YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201608. Feb. 2018 · #21Wenn die Airlines die C, also die richtige, für Langstrecke mit Betten und so, verramschen würden, hätten sie zwar für den Moment die Kabine gefüllt, aber es wäre kurzsichtig. Wer würde den Mehrpreis für die Premium-Economy oder die C / F zahlen, wenn die freien Plätze verschleudert werden und der Passagier neben einem den O-Saft aus dem Plastikbecher und "Pasta oder Hühnchen" auf einem Tablett mit Aurfreißdeckel serviert bekommt? Hermes verscheuert ja seine nicht verkauften Handtaschen der Saison auch nicht für die Hälfte und versaut sich die Marke. Bei den Flugklassen ist das kaum anders, Image ist alles. Ein upgrade wird vielleicht mal dezent vergeben aber nicht auf Rudis Reste Rampe angeboten. Jedenfalls bei den Airlines, die ich so kenne (und ich behaupte nicht, alle zu kennen).
Yanjep
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Feb. 2018 · #22Hi zusammen,
ich kenne das noch von "damals" (kommt sicher mit den 15+ Jahren hin die A-Wolf nannte), dass man einfach "randomly" in die Business als Eco-Flieger gebeten wurde. War wohl einfach eine nette Geste. In den letzten Jahren kenne ich nur noch den kurzfristigen Verkauf von Upgrades in die Business Class bzw. Premium Eco vorab online, beim Checkin oder gar im Flieger (teilweise auch zu Spottpreisen - meine Mutter hat im November bei KLM von AMS nach WDH €200 pro Strecke für das Bus-Upgrade gezahlt). Das Vorgehen kenne ich aus den vergangenen 5 Jahren von Condor, KLM und LH.
Aber hier geht es ja um Standby für ein Familienmitglied eines Airline-Angestellten. Das ist immer ein gewisses Risiko, wobei man fast immer mitkommt (so jahrelang bei einer fliegenden Freundin erlebt). Und für die "Aufwandsentschädigung" die man da zahlt, lohnt sich auch das Risiko 🙂
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Saint In The City66 Beiträge · seit 201809. Feb. 2018 · #23Nicht, dass ihr denkt, ich hätte mir das ausgedacht: Ich wurde im März 2016 bei einem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Newark,NJ von der Premium Economy* auf die Business upgegradet. Und ich habe nichts dafür bezahlt, hab' nicht irgend 'ne Karte und bin bis dahin so gut wie nie LH geflogen. Da es also keinen ersichtlichen Grund dafür gab, gerade MICH zu beglücken, hab' ich 's auf den Zufall geschoben. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, war 's auf dem Rückflug das gleiche. 🤩 Hab' mich ganz schön erschrocken, als ich beim check-in erfahren habe, dass ich zwanzig Reihen weiter vorne sitzen soll.
* Die war bei der Buchung auf der LH-homepage - warum auch immer - sogar ein paar Euro günstiger als die normale Economy. Sonst hätte ich die Holzklasse gebucht.
Aber eigentlich ist das alles OT und hilft unserem Standby-ler nicht weiter. Sorry.
binca751'567 Beiträge · seit 201509. Feb. 2018 · #24Hallo auch nochmal außer der Reihe von mir...
Uns ging es im Juli 2016 genauso und zwar als vierköpfiger Familie... wir wurden vor dem Flug mit der Lufthansa in Frankfurt ausgerufen und durften in der Business Class Platz nehmen. 🤩 Die Eco war überbucht und wir hatten regulär die Premium Economy gebucht. Wir sind da nicht zum Schalter gerannt, hatten aber tatsächlich jeglichen Luxus der Business Class ohne Mehrkosten.... 😉
Gruß
Bianca
binca751'567 Beiträge · seit 201509. Feb. 2018 · #25Mich interessiert aber auch, wie jetzt der Planungsstand bezüglich der Kurzreise ist!
Gruß
Bianca