waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201403. Feb. 2018 · #1
Hallo liebe Fomis,
sicher gibt es unter Euch ein paar die schon einen Helikopterflug in Vic Falls gemacht haben. Da wir noch unschlüssig sind, welchen wir machen sollen, hier die Frage an Euch: Flight of Angels oder Zambezi Spectacular Flight? Da wir nicht unnötig viel Geld ausgeben müssen, wäre ein Tipp von Euch super, denn wenn sich der längere Flug wirklich lohnt würden wir auch diesen machen. Danke schon mal für Eure Hilfe.
wir sind 2014 mit Bonisair Helicopters geflogen und waren sehr zufrieden. Wir hatten die kurze Tour und der Eindruck der Mengen an Wasser war unglaublich, obwohl wir zu der Zeit (Oktober) nicht mal so viel Wasser hatten. Das Gebäude am Start-/Landeplatz war modern, alle waren freundlich und, soweit wir das beurteilen können, kompetent. Wir können die durchaus weiterempfehlen.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
loeffel1'412 Beiträge · seit 201303. Feb. 2018 · #4
Hallo Frieder,
wir sind im April 2014 mit Shearwater Adventures geflogen und haben den "Flight of Angels" mitgemacht. Zugegeben kein billiges Vergnügen, aber es war toll und wir haben keinen Cent bereut. Die 13 Minuten vergehen "wie im Flug" 😉 . Unsere Eindrücke und ein paar Detailinfos zum Ganztagesausflug Kasane-VicFalls inkl. Rundflug habe ich in meinem 2014er Reisebericht zum besten gegeben: <klick>
sphinx1'624 Beiträge · seit 201503. Feb. 2018 · #7
Hallo Frieder
bei der Entscheidung welchen der Flüge kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber hast Du schon wegen einem offenen Fenster zwecks fotografieren recherchiert? Oder spielt das für Euch keine Rolle? 2013 warb Bonsair damit, letztes Jahr war es dort dann aber wohl nicht möglich. Letztens habe ich gehört das Chikopokopo es anbietet.
Auf alle Fälle viel Spaß und meiner Meinung nach kann ein Heliflug 🤩 gar nicht lang genug sein, außer es gibt nicht genügend Kurven.
mika1606663 Beiträge · seit 201603. Feb. 2018 · #8
Hallo Frieder,
Die Entscheidung kann ich Euch natürlich auch nicht abnehmen. 😎
Wir sind Ende Oktober 2017 mit "Zambesi Helicopters" die 12/13 min Tour geflogen.
War für uns eine sehr gute Entscheidung die sich gelohnt hat. Ein beeindruckendes Erlebnis. Da unser ganzer Kleinbus geflogen ist hat unser Guide gewartet und uns dann anschliessend zu Fällen gefahren.
Hier noch ein Eindruck aus dem Heli.
Gruss Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201403. Feb. 2018 · #9
Nach langer Überlegung den langen Flug gebucht 😉 freuen uns drauf!!!
Hallo, ich stolpere gerade über deinen post, da ich auf Suche nach einem Flug über die Vic Falls bin. Die meisten fliegen nur die kurze Runde, ich tendiere zur längeren. Kannst du mir bitte sagen, wo du gebucht hast, bist du als Tagesausflug mit Bus zu den Vic Falls oder alleine gefahren. Seid ihr in die Schlucht rein geflogen? ...und was habt ihr dafür bezahlt? Ich bin im Oktober dort und möchte allerdings so viel wie möglich schon vorher unter Dach und Fach haben. Danke vielmals Viele Grüße Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201404. Feb. 2019 · #11
Hallo, wir sind mit Zambezi Helicopter geflogen und haben die große Tour gemacht. Hat sich gelohnt! Wir haben die Tour von Kasane aus gemacht (Muchenje Campsite). Wir würden aber das nächste Mal das ganze von Senyati aus machen. Muchenje ist wunderschön gelegen und ist sehr sauber und sehr freundliches Personal, aber es war nachts von der Tankstelle her recht laut (Musik....), aber war auch Wochenende. Das hat uns gestört. Die Lage am Fluss (mit Krokodil und Hippo Besuch), vor allem der Sonnenuntergang... war aber auch toll. Da war 2 Tage später Senyati viel angenehmer. Die Tour vom Camp aus war aber sehr gut geplant. Wir waren nur zu 4 unterwegs, sind direkt zum Helicopter gebracht worden und dann zu den Fällen. Andere Programmpunkte hätten wir ebenfalls machen können und wären dort hin gebracht worden. Vorteil: Du kommst sehr schnell dran. Preis weiß ich nicht mehr, aber google das einfach mal. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße
