WernerWThemenstarter218 Beiträge · seit 201314. Dez. 2017 · #1
Wie im Titel gesagt, wir würden gerne die letzten 2 Nächte irgendwo südlich von Windhoek auf einer netten Lodge verbringen bevor es wieder zurückgeht.
Super wäre, wenn man ein wenig wandern könnte, auch eine letzte Safari wäre nett, beides nice to have aber nicht unbedingt nötig.
Kann auch ein Stück entfernt sein, wir fliegen ja erst am Nachmittag zurück.
Zeit ist Ende Oktober.
loeffel1'411 Beiträge · seit 201314. Dez. 2017 · #2
Wie wäre es denn zum Ausklang mit der Red Dunes Lodge bei Kalkrand ? Da haben wir 2016 unsere letzten beiden Nächte vor dem Rückflug verbracht. Wanderwege auf dem Gelände sind vorhanden, der Game-/Sundownerdrive ist auch sehr schön. Fahrzeit zum Flughafen "hintenrum" über Uhlenhorst / Dordabis - nette Strecke zum Einstieg/Abschluß - ist etwa 3,5 Stunden. Oder schneller über die B1 / B6. Eindrücke davon findest du bei beim Anklicken meiner Signatur im 2016er Reisebericht.
WernerWThemenstarter218 Beiträge · seit 201315. Dez. 2017 · #4
Beide klingen interessant. Ich red mal mit meinen Leuten, vielen Dank.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2017 · #5
Hallo Werner,
Gocheganas - nur ein paar km von WDH entfernt. Schöne Zimmer, gutes Essen und viele Tiere - Antilopen, Giraffen, Zebras, Rhinos. Toller Game Drive und schöne Wege zum Wandern. Dazu Pool, Wellness (Massagen und Beauty für die Damen). Unten mal drei Bilder.
Liebe Grüße Gerd
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Dez. 2017 · #6
Hallo Werner, weitere Möglichkeit wäre am Lake Oanob. Da kannst du wandern, Gamedrive machen, im Pool oder See planschen und auch ganz gut essen. Gruß: Burschi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2017 · #7
Lieber Burschi,
beim Essen im Restaurant des Lake Oanob teilen sich die Meinungen. Ich würde z. B. lieber zum Abschluss eines der Häuschen dort mieten, aber mich selbst versorgen. Es gibt einen großen Grill auf der Terrasse der Häuschen und man hat von da einen fantastischen Blick über den See.
Liebe Grüße Gerd
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Dez. 2017 · #8
Lieber Gerd, wir waren erst vor eion paar Wochen am Lake Oanob. Das Essen war sehr gut. Ich muss zugeben, ich bin ein Lamm-Fan und habe Lamm-Potjie (siehe Bild)
und Lamm-Keule gegessen. Beides war sehr gut. Was das Häuschen betrifft, stimme ich dir zu, das hatten wir auch gemietet und konnten zwei entspannte Tage dort verbringen. Liebe Grüße: Burschi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200817. Dez. 2017 · #9
Guten Morgen, lieber Burschi,
danke, das freut mich sehr für Euch. Ich wollte ja eigentlich auch nichts mehr zu Lokalen und Unterkünften sagen, die ich mehr als 12 Monate nicht gesehen habe, weil alles so schnelllebig ist.
Liebe Grüße Gerd
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201717. Dez. 2017 · #10
Wie Gerd1942 bereits schrieb "Gocheganas - nur ein paar km von WDH entfernt. Schöne Zimmer, gutes Essen und viele Tiere - Antilopen, Giraffen, Zebras, Rhinos. Toller Game Drive und schöne Wege zum Wandern. Dazu Pool, Wellness (Massagen und Beauty für die Damen)" ist GocheGanas für uns ebenfalls eine hervorragende Unterkunft unter den von Dir genannten Voraussetzungen.
Was mir noch erwähnenswert erscheint sind die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Lodge und das bereits genannte, für unseren Geschmack sehr gute Dinner.
Zum WDH sind es rd. 75 km und Windhoek kann umfahren werden und dadurch entfallen die Kontrollen vor bzw. nach der Stadt.
Rhinos hatten wir dieses Jahr dort nicht gesehen, dafür eine Pavianherde. 🙂
Bornheimer99 Beiträge · seit 201618. Dez. 2017 · #11
Die Bagatelle Kalahari Game Ranch nordöstlich von Mariental ist auch sehr nett. Tolle Gegend, schönes Ambiente, nette Leute und gutes Essen! 😎