Namibia Ostern 2018

8 Antworten · 3'863 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2017 von Reise_Reise
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201710. Dez. 2017 · #1
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge und Informationen! Wir sind grade dabei unsere (erste) Namibia-Reise für 2018 vorzubereiten. Im Visier ist der März und ggf. der Anfang vom April. Da fällt im nächsten Jahr nun leider das Osterfest-Wochenende rein, daher eine Frage zur Einschätzung der Lage vor Ort:

Wir würden nach dem Osterwochenende am 3. oder 4. April abreisen und wären auf unserer Route wahrscheinlich am Osterwochenende am Waterberg (ggf. der letzte Tag Etosha). Da ich überall nur höre, dass Weihnachten und Ostern Ausnahmezustände sind, würde mir eine grobe Einschätzung weiter helfen. Etosha und Waterberg eher verbuchen oder doch flexibel vor Ort entscheidbar?

Für jeden Kommentar dankbar,
Markus
2'721 Beiträge · seit 200610. Dez. 2017 · #2
Hallo Markus
Du hast Dir Deine Frage praktisch schon selbst beantwortet: Ausnahmezustand. Was mache ich Da? Auf alle Fälle Vorsorgen bzw. Vorbuchen. Ich denke das gilt für feste Unterkünfte genauso wie für Camp Site.
LG
Bazi
8 Beiträge · seit 201710. Dez. 2017 · #3
Hallo Markus,
du gehst die Sache sehr entspannt an. Wir besuchen Namibia Ende Juli/Anfang August. Wie haben die Camp-Sites in den Parks, das Auto und die Flüge jetzt schon fix gebucht. Ich denke an Ostern solltest du unbedingt einiges jetzt bald buchen.
Wir sind Wohnmobilisten und planen unsere Touren eigentlich nur ganz grob und sind es gewohnt einfach drauf los zu fahren, aber in Namibia würde es mich extrem nerven, wenn ich zwei oder drei Stationen auslassen müsste, weil ich keine Unterkunft bekomme. Deshalb haben wir die Route schon jetzt vorgeplant und gebucht.
Gruß
Jörg
Gast10. Dez. 2017 · #5
Wir haben ab Oktober begonnen für Mai 18 zu buchen und es war teilweise schon ausgebucht (Lodges und Camping) bzw nur durch Umwege und suchen noch zu bekommen.

Gerade die Kommunikation wegen der Buchung im Nationalpark war sehr langwierig.

Gerade wenn hier gesagt wird Ostern ist Hauptreisezeit würde ich schnell buchen. Ich kenne mich in Namiba nicht so aus weil ich Erstreisender bin und kann nur von unseren Erfahrungen schreiben.
16,9k Beiträge · seit 201210. Dez. 2017 · #6
.
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2017 · #8
Hi zusammen,
vor Ort höre ich aktuell, dass es bereits Buchungen bis Mitte 2019 geben soll.
als Ergänzung dazu: Die Unterkünfte, die v.a. auch durch große Reiseveranstalter geblockt werden, sind bis Ende 2019 "fully booked". Dies ist v.a. der Fall um Sesriem und Süd-Etosha. Kontingentfreigabe wie immer dann erst 30 Tage vorher.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 201716. Dez. 2017 · #9
Vielen Dank an die Runde für die vielfältigen Einblicke und Einschätzungen; damit ist uns sehr geholfen. Wir sind sehr flexibel unterwegs und nicht unbedingt auf bestimmte Lodges / Unterkünfte /Campsites fixiert.
Da wir nach aktueller Planung Mitte März anreisen werden und somit auf unserer letzten Tagen Ende März 3-4 Tage Überlapp mit den Osterferien ab 29.3. haben werden, versuche ich in dem Zeitraum vorzubuchen. Mal sehen was die Organisationsrunde morgen bringt... 🙂
Besten Dank, Markus