Unterkünfte Twyfelfontein/Grootberg

5 Antworten · 2'746 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2018 von orty
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201707. Feb. 2018 · #1
Hallo Leute,

meine Planung für unsere 23 tägige Namibiareise im September ist so gut wie abgeschlossen. Nur mit dem Teil zwischen Spitzkoppe und Etosha bin ich nicht ganz zufrieden.

Wir haben in dieser Zeit ziemlich viel Camping gebucht aber würden gern 1-2 Nächte durch eine normale Unterkunft, am liebsten mit Verpflegung, ersetzen.

Aktuell sieht die Planung so aus.

1Ü Spitzkoppe Rest Camp (Camping)
2Ü Mowani Mountain Camp (Camping)
1Ü Hoada Camp (Camping)
1Ü Olifantsrus Camp (Camping)

An der Spitzkoppe und Olifantsrus würden wir es gerne beim camping belassen, daher kommen nur Änderungen um Twyfelfontein oder den Grootberg infrage.

Folgende Unterkünfte sind leider schon voll:
- Camp Kipwe
- Mowani Mountain Camp
- Grootberg Lodge

Unterkünfte zu denen wir nicht wollen:
- Camp Xaragu
- Aba-Huab Camp
- Aabadi Mountain Camp
- Twyfelfontein Country Lodge

Angefragt habe folgende Unterkünfte, dort habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten:
- Doro Nawas Camp
- Damaraland Camp

Gibt es noch andere gute Alternativen bei Twyfelfontein oder um den Grootberg?
Ich hatte auch darüber nachgedacht den Hoada Campsite durch die Otjitotongwe Cheetah Farm zu ersetzen aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Farm halten soll.

Was meint ihr?

Gruß,
orty
2'391 Beiträge · seit 201607. Feb. 2018 · #2
Ich würde in der Hobatere Lodge übernachten. Da Hoada ja auch etwas wacklig ist mit der Vwrfügbarkeit und Hobatere ein super Lodge mit tollem Wasserloch ist.
Aber ich habe sogar einen großen Umweg letztes Jahr geplant, um wieder Hobatere in der Runde zu haben.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2018 · #3
Hallo Orty,
Gibt es noch andere gute Alternativen bei Twyfelfontein oder um den Grootberg?
nein, Du hast alle festen Unterkünfte aufgezählt, außer vielleicht Damara Mopane Lodge, Vingerklip Lodge, Bambatsi, Ugab Terrace und iGowati (liegen aber alle deutlich östlich)
Ich hatte auch darüber nachgedacht den Hoada Campsite durch die Otjitotongwe Cheetah Farm zu ersetzen aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Farm halten soll.
Ich halte von Otjitotongwe genau so wenig wie sie von Tierschutzgesetzen halten - also gar nichts.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'933 Beiträge · seit 200907. Feb. 2018 · #5
orty schrieb:
Gibt es noch andere gute Alternativen bei Twyfelfontein oder um den Grootberg
Ja, gibt es.
z.B. Madisa Camp
z.B. Palmwag Lodge
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter22 Beiträge · seit 201707. Feb. 2018 · #6
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!
Sasa schrieb:Ich würde in der Hobatere Lodge übernachten. Da Hoada ja auch etwas wacklig ist mit der Vwrfügbarkeit und Hobatere ein super Lodge mit tollem Wasserloch ist.
Hobatere habe ich gerade geprüft, ist leider auch ausgebucht.
travelNAMIBIA schrieb: Ich halte von Otjitotongwe genau so wenig wie sie von Tierschutzgesetzen halten - also gar nichts.
Ok, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Dann ist das auch nichts für uns.

Tsubes Restcamp und Madisa Camp liegen beide ca 50km von Twyfelfontein entfernt. Macht das Sinn das als Ausgangspunkt für Aktivitäten zu nehmen?
Madisa scheint zumindest ganz gut bewertet zu sein, zu Tsube findet man leider wenig.