Staubschutz im Fortuner

6 Antworten · 2'062 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2018 von tripilu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201706. Jan. 2018 · #1
Wir sind im Februar in einem Toyota Fortuner unterwegs. Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen sagen, wie es drin mit Sandstaub ist. Konkret besteht bei uns die Frage, ob wir unsere Koffer in Müllsäcke packen müssen. Meine Klamotten im Gepäck sind sowieso in packing Cubes.
😗
Wäre dankbar für eine Hinweis, wie Ihr das gemacht habt. Da der Fortuner ein SUV ist, dürfte er doch innen einigermaßen dicht drin, wie jeder Pkw, oder?
4'528 Beiträge · seit 200706. Jan. 2018 · #2
Hallo Tripilu,

ich denke, ich habe Dir bereits in FB genatwortet 😉 Oder ist das doch ein Zufall ?
Wie auch immer, ich schreibe es gerne noch einmal.

Wir hatten mehrfach Toyota Fortuners im südlichen Afrika und lieben das Auto. Es handelt sich hier um
ein geschlossenes Chassis und in aller Regel musst Du Dir über den Staub hier keine Gedanken machen.
Anders sit das bei den ganzen Pickups wie Hilux, Nissan und vielleicht auch im Ford Ranger.

Den hatten wir aber noch nicht. Wenn die Heckklappe im Fortuner undicht wäre, dann würden die Insassen genauso eingestaubt, wie das Gepäck 😉 Ich finde Gepäckschutz im Fortuner unnötig, in den Pickups hingegen schon.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
723 Beiträge · seit 201106. Jan. 2018 · #4
Hallo Tripilu,
ich kann das was Carsten schreibt auch bestätigen. Wir waren im Oktober 2017 4 Wochen mit einem Toyota Fortuner in Namibia und im KTP unterwegs. Schönes Auto! Viel Spaß bei eurer Reise.
Gruß Reinhard
547 Beiträge · seit 201706. Jan. 2018 · #5
Hallo Tripilu,
gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Wir hatten für unsere diesjährige Namibiareise eigentlich einen Hillux gebucht und nach Recherchen hier im Forum sowohl Handfeger als auch extra georderte, riesige Müllsäcke fürs Gepäck mitgenommen. Vor Ort erhalten haben wir dann ein Upgrade auf einen Fortuner. DIe Müllsäcke haben wir ungenutzt wieder mit heim genommen, lediglich der Handfeger kam hin und wieder zum Einsatz, um die Fußmatten zu säubern ( für den Wohlfühleffekt im Auto). Also alles ganz entspannt 😉
Viele Grüße
Kordula
391 Beiträge · seit 201506. Jan. 2018 · #6
Sorry für meine persönliche Freude, aber ich bin grad von mir selber überrascht, dass ich die Orte von zwei der drei Bilder selber erkenne - wo wurde denn das 2. Foto aufgenommen?

PS: Der Fortuner ist ein tolles (aber auch nicht ganz günstiges) Auto! Ich hab den nur hin und wieder als Ersatz gefahren, als unser Camper jeweils bei Bushlore im Service war, war aber höchst zufrieden damit 😊
5'479 Beiträge · seit 200908. Jan. 2018 · #7
Wir sind im Fortuner die 600km von Lüderitz nach Walvis Bay durch die Namib gefahren. Mehr Sand und Staub geht sicherlich nicht. Außer im Fußraum von Fahrer und Beifahrer ist der Wagen sauber geblieben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"