YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201619. Jan. 2018 · #21Wir waren letztes Jahr im Mai in Namibia und hatten kreuzbrav alle Campgrounds vorgebucht. Bis auf Sesriem (Etosha weiß ich nicht, wir haben uns gleich nach Ankunft mit Grausen abgewandt und haben lieber außerhalb was gesucht) wäre eigentlich überall noch was frei gewesen. Wir haben, als wir vom Dachzelt gestrichen die Nase voll hatten, noch ohne große Probleme feste Unterkünfte bekommen.
Für dieses Jahr lassen wir die Vorbucherei, die wir sowieso extrem lästig finden, bleiben und nehmen einen Hilux mit Bodenzelt als backup. Wenn es natürlich Unterkünfte / Campgrounds an den hotspots oder solche, die auf der Beliebtheisskala ganz oben stehen sein sollen, könnte es ohne Vorbuchen die eine oder andere Enttäuschung geben.
Yanjep
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201119. Jan. 2018 · #22Hallo Annie,
mach dir keinen Kopf, schau erstmal dass es mit den Flügen und dem Auto klappt.
Alles andere ist bei genügend Flexibilität echt nicht so schlimm.
Wir fliegen in 4 Wochen und haben auch nur Flug und Bushcamper.
Kommt natürlich immer auch auf die jeweiligen Ansprüche an.
Viele Spass beim Weiterplanen.
lg
Uwe
ANAnnigoesNamibiaThemenstarter17 Beiträge · seit 201829. Jan. 2018 · #23Hallo 🙂 wir fliegen vom 26. April bis 10. Mai nach Namibia und nun stellt sich die Frage ob wir alle Unterkünfte (wollen einen Camper mieten) vorbuchen sollte oder ob wir spontan entscheiden können, was uns lieber wäre.
Gibt es dafür Landkarten wo alle Camps drauf sind?
Ich freu mich schon sehr auf dieses neue Abenteuer <3 wir reisen sehr viel aber in Afrika waren wir bis jezt nur in Kapstadt und Ägypten.
Liebe Grüße
Anni
ANAnnigoesNamibiaThemenstarter17 Beiträge · seit 201829. Jan. 2018 · #24Gleich noch die nächste Frage, ich hoffe das ist okay das ich die hier stelle.... : 😵
da wir nur mit einem Rucksack reisen stellt sich nun die Frage ob die Camper alle Schlafsäcke etc inklusive haben!? oder ob man dazu buchen muss. Gibt es da ne super Autovermietung 🙂 die so alles hat
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 · #25Hallo Anni,
Gibt es dafür Landkarten wo alle Camps drauf sind?
Kauf Dir "Trummi's List" und lade das kostenlose Campingverzeichnis von Thomas Richter runter (findest Du über Google).
alle Schlafsäcke etc inklusive haben!? oder ob man dazu buchen muss. Gibt es da ne super Autovermietung 🙂 die so alles hat
alle VErmieter die Campingequiment mit dem Fahrzeug anbieten, bieten Schlafsäcke etc. Ist nur die Frage ob ihr "fremde" Schlafsäcke nutzen wollt. Schreib einfach alle Vermieter an (viele findest Du über www.natron.net/autos.htm) und frag an. Wählerisch könnt ihr vermutlich so kurzfristig eh nicht sein. Erstmal müsst ihr schauen ob überhaupt noch was verfügbar ist.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANAnnigoesNamibiaThemenstarter17 Beiträge · seit 201829. Jan. 2018 · #26Danke! Ist bestellt 🙂
Jetzt machst du mir ja Angst, ich dachte es sei Nebensaison 😵 ich habe jetzt Asco Car Hire angeschrieben, die wurden hier im Forum öfter erwähnt.
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Jan. 2018 · #27.
MAmarianne2014210 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #28Für de Planung kann ich auch sehr empfehlen die interactieve karte von Tracks4Africa, da sind auch die campgrounds und lodges zu finden
Tracks4africa.co.za/maps
Oder die app, da kann man die karte kaufen für 15€ und hat sie dann mit allen campings etc. auf ipad oder phone.
Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach
Namibia
2017 Stippvisite im
Iran