Reise Film Tansania 2017

Reisebericht 23 Antworten · 5'708 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2018 von GUF
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 201808. Feb. 2018 · #1
Hallo Miteinander
Ich bin seit ein paar Monaten stiller Leser im Namibia Forum.
Ich konnte einige Inspirationen von Euch für die nächsten Afrika Reisen holen.
Sehr geschätzt habe ich auch die schönen Reiseberichte von Euch.
Als kleines Dankeschön möchte ich Euch mein Reise Video von Tansania Safari 2017 zur Verfügung stellen für die Tipps, Anregungen und Reiseberichte.
Da ich selber nicht gute Reiseberichte schreiben kann. Fokussiere ich mich lieber auf mein Hobby, nämlich dem Filmen. Der Focus des Films ist primär Tansanias Tierwelt und die Landschaft.
Reiseverlauf: Serengeti, Tarangerie, Lake Manyara, Ngorongoro Crater.
Viel Spass beim schauen.

PS: Die Szenen zwischen 16:30 - 16:45 sind erst ab 18...... 😉

Bei YouTube ansehen ↗

Reisevideo Französisch Polynesien Reisevideo Hawaii 2023 Reisevideo Schwimmen mit Buckelwalen Tahiti 2023 Reisevideo Malediven Angaga Island Ressort 2022 Reisevideo Tauchen Ägypten 2021 Sharm El Sheikh Reisevideo Tauchen und Schnorcheln Ägypten 2020 HD Reisevideo Tansania Sansibar 2017 HD Reisevideo Botswana Simbabwe 2015 HD Reisevideo Malediven 2018
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2018
1'166 Beiträge · seit 201708. Feb. 2018 · #2
Hallo GUF,

vielen Dank für's Teilen. Erstmal großen Respekt für die ganze Arbeit, ich weiß von so manchem Ski-Urlaubs Video wie viel Arbeit in 28min drinstecken können! 😎

Tolle Impressionen zeigst du, gemischt mit wirklich tollen Fotoaufnahmen. Also einfach toll, ein paar der Flecken und Aufnahmen sind schon echte Sehnsuchts-Treiber. Musste ich grad noch mal suchen, war ganz am Anfang bei ca. 2:21, der Aussichtspunkt über dem Flußbett, traumhaft schön. 🙂

Spaß beim schauen hatte ich und da wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich einfach gar nicht gefilmt habe. Sehr schade, aber das hole ich nächstes mal nach.

..
.
jetzt nur weiterlesen wenn dich mein technisches Feedback interessiert, ansonsten einfach nur ein Thumbs Up. Ich hab's genossen.

Paar Kleinigkeiten:
- es ist sehr lang und dafür zieht sich für den unbedarften Betrachter kein roter Faden durch, es wird also keine Geschichte erzählt und es gibt abgesehen von der Musik keine Abschnitte. Ich musste echt länger suchen, weil ich nicht mehr wusste wo ich diesen Blick über den Flußlauf gesehen hatte. Hier würde es helfen irgendwie zu strukturieren. Ich will wetten, dass du im Freundeskreis etwas dazu erzählst, aber das fehlt natürlich leider. So würde es helfen, vielleicht mit jedem Lied ein Kapitel einzuläuten. Einfach dem Zuschauer die Chance zu geben, das gesehene etwas zu clustern.
>> das gilt im Endeffekt nur für Leute die das Video solo sehen, ohne deinen "Audiokommentar"... schon mal drüber nachgedacht?, ich habe das einmal gemacht, aber die eigene Stimme zu hören ist so suspekt, dass ich das dann englisch nachgesprochen und die Stimme leicht verzerrt habe, damit ich mich selber nicht erkenne. 😄

- mir fehlt es an Zwischenelementen. Mal ein fahrenes Auto, ein Abendessen, etc. pp. - damit das Video mehr eine Reise wiedergibt, wie bei einem guten Fotoalbum. Das würde dann auch wieder den Aspekt des roten Fadens und des "Miterleben" einer Reise stärken. Es wird einfach lebendiger.
>> glaub mir ich weiß wovon ich spreche... ich vergesse das nämlich immer wieder und ärger mich später drüber. (wir haben nicht einmal Details unseres Campers aufgenommen, gut das wir auch das nachholen können, da wir wieder das selbe Fahrzeug haben)

