Bilton Windhoek / Fleischer Otjiwarongo

10 Antworten · 4'317 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2018 von Andre008
Antworten
Themenstarter794 Beiträge · seit 201306. Jan. 2018 · #1
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage hinsichtlich Fleisch... Frischfleisch kaufen wir in Windhoek immer bei der Klein Windhoek Schlachterei und sind sehr zufrieden. Jedoch haben die leider kein gutes Wild Bilton. Daher meine Frage, kann jemand eine gute Bezugsquelle für Wild Bilton in Windhoek empfehlen?

Und dann sind wir noch auf der Suche nach einem guten Fleischer für Wild sowie einem Bottle Shop mit einer guten Weinauswahl in Otjiwarongo. Hat dazu jemand ggf. einen guten Tipp?

Vielen Dank vorab & beste Grüße aus Berlin

Andre
130 Beiträge · seit 201706. Jan. 2018 · #2
Hallo Andre,

Biltong kaufen wir bevorzugt in Wdh bei Biltong & Bites. Sam Nujoma Dve, Klein Wdh bei der Kreuzung Nelson Mandela Ave

In Otjiwarongo ist Theos Superspar wirklich super (Biltong, Fleisch, Wild eher weniger).
Hier auch absolut empfehlenswert im BeanTree Cafe zu essen. Morgen und Mittagsbuffet in TOP
Qualität zu günstigen Einheitspreisen (Teller werden gewogen).

Wein kaufen wir nur das Beste aus Südafrika nämlich: Chateau Libertas (mit Glück bekommt man in einem abgelegen Store auch nach ältere Jahrgänge, schmeckt aber auch jung phantastisch... )

Für bestes Wildfleisch fahren wir immer nach Kamanjab in den Impala Meat Market, der an der
Zufahrtsstraße zum OppiKoppi Rest Camp liegt. Ist aber etwas ab von Otjiwarongo, lohnt aber!

LG
Anja&Jörg
Der Weg ist das Ziel https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294470-koakoveld-im-dezember-2017.html?start=0 https://namibia-forum.ch/forum/8-camping/294305-palmwag-lodge-campsite-nummern.html?start=0
Themenstarter794 Beiträge · seit 201310. Jan. 2018 · #3
Vielen Dank!
2'530 Beiträge · seit 201110. Jan. 2018 · #4
Joe67 schrieb:
Wein kaufen wir nur das Beste aus Südafrika nämlich: Chateau Libertas ....
Chateau Libertas und 'das Beste' in einem Satz?! 😗
Naja ... der Wein gilt in SA eher als der Einsteiger Wein, oder eher Poitjiewein. 😉
Er ist villeicht genießbar, aber definitif kein Aushängeschild für die excellenten Weine aus SA.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
33,1k Beiträge · seit 200610. Jan. 2018 · #5
Chateau Libertas und 'das Beste' in einem Satz?! 😗
Naja ... der Wein gilt in SA eher als der Einsteiger Wein, oder eher Poitjiewein. 😉
Er ist villeicht genießbar, aber definitif kein Aushängeschild für die excellenten Weine aus SA.
Cruiser, Du sprichst mit aus der Seele (kommt ja nicht so häufig bei uns Beiden vor ;-)). Wollte auch gerade was dazu schreiben. Chateau Libertas ist einer der schlimmsten Fuselweine die ich kenne. Da sind die Boxweine von Overmeer noch Gold gegen 🙂
Aber wie hier auch richtig steht (https://news.wine.co.za/News.aspx?NEWSID=20415) hat der irgendwie bei einigen Leuten Kultstatus erreicht. Warum, weiß wohl keiner heute mehr so recht...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'530 Beiträge · seit 201110. Jan. 2018 · #6
travelNAMIBIA schrieb:...(kommt ja nicht so häufig bei uns Beiden vor ;-)).
Wenn es paßt. 😉
travelNAMIBIA schrieb:Chateau Libertas ist einer der schlimmsten Fuselweine die ich kenne.
So hart wollte ich jetzt nicht sein. 😄
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
898 Beiträge · seit 201610. Jan. 2018 · #7
travelNAMIBIA schrieb: Chateau Libertas ist einer der schlimmsten Fuselweine die ich kenne. Da sind die Boxweine von Overmeer noch Gold gegen 🙂
Wo wir gerade beim Thema sind - wie sieht es eigentlich mit Neuras Wein aus, ist der noch so gut wie früher? Ich habe mal eine Flasche von Alan gekauft, aber mittlerweile ist das Weingut ja unter anderer Leitung.

Danke und Grüße
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
33,1k Beiträge · seit 200610. Jan. 2018 · #8
Hi Martin,
wie sieht es eigentlich mit Neuras Wein aus, ist der noch so gut wie früher?
gut ist ja relativ. Das Preisleistungsverhältnis stimmt im internationalen Vergleich natürlich überhaupt nicht (was aber natürlich auch den Anbaubedingungen in Namibia geschuldet ist). Für 320 Dollar die Flasche kann ich mir was wirklich sehr sehr gutes aus Südafrika kaufen. Soll aber nicht heißen, dass Neuras schlecht ist. Ich persönlich trinke aber lieber, wenn es unbedingt namibischer Wein sein soll, ne Flasche Thonningii aus Otavi für 100 Dollar/Flasche. Damit unterstütze ich dann eben kein Riesenunternehmen wie Naankuse.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
898 Beiträge · seit 201610. Jan. 2018 · #9
travelNAMIBIA schrieb:Für 320 Dollar die Flasche kann ich mir was wirklich sehr sehr gutes aus Südafrika kaufen.

Ja, die Preise waren schon damal straff! Und wir haben die Flasche auch nur gekauft, weil es eben so ein spezielles Anbaugebiet ist. Gut fanden wir ihn trotzdem!

Soll aber nicht heißen, dass Neuras schlecht ist. Ich persönlich trinke aber lieber, wenn es unbedingt namibischer Wein sein soll, ne Flasche Thonningii aus Otavi für 100 Dollar/Flasche. Damit unterstütze ich dann eben kein Riesenunternehmen wie Naankuse.
Ja, das ist ein Argument. Wie gesagt, damals waren es noch Sylvia und Alan, da war das noch was anderes.

Grüße
Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
55 Beiträge · seit 201211. Sept. 2018 · #10
Hallo Zusammen,
Der Impala Meat Market ist definitv zu empfehlen. Wir bekamen dort dieses Jahr sogar Giraffe war echt lecker.
Da wir nächstes Jahr wieder dort hin möchten eine Frage.
Weiß irgendjemand hier die Öffnungszeiten.
Danke
Gruß
Jochen
16,9k Beiträge · seit 201219. Juli 2019 · #11
Ich poste es mal hier, um nicht einen extra Thread aufzumachen:

Im Einkaufszentrum "Town Hall" - Shoprite/Otjiwarongo - ist gestern Abend ein Brand ausgebrochen. In Folge dessen bleiben in dem Einkaufskomplex mehrere Geschäfte geschlossen.

https://www.az.com.na/nachrichten/geschft-fngt-feuer2019-07-18/

LG
Logi