binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201506. Jan. 2018 · #1Liebe FoMis,
zuerst einmal möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen! Bleibt vor allem gesund! 😁
Eigentlich ist unsere Reise fertig geplant und wird uns im Sommer in den Süden Namibias und den KTP führen... (dachte ich zumindest... 😉 ) Beim Durchsehen der Unterlagen habe ich jetzt aber festgestellt, dass wir eine Nacht zu wenig gebucht haben... Uns bleibt also noch ein Tag mehr in Namibia! 🤩
Wir sind 2 Nächte auf der Bagatelle Kalahari Game Ranch und ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dort nach einer dritten Nacht zu forschen (bis gestern war noch was frei...) oder ob wir uns was in, bzw. um Windhoek suchen sollten.
Hier bin ich auf das African Kwela Guest Hause gestoßen. War jemand schon mal dort? Gibt es Erfahrungen?
Danke für Tipps!
Bianca und Familie
STsteffie47867 Beiträge · seit 201506. Jan. 2018 · #2Hallo Binca,
leider kann ich dir zum guetshouse nichts sagen, aber wir sind auch im Sommer im Süden und im KTP. Wann seid ihr dort?
Schöne Neujahrgrüße auch an Alle!
Herzliche Grüße
steffie
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201506. Jan. 2018 · #3Danke für deine Antwort, Steffie!
Wir sind in den ersten drei Juliwochen in Namibia. 😁
Lieben Gruß
Bianca
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201606. Jan. 2018 · #4Hallo Bianca,
Bagatelle ist schön, aber 3 Nächte würde ich da nicht bleiben. Wieso verlängerst Du nicht den KTP um eine Nacht (vermute mal, da seit ihr davor) und verschiebst Bagatelle einfach? Oder alternativ die Gamelodge vor den Toren des KTP's?
Ansonsten waren wir bei unserer Südtour in der Okambara Elephant Lodge. Allerdings ist diese für eine Nacht eigentlich zu schade...
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Sasa2'391 Beiträge · seit 201607. Jan. 2018 · #5Hallo Bianca, wo musst du denn das Auto abgeben? Ich könnte die Auas Game Lodge empfehlen. Liegt ja auf dem Weg zwischen Kalahari und Flughafen. Wir fanden es da sehr nett und entspannend.
LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201507. Jan. 2018 · #6Hallo Gabi, hallo Sandra,
danke für eure Tipps!
Den gewonnenen Tag in den KTP zu investieren...auf die Idee bin ich in der ersten Schrecksekunde gar nicht gekommen... 😄
Ich werde mich morgen mal mit Namibia Click&Travel in Verbindung setzen. Schauen wir mal, was da überhaupt möglich ist, denn eigentlich steht unsere Route ja schon.
Von daher schien mir, eine letzte Nacht in Windhoek zu verbringen, als die naheliegende Lösung...
Gruß
Bianca
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201607. Jan. 2018 · #7Hallo Bianca,
ob derzeit etwas frei ist, musst Du schauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 4 - 6 Wochen (also bevor die kostenfreie Stornierung ausläuft) sogar noch Wilderness Unterkünfte freiwerden, bei den größeren Camps (Mata-Mata etc.) ist die Chance noch grösser. Für die Wilderness Unterkünfte sind Eure Kids aber noch zu klein, oder?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201509. Jan. 2018 · #8Hallo Gabi,
ich denke tatsächlich, dass unsere Kids dafür zu klein sind. Aber wir haben Nossob und (ich meine) Twee Revieren (?) buchen können. Sorry, bin gerade im Zeugnisstress und kann mich schlecht auf anderes konzentrieren... 🙄 😗
Hallo an alle,
habe jetzt Nachricht von Nina von Namibia Click&Travel und wir könnten unsere letzte Nacht in fólgenden Unterkünften verbringen:
Voigtland Guesthouse
Auas Safari Lodge
Okambara Elephant Lodge
Auas Safari Lodge hatte Sandra ja schon empfohlen. Kenn jemand die Alternativen?
Preislich ist das alles (zumindest auf den ersten Blick) kein großer Unterschied.
Danke und Grüße aus dem kalten Norddeutschland
Bianca
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Jan. 2018 · #9Hallo Bianca,
ich kann Voigtland nur wärmstens empfehlen. Die bringen Euch auch zum Flughafen.
Falls Ihr einen Nachtflug mit Air Namibia habt, dann könntet Ihr noch ein Tageszimmer dazu buchen.
Für die Kinder gibt es Schaukeln im Garten, 2 liebe Labradore, 5 oder 6 Katzen, Schildkröten und "Oppa" den Esel, der überall herum läuft. Außerdem kommen jetzt 5 Giraffen zum Frühstück oder Abendessen bis zum Garten.
LG
Logi
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201509. Jan. 2018 · #10Danke für deine Antwort, Logi!
Dann können wir den Mietwagen bereits am Vortag abgeben und haben keinen Stress... Und eine Gästefarm zum Abschluss finde ich persönlich eigentlich auch super... Hunde sind eh immer gut... 😉
LG
Bianca
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201609. Jan. 2018 · #11Hallo Bianca,
wir waren in der Okambara Elephant Lodge. Uns hat es dort gut gefallen. Sehr individuell. Viele Kinder (deutschsprachig), also viele Freunde. Nachdem wir die Elefanten gefunden haben, durften die Kinder auf das Dach des Jeeps klettern, damit sie besser sehen können. Essen mit mehreren Personen am großen Tisch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
LG
Gabi
waterlike873 Beiträge · seit 201410. Jan. 2018 · #12Also jetzt auch noch ich 😉
Voigtland ist perfekt um schnell an den Flughafen zu kommen, sher gute Gastgeber und eine sehr gepflegte Anlage mit allem Komfort. Okambara leigt viel weiter weg, aber da warten wir schon 2 Mal und haben die wunderschöne familiäre Atmosphäre genossen. Super tolles Essen... wenn wir da sind wird "für Männer gegrillt", also massive Fleischstücke mit tollen gegrillten Beilagen incl. Gemüse. Aber Okambara ist auch Jagdfarm, also nicht für manche Personen geeignet.
Meine Wahl, wenn ihr viel Zeit vor dem Flughafen habt ist Okambara, für die letzte Nacht bei Mittagsflug (z.B. Quatar) würde ich Voigtland empfehlen. Falsch macht ihr auf keine Fall etwas ...
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201510. Jan. 2018 · #13Hallo waterlike,
gerne auch noch du! 😁
Ich freue mich über jeden Anhaltspunkt, der bei der Entscheidung hilfreich sein könnte...
Hatte jetzt aber bereits bei weiterer Internetrecherche festgestellt, dass Voigtland insgesamt sehr gut bewertet wird. Ich denke fast, das wird es...
Wenn wir irgendwo sind, müsste für MICH gegrillt werden, da ich so unglaublich gerne Gegrilltes esse... Meine Männer sind da gar nicht so... 😉
Das ist auch der Grund, warum mich der Begriff "Jagdfarm" nicht abschreckt. Ich esse gerne Fleisch und das wandert nun mal nicht von allein in den Kühlschrank... 😐 Mit dem Thema habe ich also kein Problem. Das fände ich auch nicht fair... 😉 😗
Hallo Gabi,
Matthias meint, auf die Tiersichtungen käme es am letzten Tag nicht an (obwohl wir diesmal andernorts wohl keine Elefanten sehen werden...) 😉 Aber danke für den Hinweis...
Gruß
BIanca