Den Vorschlag von Swisschees finde ich gut. Vor allem weil man anschließend die tatsächlich gefahrene Strecke aus dem Navi (current.gpx) kopieren und in die Karte einfügen kann.
Es hat sich herausgestellt, dass die Darstellung in BaseCamp übersichtlicher ist als die von MapSource. Wer noch zusätzlich die Kartenauflösung auf "mittel" reduziert, erhält ein recht brauchbares Ergebnis. Noch besser wird die Auflösung bzw. Schärfe der Karte, wenn man eine vergrößerte Darstellung wählt und mit mehreren Screenshots diese dann in Photoshop wieder zusammensetzt.
Bedenklich ist allerdings die Nutzung von Karten, die ein Copyright haben und nicht ins Fotobuch, sondern ins Web wandern. Wer dabei erwischt wird, muss mit einer Abmahnung und einer Geldbuße rechnen. Ich kenne solche Fälle! Deshalb verwende ich lieber eigene Karten, die aber an das Format von T4A angepasst sind. Es wäre interessant zu wissen, ob T4A auf ein Copyright seiner Karten verzichtet. Allerdings profitieren sie (
https://tracks4africa.co.za/) von einer großen T4A-Community, die mit ihren gpx-Files die Daten stets aktuell hält.
Liebe Grüße
freshys "bessere" Hälfte