Feb. 2018 · #5
Aconcagua schrieb:
Schau Dich als erstes nach einem Wagen um, vielleicht findest Du bei den gängigen Vermietern noch etwas, dann kümmere Dich um einen Flug.

... sehe ich auch so.
Wenn Auto und Flug geklärt sind, findet sich der Rest schon. Eine Übernachtungsmöglicheit wird sich schon immer finden, aber man wird nehmen müssen, was man bekommt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
49 Beiträge · seit 201725. Feb. 2018 · #6
Hallo

wenn ich bei NWR reinschau gibts ab dem 20.3. noch genug frei Plätze , Sesriem , Namib Naukluft, Olifantrus, usw.

zum Fahrzeug kann ich nichts sagen

Flüge sind ab 700.- zu haben (Frankfurt -Windhok)

also los gehts
Herwig
Botswana kann ich nichts sagen
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2018
Themenstarter29 Beiträge · seit 200708. März 2018 · #7
Danke, hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt haben wir es geschafft. Namibia wir kommen.
Nach Reisen in den letzten Jahren durch West und Ostafrika, freuen wir uns mal wieder auf Namibia. Wir hoffen das alles passt, sollte es noch einige Fragen geben, würden wir auch gerne das Forum befragen.

Tracsl
1'042 Beiträge · seit 201609. März 2018 · #8
Hallo Tracsl,
tracsl schrieb:
Danke, hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt haben wir es geschafft. Namibia wir kommen.
Glückwunsch, dass das so kurzfristig noch geklappt hat! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!

Gruß Markus