- eine rein technische Sache. Ich schätze mal bei den Zoom-Aufnahmen wackelte die Kamera zu sehr, der Versuch, dass technisch auszugleichen ist leider ebenso störend, weil halt immer eine extreme Verzerrung drin ist. Ich habe das bei Skivideos so oft versucht, aber richtig glücklich bin ich damit nie geworden. Ich würde da über eine Gimbal-Lösung nachdenken zukünftig oder nur vom Stativ aus arbeiten. Für jetzt wäre es eine echte Überlegung wert diese Aufnahmen rauszunehmen oder zu überarbeiten. Für nähere Shots hast du tolle Fotos drin, die das ausgleichen können.
>> das gilt aber nicht für alle diese Aufnahmen, oft ist es auch völlig im Rahmen. Soll jetzt also nicht Pauschal gemeint sein -- z.B. ca. 22:30, der einzelne Elefant. Da ist es so ruhig, dass ich mich frage ob es nicht sogar noch weniger stören würde, wenn einfach die Originalaufnahme drin wäre. Meiner Erfahrung nach bedeutet wenig Verzerrung = wenig Wackeln im Originalmaterial.

ACHJA, und jetzt noch mal ganz zum Anfang zurück, weil auch das hab ich nach 28min. schon wieder vergessen.

Das Gewitter am Anfang ist absolut genial und toll abgemischt. 🙂

Lieben Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
15 Beiträge · seit 201710. Feb. 2018 · #3
Schönes Video,
bei der nächsten Reise muss ich auch mehr Videos machen.
Themenstarter49 Beiträge · seit 201810. Feb. 2018 · #4
Hi Robin

Herzlichen Dank für Dein Feedback.
Es stimmt, es ist sehr sehr zeitaufwändig so ein Video mit 30 min zu arrangieren und zu schneiden. In meinem Fall sind das fast 3 Wochen gewesen.

Ich finde das du definitiv ein paar Wunde Punkte aufgegriffen hast.
Ich habe letztes Jahr grössernteils mein Kamera Equipment auf 4k umgestellt.
Im Equipment fehlen aktuell ein Bohnensack, und ein Gimbalsystem.
Da ich letztes Jahr schon relativ viel Geld fürs Kamera Equipment bezahlt habe, müssen die letzten 2 Sachen noch ein bisschen warten.

Was mich allerdings z.t. Wahnsinnig gemacht ist der optische Bildstabilisator der Kamera. Vor allem wenn ich gezoomt habe. Da entstand z.t. So ein flackern oder wobbeln. Nicht immer, aber ich weiss nicht genau wieso das entstand. Ich habe immer wenn es ging mit einem stativ gefilmt.

Zu deinem Feedback, wegen dem roten Faden und stimmen muss ich bei den nächsten Videos mal mehr zu Herzen nehmen und achten.
Ich traue mich so nicht ganz heran meine Stimme aufzunehmen und zu erzählen.
Ich nehme einfach an das du schon mal gemacht hast. Hast du mir ein Beispiel Video von Dir damit ich das besser vorstellen kann?

Danke und schönes Wochenende
Reisevideo Französisch Polynesien Reisevideo Hawaii 2023 Reisevideo Schwimmen mit Buckelwalen Tahiti 2023 Reisevideo Malediven Angaga Island Ressort 2022 Reisevideo Tauchen Ägypten 2021 Sharm El Sheikh Reisevideo Tauchen und Schnorcheln Ägypten 2020 HD Reisevideo Tansania Sansibar 2017 HD Reisevideo Botswana Simbabwe 2015 HD Reisevideo Malediven 2018
1'166 Beiträge · seit 201711. Feb. 2018 · #6
GUF schrieb:Hi Robin

