HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. Feb. 2018 · #1hallo,
ich habe gerade gehört das die Ameib-Farm bis auf weiteres geschlossen ist.
Weiß jemand warum??
Gruß
Hermann
Mabe1'068 Beiträge · seit 201306. Feb. 2018 · #2
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200606. Feb. 2018 · #3Danke Mabe!!
Hermann
Swakop Mechanical Services6 Beiträge · seit 201815. Feb. 2018 · #4Ameib soll verkauft werden! Eine wirklich wunderschöne Farm, wir waren öfter dort. Wahrscheinlich wird geschlossen bleiben bis sich jemand findet der sie weiter betreibt. Wäre sehr schade wenn man da nicht mehr hin fahren kann...
Alternativ ist auch Wuestenquell sehr schön! LG
JUJulia+Lars9 Beiträge · seit 201815. Juli 2018 · #5Hallo, Ameib Ranch ist ja laut Internetseite immer noch geschlossen. Weiss jemand ob man trotzdem zur Bulls Party fahren kann? Oder soll ichs mal mit Email versuchen und nachfragen ob man einfach hinfahren darf? Lg
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Juli 2018 · #6Hallo Julia+Lars,
nein, es ist alles geschlossen! (siehe dazu auch die anderen ausführlichen Threads zum Thema).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201115. Juli 2018 · #7"...einfach hinfahren..." Wie soll das aussehen? Willst Du mit einem Seitenschneider die Schlösser an den Farmtoren öffnen? Einfach hinfahren ist bei eingezäunten Gebieten nirgendwo auf der Welt möglich, wenn ich hier in Deutschland Gatter eines Bauernhofes öffne und einfach mal so durchfahre, bekomme ich, selbst wenn sie nicht abgeschlossen sind, heftig Ärger. Ich glaube, Ihr müsst Euch mit dem Gedanken vertraut machen, dass Namibia nicht nur das Land der Weite, sondern auch das Land der Zäune ist und die gilt es zu respektieren.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201615. Juli 2018 · #8Per mail vorher nachfragen, ob ein Besuch möglich ist, dagegen spricht doch wenig. Wenn zugestimmt wird, macht bestimmt jemand das Tor auf.
Yanjep
DUdusky82 Beiträge · seit 201615. Juli 2018 · #9Es gibt auch andere Orte im erongo mit granitformationen, z.b. An der Spitzkoppe oder bei der Hohenstein lodge neben Ameib und viele andere....
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Juli 2018 · #10yanjep schrieb:Per mail vorher nachfragen, ob ein Besuch möglich ist, dagegen spricht doch wenig. Wenn zugestimmt wird, macht bestimmt jemand das Tor auf.
Nur kann dort niemand zustimmen, da die Eigentumsfrage nicht abschließend geklärt ist. 😎
LG
Logi
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201616. Juli 2018 · #11Wird die Farm nicht mehr bewirtschaftet? Wie ich es verstanden habe, ist nur der Gästebetrieb untersagt / eingestellt worden.
Wenn es keinen Ansprechpartner gibt, geht die mail halt ins leere und tut auch niemandem in irgendeiner Weise weh.
Yanjep
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201116. Juli 2018 · #12Das ist bereits sehr ausführlich in mehreren Threads hier im Forum diskutiert worden. Eine zu bewirtschaftende "Farm" mit Nutztieren oder Anbau ist Ameib schon vor den Querelen lange nicht mehr gewesen.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. Juli 2018 · #13yanjep schrieb:Wird die Farm nicht mehr bewirtschaftet? Wie ich es verstanden habe, ist nur der Gästebetrieb untersagt / eingestellt worden.
Es geht um die ungeklärten Eigentumsverhältnisse. Der damalige Verkauf ist wohl nicht ganz legal über die Bühne gegangen, das fand der Staat Namibia jetzt nicht ganz so witzig und hat von daher interveniert.
LG
Logi
marimari2'240 Beiträge · seit 201111. Jan. 2020 · #14Hallo zusammen,
kann jemand berichten, ob die Bungalows fertig renoviert wurden?
Laut Homepage sollten die ja wieder seit Juli offen sein?
Wie war es?
Lieben dank u. Grüsse, M.
ALalex999944 Beiträge · seit 201914. Jan. 2020 · #15Hallo, wollten am 4.1.20 in Ameib uebernachten. Wir haben dort angerufen und erhielten die Antwort, dass die Farm komplett geschlossen ist. Keine Tagesbesucher, Camping oder Chalets. Leider.
BÜBündnerin9 Beiträge · seit 201915. Jan. 2020 · #16Hallo,
Wir haben eine Reservierung für Juli 2020.
Camping . Wir waren schon im Juli 2019 auf Ameib, hat uns sehr gut gefallen.
Herzlichen Gruss
Bündnerin Ursina
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200915. Jan. 2020 · #17Hallo,
wir sind heute in Windhoek angekommen (nebenbei: mit Air Namibia, wie immer, in einem ziemlich leeren Flieger, alles planmäßig und pünktlich, zu einem günstigen Preis über Condor im Dezember 2019 gebucht) fahren morgen zu Ameib auf die Campsite, sind mit einem Bushcamper unterwegs. Gebucht haben wir über einen Reiseanbieter in Swakopmund.
Grüße aus dem warmen Namibia vom Elch
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Jan. 2020 · #18alex9999 schrieb:Hallo, wollten am 4.1.20 in Ameib uebernachten. Wir haben dort angerufen und erhielten die Antwort, dass die Farm komplett geschlossen ist. Keine Tagesbesucher, Camping oder Chalets. Leider.
Vermutlich waren das die üblichen Betriebsferien über die Feiertage.
Oftmals reisen die Angestellten in dieser Zeit zu ihren weit entfernt wohnenden Verwandten. Die Rückkehr zum Arbeitsplatz ist lang und beschwerlich. Für den Arbeitgeber ist es unsicher wann und ob die Angestellten wieder kommen. Deswegen machen sie den Gästebetrieb dann für diesen Zeitraum ganz zu.
LG
Logi
ALalex999944 Beiträge · seit 201915. Jan. 2020 · #19Logi schrieb:alex9999 schrieb:Hallo, wollten am 4.1.20 in Ameib uebernachten. Wir haben dort angerufen und erhielten die Antwort, dass die Farm komplett geschlossen ist. Keine Tagesbesucher, Camping oder Chalets. Leider.
Vermutlich waren das die üblichen Betriebsferien über die Feiertage.
Oftmals reisen die Angestellten in dieser Zeit zu ihren weit entfernt wohnenden Verwandten. Die Rückkehr zum Arbeitsplatz ist lang und beschwerlich. Für den Arbeitgeber ist es unsicher wann und ob die Angestellten wieder kommen. Deswegen machen sie den Gästebetrieb dann für diesen Zeitraum ganz zu.
LG
Logi
OK, kam bei mir nicht so an.
Also, wie gesagt, am Tag unseres Anrufes (wir wollten am naechsten Tag dort uebernachten) hoerte sich das Ganze ziemlich dauerhaft an.
Aber wenn ich das missverstanden habe, um so besser, denn es soll ja sehr schoen sein dort.
AMameib1 Beiträge · seit 202016. Jan. 2020 · #20Hallo Alex,
Genauso wie Logi es beschrieben hat, ist es (vielen Dank Logi 🙂 ). Wir hatten Betriebsferien und sind seit Montag, dem 13 Januar 2020 wieder geöffnet. Tut mir Leid dass es mit dem Besuch am 5. Januar deswegen nicht klappen konnte.
LG
von Ameib