StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #1
Hallo, Ihr Lieben,
eine Bekannte möchte im März von Durban (Ankunft) zur Rhino Ridge Safari Lodge. Ihr Zubringer-Flug ab JNB (SAA) wurde gecancelt, so wären erst Ankünfte gegen 14.00 bzw. 15.00 Uhr möglich. Die Lodge beschreibt auf ihrer HP die Anfahrt mit 3,5 h - ab Durban. 🤩
Jetzt meine Frage: benötigt man wirklich soooo viel Zeit? Auf der N2 (180km) - und was kommt danach?
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antwort! Viele Grüße Strelitzie
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Dez. 2017 · #2
Coucou Strelitzie,
Von King Shaka Airport Durban bis zur Rhino Ridge Safari Lodge sind es 230 Kilometer.
Die 3 1/2 Stunden wirst sie bestimmt brauchen! Wenn nicht mehr......
Vom Nyalazi Gate sind es noch 31 Kilometer. Die letzten sind nicht gerade in einem sehr guten Zustand wenn man kein 4X4 fährt.
Und unterwegs sieht man meistens Rhinos, Elis....usw
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #3
Hallo Annick,
die Anfahrt zur Lodge kann leider nicht als "Safari" gemacht werden - es besteht ein Zeitproblem! Daher die Frage. Der Park schließt doch bestimmt um 18.00 Uhr das Gate, damit würde man es eben nicht schaffen. Jetzt war der Gedanke, ab JNB mit dem Auto zu fahren (Ankunft 9.30 Uhr) - aber auch da gibt die Lodge 7h Fahrtzeit an, das wird auch knapp. Was also tun?
LG
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Dez. 2017 · #4
Hallo Strelitzie,
Ja das Gate schliesst um 18 Uhr.
Ich würde die Reservierung ändern und in in der Nähe von Salt Rock übernachten.
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #5
Huhu Annick,
ahh, jetzt habe ich mein! Problem erkannt: man sollte sich nie auf G.Maps verlassen! Die Lodge wurde dort mal eben verlegt:
Jetzt sind mir die gut 3h auch klar. Das Problem ist leider, dass die Lodge nicht kostenlos storniert werden kann. Und ob die Flieger nach Richards Bay zuverlässig sind? Dann doch vermutlich die letzte Option: nach Nachtflug 7h Fahrt ab JNB....
Ich würde einfach mal kurz hier anrufen und mir die deutschstämmige Inhaberin ans Telefon geben lassen. Sie und Ihr Gatte sind ebenfalls an der Rhino Ridge Safari Lodge beteiligt. Vielleicht kann meine Idee zur Problemlösung beitragen.
Schöne Grüße vom Alm
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Dez. 2017 · #7
Coucou ALM,
Finde ich eine sehr gute Idee. 🙂
In Afrika gibt es nie Probleme sondern nur Lösungen! 😛
Ich würde auf keinen Fall die Strecke von Joburg aus fahren wollen.
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #8
Liebe Annick, lieber Alm,
herzlichen Dank an Euch! Ich werde es weiterleiten!
Und da ich selbst im Oktober in die Rhino Ridge will, weiß ich nun wenigstens, wo die Lodge liegt.... 😗
Ein schönes Adventswochenende wünscht Strelitzie
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201615. Dez. 2017 · #9
Strelitzie schrieb:Huhu Annick,
ahh, jetzt habe ich mein! Problem erkannt: man sollte sich nie auf G.Maps verlassen! Die Lodge wurde dort mal eben verlegt:
Jetzt sind mir die gut 3h auch klar. Das Problem ist leider, dass die Lodge nicht kostenlos storniert werden kann. Und ob die Flieger nach Richards Bay zuverlässig sind? Dann doch vermutlich die letzte Option: nach Nachtflug 7h Fahrt ab JNB....