Herzlichen Dank für Dein Feedback.
Es stimmt, es ist sehr sehr zeitaufwändig so ein Video mit 30 min zu arrangieren und zu schneiden. In meinem Fall sind das fast 3 Wochen gewesen.
Gerne, 3 Wochen passt mit meinen Erfahrungen. Ich bin später mal dazu übergegangen, nur kurze Videos = ein Musikstück lang zu schneiden.
GUF schrieb:
Was mich allerdings z.t. Wahnsinnig gemacht ist der optische Bildstabilisator der Kamera. Vor allem wenn ich gezoomt habe. Da entstand z.t. So ein flackern oder wobbeln. Nicht immer, aber ich weiss nicht genau wieso das entstand. Ich habe immer wenn es ging mit einem stativ gefilmt.
Mhhh, das ist wirklich komisch. Ich hätte geschworen, dass das wobbeln und flackern durch eine nachträgliche Bearbeitung durch Bildstabilisation in der Bearbeitungssoftware kommt. Wenn ich sowas gemacht habe ist der Effekt praktisch identisch. Hätte nicht erwartet, dass das so aus de Kamera kommt.

Das würde dann aber davon zeugen, dass die Bildstabilisation auf Software zurückgreift. Wenn so das Ergebnis aussieht, dann schalte die doch mal in der Kamera ab beim filmen. Ich glaube das sieht besser aus als wenn es eingeschaltet ist. Wackelnde Bilder kannst du ggf. später etwas ruhiger gestalten an der Software.
GUF schrieb:
Zu deinem Feedback, wegen dem roten Faden und stimmen muss ich bei den nächsten Videos mal mehr zu Herzen nehmen und achten.
Ich traue mich so nicht ganz heran meine Stimme aufzunehmen und zu erzählen.
Ich nehme einfach an das du schon mal gemacht hast. Hast du mir ein Beispiel Video von Dir damit ich das besser vorstellen kann?
So ein Beispiel für den roten Faden, oder eher Kapitel. Ich habe bei einem Skiurlaub alle "gefährlichen" Szenen genommen und ins Kapitel "Welcome to the Dangerzone" gepackt. Das Hintergrund Lied war selbiges. (falls nicht bekannt die Titelmusik von Topgun)
So hatte das eine schöne Klammer, ohne das ich chronologisch vorgehen musste und man hatte immer Abwechslug von Kapitel zu Kapitel.

Anderes Beispiel, hier ging es darum, dass der Vater meiner Freundin nach 30 Jahren mal wieder auf Skiern stand und das noch mal probieren wollte. Am Lied orientiert sich der Schnitt, der Text gibt eher die Story wieder. (Hintergrund zur Story vereinfacht das einzuordnen, geht aber auch ohne)
https://vimeo.com/61465396

Was das Sprechen angeht, habe ich das selber nur einmal gemacht. Braucht es bei schnellem Schnitt und Aktion auch eher selten.
Der Film ist aber auch recht groß, ich muss mal versuchen ob ich das File hochladen kann, dann mach' ich das.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2018
Themenstarter49 Beiträge · seit 201814. Feb. 2018 · #7
Hallo Eto

Freut mich das das Video gefällt.
Mir geht's auch ähnlich wenn ich Videos, Bilder und Reiseberichte von Euch lese bzw. anschaue.
Ich würde mich auch freuen wenn ich eure Bilder, Videos von der Reise vom Jahr 2010 anschauen kann.

Danke und schönen Tag.
GUF
Themenstarter49 Beiträge · seit 201814. Feb. 2018 · #8
Hi Robin

Ich finde das Ski video cool. Hast du gut gemacht.
Der Trend ist eben die Leute wollen lieber kurze Videos. Ich werde mal schauen bei den nächsten Videos mich kürzer zu fassen.

Das Problem mit wobbeln das muss ich mich im Frühjahr und Sommer wenn ich wieder aktiver mit der Kamera bin genauer anschauen.
Wenn ich auf dem Stativ die Kamera habe, gibt's eigentlich keinen Bedarf für den Bildstabilisator.
Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Objektiv auf die Entfernung zu filmen.

