Vorschläge Route Etosha West bis Okonjima

8 Antworten · 3'470 Aufrufe · gestartet 26. Dez. 2017 von Merle
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201226. Dez. 2017 · #1
Liebe Fomis,
erst einmal allen ein frohes Weihnachtsfest ! Ich müsste euch leider nochmal in Anspruch nehmen und um Rat bitten:

Mein Mann und ich sind im nächsten Juni unterwegs beginnend mit Botswana, Sambezi Streifen (6 Nächte)und dann über Etosha ( Onguma Tented Camp 2Nä ,Etosha Village 1Na und Hobatere Lodge 1Na) über Okonjima nach Windhoek zurück.
Wir waren bereits dieses Jahr in Namibia und kennen das Damaraland, Erongogebirge, Cape Croissants, Swakopmund und Sossusvlei, so dass wir diese Ziele nächstes Mal aus sparen möchten.

In der jetzigen Planung wären wir von der Hobatere Lodge (1Na)über Okonjima (1Na) nach Swakopmund (2Nä) nach WDH zurückgefahren. Nach reiflicher Überlegung ist es Quatsch den Umweg nach Swakopmund zu machen und deshalb gewinne ich 2 Tage. Ausser dass ich diese noch in der Hobatere Lodge oder Etosha Village und Okonjima anhänge, so dass ich dort 2 Nächte jeweils habe, habt ihr eine zündende Idee wo ich sie auf dem Weg noch einbauen könnte?
Wir sind mit einem 4x4 unterwegs und buchen die Lodges vor.

Lieben Dank und viele Grüße

Merle
6'152 Beiträge · seit 200626. Dez. 2017 · #2
hallo Merle,
ich persönlich würde die 2 Nächte Hobatere und 2 Nächte Onkonjima vorschlagen, denn gerade bei den beiden tollen Unterkunft nur eine Nacht zu verbringen ist zu schade, Du kommst ja erst am Frühnachmittag jeweils an und hast dann nur ein paar Stunden vor Ort.
Noch eine schöne Restweihnachtszeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'059 Beiträge · seit 200626. Dez. 2017 · #3
Merle schrieb: (…) in Namibia und kennen das Damaraland, Erongogebirge, Cape Croissants, Swakopmund und Sossusvlei, so dass (…)
Die Autokorrektur kann immer wieder zu wirklich herrlichen Wortschöpfungen führen... Cape Croissant!!! 🤪 😄 😄 😄

Amüsierte Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter75 Beiträge · seit 201226. Dez. 2017 · #4
Hallo Sam,

das ist echt lustig 🙄 🤪 😄
Themenstarter75 Beiträge · seit 201226. Dez. 2017 · #5
Liebe Hanne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte daran auch gedacht, weil es sicher am Vernünftigsten ist, Okonjima ist aber auch nicht gerade günstig und da dachte ich dass vielleicht der ein oder andere noch eine Idee hat. Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich 2 Nächte Hobatere mache und lasse Okonjima gänzlich weg? Dann hätte ich 2 Nächte noch Luft um nach WDH zu kommen.

Liebste Grüße Merle
109 Beiträge · seit 201126. Dez. 2017 · #6
Liebe Merle,
wir waren dieses Jahr u.a. 3 Nächte im Onguma Bush Camp, 1 Nacht Okaukuejo und dann 3 Nächte auf Hobatere. Das war keine Nacht zuviel, wir haben es sehr genossen. Nach Hobatere sind wir noch 2 Nächte auf der Mt. Etjo Lodge gewesen, die bei jeder Namibia-Reise für uns dazu gehört.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung und liebe Grüße
Yawa
6'152 Beiträge · seit 200626. Dez. 2017 · #7
hallo Merle,
wenn Du noch nie auf Okonjima warst , dann würde ich das nicht streichen. Es gibt ja auch dort preiswertere Unterkünfte, dort ist das Essen super und die Gamedrives sind die gleichen . Wenn Du Onkonjima kennst, wäre eventl. Waterberg was oder auch das Erongo Gebiet liebe ich persönlich sehr, da gibt es zig Möglichkeiten, wenn Du Unterkunfts Tipps brauchst melde Dich.
Ich kenne Mount Entjo hätte aber mal eine Renovierung dringend nötig.
Weihnachtliche Grüsse
Hanne
Themenstarter75 Beiträge · seit 201208. Jan. 2018 · #8
Liebe Hanne,

nun wende ich mich noch einmal an dich, weil wir noch nicht weiter sind. Kennst du die Erongo Wilderness Lodge? Und die N´áan Kuse Lodge? Die wurde mir jetzt statt Gocheganas als Abschlussaufenthalt empfohlen.

Ich habe mich von den Bildern her so in diese Erongo Wilderness Lodge verliebt, dass ich doch gerne dort 1 oder 2 Nächte verbringen möchte. Ich habe nach Hobatere nun also noch 4 Nächte zu verplanen. Welche Variante findest du am Besten:
Variante 1 : 2 Nächte Okonjima, 1 Nacht Erongo Wilderness Lodge und 1 Nacht N´aan Kuse oder Gocheganas

Variante 2: 1 Nacht Okonjima, 2 Nächte Erongo Wilderness Lodge und 1 Nacht N´aan Kuse oder Gocheganas

Variante 3: Erongo auslassen und 2 Nächte Okonjima und 2 Nächte N´aan Kuse oder Gocheganas

Variante 4: Okonjima auslassen und 2 Nächte Erongo und 2 Nächte N´aan Kuse oder Gocheganas

Ich danke dir schon jetzt und freue mich auf deine geschätzte Meinung . Natürlich nehme ich auch sehr gerne von den anderen Fomis Tipps an 😉

Ganz liebe Grüße,

Merle
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2018
6'152 Beiträge · seit 200608. Jan. 2018 · #9
hallo Merle,
hast Du nicht mal was einfacheres wo ich Dir helfen kann 😛 Also die Erongo Wilderness ist wirklich top top - ich liebe die Lodge und war auch schon 3x da, mittlerweile sind die Zelte ja noch viel luxuriöser geworden mit Glasscheiben und Türen. Ich finde die Lage super ideal, ist halt auch ein bisschen teurer, aber es lohnt sich.
Naankuse ist auch wunderschön, die Unterkünfte top, alles sehr modern. Gocheganas war ich dieses Jahr und war leider enttäuscht, da hat Preis-Leistung überhaupt nicht gestimmt. Die Lodge müsste dringend mal renoviert werden, auch war alles sehr lieblos, ob am Eingang der Rezeption oder beim Restaurant oder auf der Terasse.
Mein Tipp wäre - 2 Ü Okonjima , 2 Ü Erongo Wilderness und von da direkt zum Flughafen. Würde mir die letzte Nacht sparen, von
Naankuse und Gocheganas fährt man gut eine Stunde zum Flughafen wenn über Windhuk noch einiges mehr.
Mal sehen wie Deine Entscheidung ausfällt.
Liebe Grüsse
Hanne