Meine Route

28 Antworten · 3'011 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2018 von AnnigoesNamibia
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2018 · #21
.
zuletzt bearbeitet 18. März 2018
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2018 · #22
.
126 Beiträge · seit 200901. Feb. 2018 · #23
Hallo Anni,

so ganz ist mir der Charakter eurer Tour noch nicht klar.

Camping oder Lodges?
was wollt ihr eigentlich sehen / erleben? Irgendwie scheint ihr krampfhaft abseits der eigentlichen Sehenswürdigkeiten Übernachten zu wollen 🤨
Was exakt wollt ihr in Sachsenheim? Wenn ihr nach Etosha wollt, warum übernachtet ihr nicht gleich in Namutoni, sondern eine Stunde entfernt? Oder andere Variante mit deutlich weniger Fahrstrecke - warum fahrt ihr nicht einfach am Andersson gate in den Park und übernachtet 3 Nächte in Halali und Okaukuejo und lasst Sachsenheim und Etosha village weg.

Ähnliche Frage für die Solitaire Lodge - was ist dort euer Ziel? Wenn Soussusvlei, dann sind das 2 Stunden Fahrt für einen Weg + 4x4 Strecke, also 5 Stunden reine Fahrzeit für den Ausflug.
Ohne zu erklären, was ihr jeweils vorhabt, wirken die Unterkünfte und Etappen eher unrund.

Grüße

Norbert
7'296 Beiträge · seit 200601. Feb. 2018 · #24
Logi schrieb:
Du musst erst nach Swakopmund, das Permit kaufen:

... genau das schrieb sie doch.

Zitat:
um weiter richtung süden zu fahren brauche ich ein permit. ich dachte mir ich fahr dann fix von der goanikontes rest camp nach swakomund und hole mir das bevor ich weiter nach solitaire fahre.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'497 Beiträge · seit 201101. Feb. 2018 · #25
Ja, aber "fix" ist ne Stunde mehr Fahrt plus Anstehen beim Permitkauf. Und eben nicht fix Richtung Süden den kürzesten Weg, sondern Richtung Norden.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2018 · #26
.
Themenstarter17 Beiträge · seit 201801. Feb. 2018 · #27
Logi, nein brauch ich nicht? Ich bin verwirrt... wenn ihr im Mai jemaden blondes im van seht die etwas verwirrt und panisch auf die Landkarte guckt, dann bin ich das 😄 😄 😄 ich seh mich schon am Straßenrad campen
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2018 · #28
.
7'296 Beiträge · seit 200601. Feb. 2018 · #29
AnnigoesNamibia schrieb:Logi, nein brauch ich nicht? Ich bin verwirrt...

... wenn Du die großen Hauptpisten fährst, brauchst Du kein Permit. Für den Welwitschia Drive oder die Strecke über Gobabeb brauchst Du eines.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...