Ich werde mal noch mein Video posten von Botswana Simbabwe.

Gruss
GUF
1'166 Beiträge · seit 201715. Feb. 2018 · #9
GUF schrieb:

Wenn ich auf dem Stativ die Kamera habe, gibt's eigentlich keinen Bedarf für den Bildstabilisator.

Ich werde mal noch mein Video posten von Botswana Simbabwe.
zu 1. - wie beim Fotografieren, wenn der Bildstabi in Kombi mit Stativ eher kontraproduktiv ist. So könnte ich mir die Lösung hier vorstellen.

zu 2. - gerade gesehen. Komme ich heute/morgen nicht zu, aber steht Freitag auf der ToDo-Liste. Da freu' ich mich, wo es doch dieses Jahr nach Botswana geht. (Rechner wird mit Fernseher gekoppelt, Tüte Chips dazu und dann schauen wir das Freitag Abend!) 😎

Gruß,
Robin
557 Beiträge · seit 200915. Feb. 2018 · #10
Hallo und guten Tag GUF, Du hast geschrieben:
Hallo Eto

Mir geht's auch ähnlich wenn ich Videos, Bilder und Reiseberichte von Euch lese bzw. anschaue.
Ich würde mich auch freuen wenn ich eure Bilder, Videos von der Reise vom Jahr 2010 anschauen kann.
Unter meinem Namen den orangefarbenen Link anklicken, dann kommt der Reisebericht von 2010.

Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
2'391 Beiträge · seit 201615. Feb. 2018 · #11
Hallo GUF,
danke für das Video. Schöne Sichtungen. Habe mich sehr gefreut, dass du mit uns geteilt hast.
Nur Schade, dass man nicht weiß wo die Bilder gemacht wurden. Hätte mich interessiert was z. B . Im Krater , was in der Serengeti war. Und war Sansibar nur das Hotel oder auch Tiersichtungen?
Interessenhalber. Ist die Musik bei dem entzückenden Elefantenbaby von Anna Blue?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
1'166 Beiträge · seit 201715. Feb. 2018 · #12
Hey GUF,

in meinem Reisebericht, siehe Link unten hast du ganz am Anfang mein Teaser-Video (wenn auch nur Fotos zusammengeschnitten) von Namibia 2017. Später kommen da zumindest noch 1-2 Videos im Bericht, aber nix weltbewegendes.
Been there. - Done it! - Got it?

Botswana 2018 bekommt dann auch Bewegtbild, versprochen. 😉

Gruß,
Robin
1'425 Beiträge · seit 201519. Feb. 2018 · #13
Hi GUF,

vielen Dank für die schönen Aufnahmen 🙂 seit 2016 bin ich ebenfalls richtig fixiert aufs Filmen und erstelle jedes Jahr einen ca. 45 Minuten Film über die Tierwelt Etoshas. Ich kann also sehr gut verstehen, wie viel Arbeit und vor allem Liebe darin steckt! Deine Aufnahmen kommen auch so rüber, dass du viel Geduld hattest beim Filmen und wie schon jemand vor mir sagte, die Gewitter-Aufnahmen sind super!

Ich teile Robins Meinung nach einem einer Art "Fotoalbum" zB gar nicht, aber das ist einfach Geschmacksache. Ich schneide immer einen extra Urlaubsfilm und eben einen langen nur mit Tieren. Bei dem langen habe ich bewusst auf Bilder oder Aufnahmen von uns oder dem Auto verzichtet, außer ein paar Fahrsequenzen.

Deine Musikauswahl fand ich super bis solala (ab ca. Minute 22), aber ich weiß, wie schwer es ist, da was passendes zu finden.. Bei meinen Filmen ist es das nervige Getrommel. Vielleicht findet sich dieses Jahr etwas besseres. Originalton mit leichter Begleitmusik
wäre ein Traum, aber das wäre mit der bisherigen Kamera nur mit externem Mikro möglich gewesen.
Ich dachte auch, dass dieses Flimmern von der Nachbearbeitung kommt. Hast du bei YouTube eingestellt, dass es automatisch stabilisiert? Diese Einstellung verhunzt nämlich auch ganz schön die Aufnahmen.

