Lodge zwischen Erindi und Swakopmund

8 Antworten · 2'373 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2018 von klusi
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #1
Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe und Tips.

Eigentlich war angedacht, dass wir 2 Nächte Erindi machen bevor wir weiter nach Swakopmund fahren.

Leider ist nur noch eine Nacht in der Old Traders Lodge in Erindi verfügbar.

Somit haben wir noch eine Nacht über.
Wo könnten wir noch übernachten, wir sind keine Camper, wo es nett ist und wir noch Tiere sehen können.

Leider schaffen wir es nicht nach Etoscha, da wir eine Route bis Kapstadt geplant haben.

Danke
Annette
16,9k Beiträge · seit 201219. Feb. 2018 · #2
.
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
1'412 Beiträge · seit 201319. Feb. 2018 · #3
Oder etwas weiter Richtung Erongo-Gebirge.
Wie wäre es denn z.B. mit der Ai Aiba Lodge. Der Schwerpunkt dort liegt zwar nicht unbedingt auf Tieren, aber ein paar hat es dort natürlich auch. Landschaftlich toll gelegen. Der Sundowner-Drive dort ist toll: >klick<
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2018 · #4
Hallo Annette, Mt. Etjo ist sehr zu empfehlen, neben der Hauptlodge gibt es noch nicht all zu lange auch eine Unterkunft die weiter im Busch ist und ruhiger!
Omaruru Game Lodge als Zoo ähnliche Lodge kann man mal gesehen haben,hier reicht m.E. eine Nacht!
Ich empfehle noch Roidina Gästefarm, Etusis Lodge und die hochpreisige Epako Game Lodge sowie Wüstenquell! ...teilweise nicht wirklich am Weg!

Ozongwindi Lodge liegt näher und ist wirklich sehr schön!

Die Tierfrage habe ich jetzt mal hinten ran gestellt.

LG NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201219. Feb. 2018 · #5
.
33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2018 · #6
Hallo Annette,

in der Gegend von Erindi liegen neben Mount Etjo noch Okonjima udn Epako sowie Okosongoro (Gäste- und Jagdfarm). Ein kleiner Geheimtipp, aber Self-Catering, ist die Klein Eden Guestfarm (http://www.kleinedenguestfarm.com). Ich persönlich würde, wenn ihr noch zwei Nächte irgendwo bekommt, Erindi streichen. Macht meinem Empfinden nach kein Sinn die Lodge nur für eine Nacht aufzusuchen.

Viele Grüße aus Windhoek
CHristian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201220. Feb. 2018 · #7
.
180 Beiträge · seit 200920. Feb. 2018 · #8
Beitrag gelöscht.

Habe dir eine PM geschrieben.

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2018
2'060 Beiträge · seit 201320. Feb. 2018 · #9
Logi schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Ich persönlich würde, wenn ihr noch zwei Nächte irgendwo bekommt, Erindi streichen. Macht meinem Empfinden nach kein Sinn die Lodge nur für eine Nacht aufzusuchen.
Ganz genau - das sehe ich auch so!
Dem schließe ich mich an. Bei zwei Einzelübernachtungen hast du wenig Zeit, Aktivitäten mitzumachen, du musst wieder packen und fahren... das wäre mir fürs Ende der Reise zu hektisch. Suche dir eine Unterkunft, die deine Kriterien erfüllt und nutze den Tag zwischen den beiden Übernachtungen, um morgens und abends einen Drive mitzumachen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)