waterlike schrieb:Hallo, wir sind mit Zambezi Helicopter geflogen und haben die große Tour gemacht. Hat sich gelohnt! Wir haben die Tour von Kasane aus gemacht (Muchenje Campsite). Wir würden aber das nächste Mal das ganze von Senyati aus machen. Muchenje ist wunderschön gelegen und ist sehr sauber und sehr freundliches Personal, aber es war nachts von der Tankstelle her recht laut (Musik....), aber war auch Wochenende. Das hat uns gestört. Die Lage am Fluss (mit Krokodil und Hippo Besuch), vor allem der Sonnenuntergang... war aber auch toll. Da war 2 Tage später Senyati viel angenehmer. Die Tour vom Camp aus war aber sehr gut geplant. Wir waren nur zu 4 unterwegs, sind direkt zum Helicopter gebracht worden und dann zu den Fällen. Andere Programmpunkte hätten wir ebenfalls machen können und wären dort hin gebracht worden. Vorteil: Du kommst sehr schnell dran. Preis weiß ich nicht mehr, aber google das einfach mal. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße
Frieder
Hallo Frieder, danke für deine Info, wir wollen von Kasane aus starten. Was heißt die große Runde, 30 min.? Hattet ihr einen Privattransfer und alles direkt bei Zambezi Helikopters beauftragt oder habt ihr das vorher bei der Übernachtung gebucht? Ward ihr 4 Leute oder sind 2 noch eingesammelt worden, der Gesamtpreis wurde geteilt? Meine Frage ist, dass ich bei Abholung von nur 2 Personen dann das Doppelte zahlen muss? Lieben Dank Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
REresi6066 Beiträge · seit 201006. Feb. 2019 · #14
Hallo zusammen, wie werden die Sitzplätze verteilt? Kann man einen Fensterplatz vorbuchen? Gruß Resi
loeffel1'412 Beiträge · seit 201306. Feb. 2019 · #15
Hallo Resi, also bei uns (2014, mit Shearwater) wurden die Sitzplätze nach Passagiergewicht verteilt, wir wurden vorher gewogen. Wir waren zu viert, einer neben dem Piloten, drei hinten. Rate mal, wer der "Glückliche" hinten in der Mitte war ... 😉 😛
Wie von loeffel beschrieben, auch wir 2011 mit Shearwater unterwegs.
Die Personen wurden gemäß Gewicht im Hubschrauber verteilt.
Zuvor wurde mit einer historischen Kartoffelwaage das jeweilige Gewicht jedes einzelnen Fluggastes verifiziert. Dies zum Spaß aller Anwesenden.
Übrigens... Auch das Gepäck war mitzuwiegen. Da gab es kein Pardon oder langes Federlesen.
Wir wurden im Vic Fall Restcamp morgens abgeholt und zum Heliport gebracht. Nach dem Flug wieder retour. Alles inclusive 130,00 USD p.P.
Gruß vom Alm
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201406. Feb. 2019 · #17
Hallo nochmals, wir haben das alles vorher bei der Unterkunft gebucht. Der Preis war pro Person für einen Transfer mit ganztägiger Betreuung (je nach Wunsch). 2 zusätzliche Personen wurden in Kasane zum Fahrzeug gebracht. Es war sehr gut organisiert und alles lief perfekt.
Hallo an alle Interessierten . Wir sind im Juni 2018 vom Senyaticamp abgeholt worden und haben dem Fahrer gleich gesagt , daß wir einen Heliflug machen wollen . Er hat uns dann in der Stadt bei Shearwaters abgesetzt . Besser gesagt , er hat dort noch mit den Angestellten alles für uns geklärt . Er ist dann mit den anderen Fahrgästen zu den Fällen gefahren . Wir wurden zum Helistartplatz gebracht , gewogen und bezahlt ( 150 US Dollar und ich glaube , zusätzlich 10 Dollar für was auch immer - pro Person ) Unsere Pilotin Miranda wartete schon auf uns . Mein Mann saß neben ihr , ich hinten alleine , so daß ich aus beiden Fenstern super Sicht hatte . Anschließend wurden wir von der Angestellten zum Parkeingang gefahren , wo uns unser Fahrer in Empfang nahm . War alles super organisiert und ganz spontan .
Liebe Grüße Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Also , nicht wir wurden bezahlt , sondern das Geld mußten wir schon rüberreichen Wäre natürlich nicht schlecht gewesen , wenn wir Geld für unser Gewicht bekommen hätten - hätte sich gelohnt . Schmunzel , Schmunzel ( die Smilies funktionieren grad nicht )
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.