Wenn dich meine Filme interessieren, die Links stehen in meiner Signatur. Schön, dass auch noch andere Leute so eine Passion fürs Filmen haben 🙂

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #14
Hi Robin
Botswana hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist einfach ein Traum. Bin fast ein bisschen neidisch.
Wie reist Du, Selbstfahrer oder Tour?
Ich werde dieses Wochenende deinen Reisebericht lesen. Freue mich schon richtig darauf.
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #15
Sasa schrieb:Hallo GUF,
danke für das Video. Schöne Sichtungen. Habe mich sehr gefreut, dass du mit uns geteilt hast.
Nur Schade, dass man nicht weiß wo die Bilder gemacht wurden. Hätte mich interessiert was z. B . Im Krater , was in der Serengeti war. Und war Sansibar nur das Hotel oder auch Tiersichtungen?
Interessenhalber. Ist die Musik bei dem entzückenden Elefantenbaby von Anna Blue?
Viele Grüße
Sasa
Hi Sasa
Freut mich das es dir gefallen hat.
Das Lied mit dem Elefanten Baby ist von Alan Walker - Faded.
Ich habe für Dich nun eine detaillierte Beschreibung im Kommentarfeld im Youtube gemacht, wo was war.......
Anbei auch hier die Liste:
00:26 - 01:14 Thunderstorm Serengeti Wilderness Camp
01:15 - 01:23 Lake Manyara
01:24 - 02:20 Serengeti
02:21 - 02:31 Viewpoint Picnic Site Tarangerie NP
02:32 - 02:53 Tarangerie NP
02:54 - 03:35 Serengeti
03:36 - 03:45 Tarangerie River
03:46 - 04:03 Serengeti Wilderness Camp
04:04 - 05:06 Serengeti
05:07 - 05:31 Nogorongoro Crater
05:32 - 05:44 Serengeti
05:44 - 05:49 Tarangerie NP
05:50 - 06:29 Serengeti
06:30 - 06:34 Tarangerie NP
06:35 - 06:58 Serengeti
06:59 - 08:38 Serengeti Wilderness Camp/serengeti
08:39 - 08:49 Nogorongoro Crater
08:51 - 09:01 Serengeti
09:02 - 09:37 Nogorongoro Area
09:38 - 10:07 Serengeti
10:08 - 13:00 Birds Serengeti, Tarangerie NP, Nogorongoro Crater
13:02 - 13:59 Tarangerie NP
14:00 - 14:12 Serengeti
14:13 - 14:28 Tarangerie NP
14:29 - 14:58 On the Road
15:00 - 16:06 Tarangerie NP Viewpoint Picnic Site
16:07 - 18:21 Serengeti
18:22 - 18:56 Tarangerie NP
18:57 - 19:53 Serengeti
19:54 - 21:40 Zanzibar Sultan Sands Ressort
21:41 - 21:54 Serengeti
21:55 - 22:33 Nogorongoro Crater
22:34 - 22:59 Serengeti
23:00 - 25:00 Lake Manyara
25:00 - 25:18 Serengeti Wilderness Camp/serengeti
25:19 - 28:28 Trailer Tanzania same Locations from the list
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #16
Eto schrieb:Hallo und guten Tag GUF, Du hast geschrieben:
Hallo Eto

Unter meinem Namen den orangefarbenen Link anklicken, dann kommt der Reisebericht von 2010.

Freundliche Grüße

Eto
Ich werde dieses Wochenende sehr gerne Deinen Reisenbericht lesen....
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #18
Blende18.2 schrieb:Hey GUF,

in meinem Reisebericht, siehe Link unten hast du ganz am Anfang mein Teaser-Video (wenn auch nur Fotos zusammengeschnitten) von Namibia 2017. Später kommen da zumindest noch 1-2 Videos im Bericht, aber nix weltbewegendes.
Been there. - Done it! - Got it?

