Reisebericht Madagaskar Nov. 2017

Reisebericht 24 Antworten · 16,3k Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2017 von globetrotter1965
Themenstarter50 Beiträge · seit 201220. Dez. 2017 · #21
NOGRILA schrieb:Hallo Globetrotter, danke für den Hinweis, aber vll. habe ich mich falsch ausgedrückt!

Ich möchte gerne euer Routing/eure Stationen sehen wie du es erdferkel erklärt hast und es in dem Rahmen unter "Komoren" sehr klein zu sehen ist, aber nicht zu lesen!
Also nicht die Bilder!

LG NOGRILA
die komplette Route
mfG.: Maik und Jana Reisebericht Peru Reisebericht Brasilien
1'794 Beiträge · seit 201320. Dez. 2017 · #22
DANKE!

LG NOGRILA
266 Beiträge · seit 200804. Feb. 2018 · #24
hallo globetrotter
super reisebericht,
war von 1988-2008, jeweil im dezember-januar,auf madagascar.am anfang mit auto,4x4,dann mit eigenen motorrädern,ohne führer.
es hat sich ja unheimlich was getan im land.es gibt ja jetzt ausserhalb tana richtige unterkünfte und hotels.
wir haben damals meisten in den dörfer bei den einheimischen selbst gewöhnt in den hütten.
auch die fähren sind ja der reinste luxus.
werde im april selbst wieder eine tour machen.das land lässt mich nicht los.
werde ,auf grund meiner kontakte im land ein 4x4 fahrzeug bekommen ,ohne fahrer.
wer vor dreisig jahren mada bereist hat dem graut es vor nichts mehr.
zur zeit steht mein eugenes fahrzeug in lusaka, sambia.bin in den letzten 10 jahren die westküste afrika,einschliesslich tschad ,runtergefahren.
jetzt eine kleine tour dazwischen mit mietfahrzeug in mada.
welche tour ich fahre schreibe ich in einem neuen bericht.
gruss matthias
24 Beiträge · seit 201724. Juni 2018 · #25
Hallo,
danke für den informativen und sehr ansprechenden Reisebericht. Wir wollen im Dezember für 2 Wochen nach Madagaskar und bei euren Erlebnissen und Fotos wächst die Spannung und die Vorfreude.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, was man in diese Schnuppertour packen sollte. Unser Hauptinteresse liegt wie bei euch bei der Tier- und Pflanzenwelt. Strand ist nicht unbedingt notwendig, obwohl nach eurem Bericht könnten wir das glatt nochmal überdenken. 🙂
Lieben Gruß
Ulla