JNB -> 2-3 Nächte -> Panorama Route (4 Nächte)

16 Antworten · 4'479 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2018 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #1
Hi Zusammen,

nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Habt Ihr einen Tipp für 2-3 Nächte/Tage auf dem Weg von JNB zur Panorama Route. Sollte irgendwie eine nette Location/Unterkunft (Lodge; KEIN Camping) sein, in der auch kleinere Kinder was zu tun haben. Wildbeobachtung ist dabei nicht so wichtig (haben wir ja genug in Namibia).

Und dann suche ich noch einen netten Standort (oder 2) für die Panorama Route, d.h. v.a. Blyde River. Dafür habe ich insgesamt 4 Nächte.

Danke und viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2018
39 Beiträge · seit 201124. Jan. 2018 · #2
Hallo Christian,
wir haben jetzt schon zweimal in der Waterfall Safari Lodge, ein Forever Resort, nähe Loskop Dam übernachtet. Schau´doch mal auf die Web Seite. Bisher waren dort auch immer Familien mit Kindern anzutreffen. Für die Panoramaroute kann ich ebenfalls zwei Forever Resorts vorschlagen, Forever Resort Blythe River Canyon und Swadini Resort. In ersterem haben wir gecampt, die festen Unterkünfte machten aber einen sehr guten Eindruck, es wurden auch einige Aktivitäten angeboten. Das zweite Resort haben wir nur gehört 😉 , es schien uns das Familienparadies zu sein und die Animateure feuerten die Menge über Lautsprecher an. Wir zogen daher vor in der ruhigeren Moholoholo Lodge zu campen.
Eine schöne Zeit in ZA
Ina
326 Beiträge · seit 201124. Jan. 2018 · #3
Hallo Christian,

eventuell ist auch die Thokozani Lodge in der Nähe von White River etwas für Euch?
Kann auch nur Gutes berichten. Großes parkähnliches Grundstück; Holger, der Inhaber ist Deutscher und versucht alle Gästewünsche möglich zu machen.
Eine schöne Reise für Dich und Deine Family.
Grüße
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus! Reiseberichte: KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2018
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2018 · #4
Danke Euch beiden - schaue mir alles mal an.
es schien uns das Familienparadies zu sein und die Animateure feuerten die Menge über Lautsprecher an.
ich dachte eher an einen Spielplatz oder so. Auf Mauritius hatten wir kürzlich so ein Animations-Hotel erwischt. Meine Kinder (wohlgemerkt erst 2 und 5) fanden es noch peinlicher als wir. Nein Danke, sind dann frühzeitig abgereist.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir kein Self-Catering suchen und mind. 4-Sterne-Niveau.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'680 Beiträge · seit 200724. Jan. 2018 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir kein Self-Catering suchen und mind. 4-Sterne-Niveau.
dann wäre für die Panorama Route vllt die Lone Creek River Lodge in Sabie was für euch - allerdings wundert mich gerade, dass deren eigene Homepage wohl deaktiviert ist, buchbar scheint sie aber zu sein 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2018 · #6
Hi Marie,

Danke. Lone Creek River Lodge - permanently closed.

Viele Grüße
Christian
1'014 Beiträge · seit 201624. Jan. 2018 · #7
Falls euch nach einem schönen 1/2 stündigen Spaziergang (vom Picknickparkplatz aus) durch einen Wald an einem plätschernden Bächlein entlang zumute ist (schmaler Trampelpfad, nicht schwierig zu laufen) dann lege ich euch die Forrest Falls (bei google earth zu finden) nahe. Die sind nicht so bekannt, ausgeschildert und eingezäunt wie die anderen Falls in der Gegend, nur ein schüchternes Schildchen am Ende des ziemlich großen Parkplatz / Picknickplatz weist darauf hin. Man kann prima drunter baden, mangels verbreiteter Kenntnis waren wir alleine dort. Direkt mit dem Auto hinfahren geht möglicherweise auch, ist aber öde (sofern die LKW Strecke nicht privat ist, keine Ahnung).

Yanjep
1'933 Beiträge · seit 200924. Jan. 2018 · #8
Hallo Christian,
schau dir mal das "Sondela Nature Reserve" in Bela Bela an. Meine Arbeitskollege war mit Familie dort und es hat ihnen sehr gut gefallen. Liegt aber nicht auf direkten Weg zur Panorama Route. Sie hatten ein Chalet (self-catering) und sind ins Restaurant zum Frühstück und Abendessen. Für Kinder (seine Zwillinge sind 4) wird da viel geboten.
Anschließend sind sie dann ins Hippo Hollow Country Estate, Hazyview, - soll auch sehr schön gewesen sein. Von da aus haben Sie dann die Panorama Route als Tagesausflug besucht und sind nach 3 Nächten in den Krüger.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'137 Beiträge · seit 201124. Jan. 2018 · #9
Hi Christian,

wenn wir gerade bei Hazyview sind,
ein wenig ausserhalb liegt das Rissington Inn, hat uns sehr gut gefallen.
Ansonsten wäre noch die Alte Mine zu nennen, liegt auch sehr idyllisch.
Falls das noch nicht zu weit weg ist, für dich. In Hazyview häufen sich ja die Meldungen bzgl. Kriminalität.
Viel Spass beim Weiterplanen.
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
29 Beiträge · seit 201730. Jan. 2018 · #10
Ich klinke mich mal hier ein.
Christian Dein Tipp : Rissington Inn sieht ja super aus.