Botswana 2018 bekommt dann auch Bewegtbild, versprochen. 😉

Gruß,
Robin
Freue mich schon auf die Bewegt Bilder von einem der schönsten Länder der Erde.
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #19
Sasa schrieb:Vielen lieben Dank für die Ortsbeschreibungen. Toll, dass du dir diese Arbeit extra für mich gemacht hast. 😄 🙂
Viele Grüße
Sasa
Gerne Doch 😉
Fürs Botswana Video hole ich das gleich am Wochenende nach.
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2018
Themenstarter49 Beiträge · seit 201819. Feb. 2018 · #20
Flash2010 schrieb:Hi GUF,

vielen Dank für die schönen Aufnahmen 🙂 seit 2016 bin ich ebenfalls richtig fixiert aufs Filmen und erstelle jedes Jahr einen ca. 45 Minuten Film über die Tierwelt Etoshas. Ich kann also sehr gut verstehen, wie viel Arbeit und vor allem Liebe darin steckt! Deine Aufnahmen kommen auch so rüber, dass du viel Geduld hattest beim Filmen und wie schon jemand vor mir sagte, die Gewitter-Aufnahmen sind super!

Ich teile Robins Meinung nach einem einer Art "Fotoalbum" zB gar nicht, aber das ist einfach Geschmacksache. Ich schneide immer einen extra Urlaubsfilm und eben einen langen nur mit Tieren. Bei dem langen habe ich bewusst auf Bilder oder Aufnahmen von uns oder dem Auto verzichtet, außer ein paar Fahrsequenzen.

Deine Musikauswahl fand ich super bis solala (ab ca. Minute 22), aber ich weiß, wie schwer es ist, da was passendes zu finden.. Bei meinen Filmen ist es das nervige Getrommel. Vielleicht findet sich dieses Jahr etwas besseres. Originalton mit leichter Begleitmusik
wäre ein Traum, aber das wäre mit der bisherigen Kamera nur mit externem Mikro möglich gewesen.
Ich dachte auch, dass dieses Flimmern von der Nachbearbeitung kommt. Hast du bei YouTube eingestellt, dass es automatisch stabilisiert? Diese Einstellung verhunzt nämlich auch ganz schön die Aufnahmen.

Wenn dich meine Filme interessieren, die Links stehen in meiner Signatur. Schön, dass auch noch andere Leute so eine Passion fürs Filmen haben 🙂

Liebe Grüße
Laura
Ich habe früher von meinem Ferien eher auch nur hobbymässig, (bin kein Profi Fotograf) Bilder gemacht.
Bis ich mit meiner GO Pro 4 und diversen Videokameras zu filmen anfing.
Es ist zwar eine Heidenarbeit die Filme zu schneiden und zu vertonen. Wenn ich es aber fertig habe, dann liegt es auf Youtube und auf dem Fernseher, wo ich immer wieder darauf zugreifen kann.
Ich merke wie ich dann wieder in die Welt von Afrika eintauche wenn ich es anschaue.

Irgendwo habe ich letztens den Spruch gehört
Ein Bild sagt 1000 Worte und Film sagt eine Million Worte.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich allerdings immer sage das in gewissen Situation von einer statischen Situation (z.b. Landschaft) ein Foto besser finde. Deshalb ist es mir meistens ein Mix aus 70% Video 30 % Fotos.

Ich habe letztes Jahr eine neue Kamera gekauft. Ich hatte nicht wirklich zeit so genau vor den Ferien zu testen.
Das mit dem Wobbeln werde ich wohl schon noch in den Griff bekommen.

Thema Musik: Das ist immer so eine schwierige Sache die richtigen Tracks dafür zu finden.
Ich hatte dieses Jahr extra ein Mikro mit, aber es hat sich nie richtig ergeben diesen einzusetzen.

PS: Dieses Wochende ist volles Programm ich werde mal versuchen Eure Beiträge zu lesen..... Danke dafür....