2. Änderung April 2018: Ich unsteter Geist! Den Gnus folgend ist nun Tansania statt Kenia mehr als im Gespräch. Dazu habe ich an passender Stelle eine neuen Thread eröffnet. Die aktuelle Uganda-Planung ist ab hier zu finden.
Änderung April 2018: Dieser Beitrag ist so nicht mehr aktuell, da ich statt in den Kongo eher nach Kenya liebäugle. Aktuelle Route findest du hier
Liebe Weltenbummlerinnen und Weltenbummler 🤩
Nachdem das Reisejahr 2018 geplant und gebucht ist, liebäugle ich jetzt schon ins 2019 🤪 Reisen zu planen ist einfach etwas Wunderbares 😄 Verschiedene Reiseberichte haben mich motiviert, mich näher mit Uganda, Rwanda und DRC zu beschäftigen. Juni/Juli stehen mir maximal fünf Wochen zur Verfügung. Da ich allenfalls allein untewegs bin, würde ich mir einen Fahrer nehmen - insofern sind längere Fahrstrecken nicht so sehr das Problem. Trotzdem soll die Rundreise auch genügend mögliche Ruhezeiten haben, damit ich das Erlebte verarbeiten kann. Folgendes habe ich mir aufgrund der Bericht hier zusammengestellt:
Ankunft Entebbe (2N) -> Oder macht Kampala mehr Sinn? Wichtig: Gemütlich ankommen.
Ziwa Rhino Sanctuary (1N, Rhinotracking am Vormittag vor Weiterfahrt)
Murchison Falls NP (4N)
Hoima (1N, reine Zwischenübernachtung)
Kibale NP (2N, Schimpansentracking)
Queen Elizabeth NP (3N)
Ishasha Sector (2N)
Bwindi NP (2N, Gorillatracking)
Mgahinga NP (2N)
Volcanoe NP (2N, Dian Fossey Trail)
Goma (2N, Gorillatracking Virunga NP)
Nyirangongo Vulkan (2N) -> Ich möchte gerne einen Tag da oben bleiben und Zeit haben fürs Fotografieren und Zeichnen)
Kivu Gisenyi (1N) -> zeitlich realistisch, nach dem Abstieg noch über die Grenze zu gehen?
Kigali (2N)
Lake Bunyonyi (2N)
Lake Mburo NP (2N) -> Da habe ich etwas von einer Reitsafari gelesen? Ich weiss aber nicht mehr wo...
Entebbe (3N, Mabamba Swaps & relaxen)
Unterkünfte habe ich noch nicht weiter verfolgt. Ebenso behalte ich natürlich die politischen Entwicklungen im Auge.
Was meint ihr? Ist diese Reise nicht einfach nur machbar, sondern auch zu geniessen? Oder wo würdet ihr allenfalls Anpassungen vornehmen?
Danke für euren wertvollen Input!
VG trsi
Änderung April 2018: Dieser Beitrag ist so nicht mehr aktuell, da ich statt in den Kongo eher nach Kenya liebäugle. Aktuelle Route findest du hier
Liebe Weltenbummlerinnen und Weltenbummler 🤩
Nachdem das Reisejahr 2018 geplant und gebucht ist, liebäugle ich jetzt schon ins 2019 🤪 Reisen zu planen ist einfach etwas Wunderbares 😄 Verschiedene Reiseberichte haben mich motiviert, mich näher mit Uganda, Rwanda und DRC zu beschäftigen. Juni/Juli stehen mir maximal fünf Wochen zur Verfügung. Da ich allenfalls allein untewegs bin, würde ich mir einen Fahrer nehmen - insofern sind längere Fahrstrecken nicht so sehr das Problem. Trotzdem soll die Rundreise auch genügend mögliche Ruhezeiten haben, damit ich das Erlebte verarbeiten kann. Folgendes habe ich mir aufgrund der Bericht hier zusammengestellt:
Ankunft Entebbe (2N) -> Oder macht Kampala mehr Sinn? Wichtig: Gemütlich ankommen.
Ziwa Rhino Sanctuary (1N, Rhinotracking am Vormittag vor Weiterfahrt)
Murchison Falls NP (4N)
Hoima (1N, reine Zwischenübernachtung)
Kibale NP (2N, Schimpansentracking)
Queen Elizabeth NP (3N)
Ishasha Sector (2N)
Bwindi NP (2N, Gorillatracking)
Mgahinga NP (2N)
Volcanoe NP (2N, Dian Fossey Trail)
Goma (2N, Gorillatracking Virunga NP)
Nyirangongo Vulkan (2N) -> Ich möchte gerne einen Tag da oben bleiben und Zeit haben fürs Fotografieren und Zeichnen)
Kivu Gisenyi (1N) -> zeitlich realistisch, nach dem Abstieg noch über die Grenze zu gehen?
Kigali (2N)
Lake Bunyonyi (2N)
Lake Mburo NP (2N) -> Da habe ich etwas von einer Reitsafari gelesen? Ich weiss aber nicht mehr wo...
Entebbe (3N, Mabamba Swaps & relaxen)
Unterkünfte habe ich noch nicht weiter verfolgt. Ebenso behalte ich natürlich die politischen Entwicklungen im Auge.
Was meint ihr? Ist diese Reise nicht einfach nur machbar, sondern auch zu geniessen? Oder wo würdet ihr allenfalls Anpassungen vornehmen?
Danke für euren wertvollen Input!
VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)