Aber -ich frag mal ganz doof - die Kriminalität ist dort ein Problem? Was heisst das?
Am späten Abend? Oder muss ich Bedenken haben, dass man während meiner Abwesenheit die Dinge in meinem Zimmer ausräumt? Oder ist es auch tagsüber nicht sicher?
born4travel.de
7'296 Beiträge · seit 200630. Jan. 2018 · #11
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir kein Self-Catering suchen und mind. 4-Sterne-Niveau.

ich war letztes Jahr mal in der Bundu Lodge zwischen Nelspruit und White River.
https://bundulodge.co.za/

Ob das Vier-Sterne-Niveau ist, weiß ich nicht (kenne mich damit nicht aus) und vermute, eher nicht. Kannst ja mal schauen ...

Es gab 'nen Pool und kleinen Spielplatz, Tiere auf dem Gelände (z.B. auch Alpakas, aber auch welche aus der Region), Restaurant mit Außenbereich und ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Auf die Ausstattung des Spielplatzes habe ich allerdings nicht geachtet. Ich meine, es war ein Trampolin dabei ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 · #12
Danke Euch allen nochmals.
Ich schaue mir das mal in Ruhe an.

Viele Grüße
Christian
159 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 · #13
Hallo Christian,

uns hat besonders der Blyde River Dam beeindruckt - und zwar der Besuch des Sees selber mit dem Blick "nach oben".
Ein großartiges Panorama, wie in einer Arena, kleine Wanderwege, ein kleines aber informatives Besucherzentrum... richtig schön und ein bisschen abseits des Trubels vom "Three Rondavels Viewpoint".

Dazu haben wir uns eine Unterkunft im Tal gesucht: Amafu Forest Lodge in Kampersrus mit interessanter Vegetation, einzeln stehenden Häuschen und auf Wunsch Frühstück und Abendessen.

Auch die Fahrt vom Viewpoint die Geländestufe hinunter und dann entlang den Plantagen mit vielen netten Farmstalls hat uns gut gefallen, eine Region, die wir gerne wieder besuchen werden.
Von dort ging es dann zügig weiter in den Krüger Park.

Viel Spaß beim Planen und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
116 Beiträge · seit 201506. Feb. 2018 · #14
http://zuraltenmine.co.za/
Hier waren wir schon zweimal und sehr zufrieden. Ein guter standort an der Panorama Route
831 Beiträge · seit 200906. Feb. 2018 · #15
Möchte dem Reisenden unbedingt zustimmen. Nette Häuser, auch mit zwei Schlafzimmern, wunderbares Frühstück und Restaurants nicht weit weg. Der Weg hinauf zur alten Mine (tatsächlich) fanden unsere Enkelkinder sehr aufregend. Außerdem kann man, wenn es nicht Winter ist, im hauseigenen See baden! Reiner und Walli sind sehr hilfreiche Gastgeber und freuen sich, wenn die Kinder helfen, die Ziegen zu füttern.
LG Marga
98 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #16
Es ist zwar schon wieder lange her (März 2014), aber immer noch sind die Eindrücke sehr präsent. Vorallem die Blyde River Wilderness Lodge http://www.blyderiverwilderness.co.za/accommodation-near-kurger-national-park-limpopo.php hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war wunderbar, das Personal sehr nett und der Blick von der Terasse - herrlich. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, aber bei der überdachten Terasse konnten wir gemütlich draussen sitzen und die Aussicht geniessen. Wir sind dann trotz dem Regen losgewandert und hatten traumhafte Eindrücke. Gegen Nachmittag schien dann die Sonne wieder, aber irgendwie war es bei Regen schöner......siehe Foto. Wie es mit Kindern ist, weiss ich nicht, es hat einen grossen Garten mit Schaukel 🙂
385 Beiträge · seit 201507. März 2018 · #17
Wir waren vor knapp 6 Wochen in der Izapa Bush & Game Lodge. Ist aber nur eine Stunde Fahrzeit von JHB entfernt. Der Sandstrand könnte Deinen Kindern gefallen KLICK

In der Alten Mine in Graskop waren wir auch schon KLICK Solltet Ihr Euch dafür entscheiden, geht unbedingt ins Glasshouse essen, Abe ist ein Schatz
Schöne Grüße Sandra