Liebe Grüße Strelitzie
Hallo Strelitzie,
G-maps trägt diesmal keine Schuld! Du hast offenbar deren Büro erwischt. (das ist in Großbuchstaben so in Maps eingetragen!) Versuche mal "Rhino Ridge Safari Lodge Imfolozi", dann zeigt dir auch Maps den richtigen Ort. Gruß Gina
M@rie1'680 Beiträge · seit 200715. Dez. 2017 · #10
GinaChris schrieb: G-maps trägt diesmal keine Schuld! Du hast offenbar deren Büro erwischt. (das ist in Großbuchstaben so in Maps eingetragen!) Versuche mal "Rhino Ridge Safari Lodge Imfolozi", dann zeigt dir auch Maps den richtigen Ort.
nein, auch dann nicht, denn die Lodge liegt innerhalb des HI und nicht wie von go.ogle maps angezeigteigt ausserhalb 😉
Zitat auf der Page der Lodge "Rhino Ridge Safari Lodge – DO NOT FOLLOW YOUR GPS OR GOOGLE MAPS as it will give you the wrong directions. Please scroll down this page to download directions."
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #11
Hallo Gina,
ach weisst Du, es ist soviel einfacher, die Schuld von sich zu weisen..... 😛 Mir hätte ja vl. auch auffallen könne, dass es dort keinen Park gibt! 😗 Nach Annicks Eintrag habe ich dann auch "Lodge" mit eingegeben, da kam dann auch der richtige Standort.
LG
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #12
Huhu M@rie,
ja, das habe ich dann später auch gelesen - und hatte daher hier die Anfrage gestellt, weil mir nicht klar war, wie man für die - vermeintlich kurze -Strecke so lange benötigen sollte.
Winke
maddy2'167 Beiträge · seit 200915. Dez. 2017 · #13
Hallo Strelitzie,
Was ich nicht verstehe: Wenn sie um 9:30 in Joburg ankommen, wieso sind sie dann erst um 14:00 respektive 15:00 in Durban? Nach Durban gibts unzaehlige Fluege von nicht nur einer Fluglinie, da laesst sich doch sicher ein frueherer Flug finden?
Vergiss Richards Bay, die fliegen nicht oft und sind auch sehr wetterabhaengig. Bei tiefen Wolken fliegen die nach Durban weiter....
Die ersten 170 km auf der N2 fahren sich leicht in 1 1/2 Stunden. Fuer die naechsten 25 km zum Nyalazi gate rechne eine halbe Stunde. Im Park drin gehts dann nur noch mit maximal 40 km/h weiter.
Ich wuerde aber auf keinen Fall nach einem Nachtflug von Johannesburg aus fahren!
Gruss aus Sodwana Maddy
PS. Die Rhino Ridge Lodge liegt uebrigens im suedlichen Hluhluwe Teil, nicht im iMfolozi Teil!
Huhu...ich verstehe jetzt immer noch nicht, wie ich den richtigen Ort der Lodge bei google finden kann. Was muss ich nun eingeben?
born4travel.de
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #16
Die auf der HP angegebenen GPS-Koordinaten (S 24° 55’26.00” E 31° 39‘34.00”) sind falsch - das sind die Koordinaten zur Rhino Post in der Nähe von Skukuza.
Falls ich falsch liege, liegt an der Weihnachtsfeier... 😄
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #17
... aber jetzt: Eingeben bei Maps: S28°09'14.00'' E31°57'19.00'' ( aufgezoomt erkennt man im Satellitenbild auch die Lodge)
Strelitzie schrieb:Die auf der HP angegebenen GPS-Koordinaten (S 24° 55’26.00” E 31° 39‘34.00”) sind falsch - das sind die Koordinaten zur Rhino Post in der Nähe von Skukuza.
Falls ich falsch liege, liegt an der Weihnachtsfeier... 😄
Ich war schon ganz verzweifelt, dass ich zu doof bin es auf gm zu finden Schöne xmas Feier 😉
born4travel.de
M@rie1'680 Beiträge · seit 200715. Dez. 2017 · #19
Strelitzie schrieb:... aber jetzt: Eingeben bei Maps: S28°09'14.00'' E31°57'19.00'' ( aufgezoomt erkennt man im Satellitenbild auch die Lodge)
aber auch da gibt go.ogle maps die Karte falsch wieder, denn danach läge die Lodge ausserhalb des HI - sie liegt aber innerhalb der Parkgrenzen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
StrelitzieThemenstarter2'845 Beiträge · seit 201116. Dez. 2017 · #20
Huhu M@rie,
hm, dann irrt auch diese Karte - GPSMotion X Auch dort liegt die Lodge - eingezeichnet und per GPS-Koordinaten gemarkert - auch außerhalb des Parks. Vl. ist der zwischenzeitlich auch über seine Grenzen gegangen? Jedenfalls ist leider auch dort keine Zufahrt eingezeichnet.