Hilfe für Spitzkoppe und Twijfelfontijn

3 Antworten · 1'387 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2017 von reginafrika
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #1
Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe schon viel gelesen und recherchiert. Toll wieviel Informationen man findet!! Schon mal Dank dafür.
Wir wollen erstmalig nach Namibia, 4 Wochen im Mai mit Dachzelt. Etosha und Sossusvlei haben wir schon mal reserviert.
Nun bin ich dabei die Tage zwischen diesen beiden Fixpunkten zu füllen. Wir wandern auch mal gerne!
Ich dachte zwischen Sossusvlei und Swakomund an eine Übernachtung, 2 in Swakopmund und dann haben wir 4 Tage/Nächte vor dem Camping in Olifantsrus. Spitzkoppe, Twijfelfontijn... wie lange würdet Ihr dort wo einplanen? Hoada?

Wäre schön Tipps zu bekommen.

Danke!
Regina
33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2017 · #2
Hallo Regina,

willkommen im Forum.
Eine Nacht zwischen Sesriem/Sossusvlei und Swakopmund ist nicht notwendig. Das kannst Du an einem halben Tag abhandeln. Natürlich kann man aber dazwischen übernachten, z.B. auf den Stellplätzen im Namib-Naukluft-Park. In Swakopmund mind 3 Nächte, damit ihr 2 volle Tage zur Verfügung habt. Danach ist das "klassische" Ziel das Damaraland, z.B. 2 Nächte Twyfelfontein-Gegend und 2 Nächte Kaokoveld.

Hast Du Dir mal https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html angeschaut?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'140 Beiträge · seit 200914. Dez. 2017 · #3
Hallo Regina,
willkommen im Forum.
Du könntest z.B. einen Abstecher in die Naukluft machen, z.B. nach Büllsport, dort kann man etliche schöne Wanderungen unternehmen. (z.B. Köcherbaumschlucht)
Auf Spitzkoppe würde ich 2 max. 3 Tage einplanen. Auch hier sind etliche Wanderungen möglich.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter19 Beiträge · seit 201714. Dez. 2017 · #4
Hallo,
Dank schon mal!

@ Christian. Wir wollten eventuell bei der Blutkoppe übernachten, deshalb die Zwischenübernachtung. Die Ersttätertour habe ich gesehen.
Was lohnt sich im Kaokoveld am meisten? Welche campsite?

@Burschi. Naukluft is eine gute Idee, das machen wir vor Sossusvlei.
Ich hatte schon Campingtips in einem anderen thread gelesen. Ist der NWR Campingplatz nicht zu empfehlen?

Gruss
Regina