Kaution für Buchungen u. generell Buchung Etosha

10 Antworten · 2'415 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2017 von Afrika2018
Antworten
ThemenstarterGast01. Dez. 2017 · #1
Hallo, ich habe mal wieder Fragen

Bei unser Buchung für Eotsha Unterkünfte (Loge und Camping) wurde uns mitgeteilt das wir 500 N$ Kaution hinterlegen müssen. Ist das üblich?

Das ist die erste Loge wo das geschrieben wird.

Gilt das für die gesamte Buchung oder per Zimmer? Wir haben zwei Zimmer gebucht. Und auch für einen Campingplatz? Ich werde da nicht ganz schlau draus

Gibt es da manchmal Disskusionen bezüglich der Rückerstattung oder ist das ein Selbstläufer?

Und:
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Buchung von Etosha gemacht? Ich habe über die Seite Etoshanationalpark.org gebucht. Das ist ja wie ich jetzt gemerkt habe eine "Zwischenplattform" . Also die müssen auch erst buchen und leiten das dann weiter? So verstehe ich das jedenfalls.

Das ganze Unterfangen zieht sich furchtbar in die Länge. Sehr nervig! Jetzt habe ich nach Generve von mir endlich eine Mail mit den Vouchers erhalten (Ankündigun hier sind ihre Vouchers...). Gezahlt ist alles. Und was sehe ich : es ist nur der Voucher für eine Unterkunft und die zweite fehlt.......
Bin gerade genervt 🙁

Danke
16,9k Beiträge · seit 201201. Dez. 2017 · #2
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
ThemenstarterGast01. Dez. 2017 · #3
Danke Logi,

Gilt das auch für Sesriem Camping? Ist glaub ich ja auch staatlich. Die haben nichts geschrieben .

Oder nur für Loges? Etosha haben wir beides gebucht . Camping und Loge.

Ja über die anders Seite die du verlinkt hast hab ich es erst versucht aber keine Antwort bekommen .
16,9k Beiträge · seit 201201. Dez. 2017 · #4
.
ThemenstarterGast01. Dez. 2017 · #5
Logi schrieb:
Afrika2018 schrieb:
Gilt das auch für Sesriem Camping? Ist glaub ich ja auch staatlich. Die haben nichts geschrieben .
Da gibt´s ja auch keine Zimmer....

LG
Logi
Alles klar Danke
ThemenstarterGast01. Dez. 2017 · #7
Peinlich, Peinlich 😵

Ich besser mich

marimari schrieb:
Afrika2018 schrieb:

Das ist die erste Loge wo das geschrieben wird.

hast Du im Kino oder in der Lodge gebucht?
Danke u. Gruss Mari
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2017
199 Beiträge · seit 201503. Dez. 2017 · #8
Hallo,
Gilt das für die gesamte Buchung oder per Zimmer? Wir haben zwei Zimmer gebucht. Und auch für einen Campingplatz? Ich werde da nicht ganz schlau draus

Gibt es da manchmal Disskusionen bezüglich der Rückerstattung oder ist das ein Selbstläufer?
Die Kaution gilt per Zimmer und nicht für den Campingplatz.
Wir waren am Waterberg, Namutoni, Halali, Okaukuejo und Dolomite. Am Waterberg, Halali und Okaukuejo wurde uns die Kaution ohne weiteres zurückgezahlt, in Dolomite gar nicht erst einbehalten.
Nur in Namutoni wurde erst das Zimmer gecheckt und und festgestellt das angeblich ein Glas fehlte 😈
Nach einer kurzen Diskussion bekamen wir die Kaution aber vollständig zurück...

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
80 Beiträge · seit 201203. Dez. 2017 · #9
Hi Afrika,

im Etosha mussten wir die Kaution jedes Mal bar hinterlegen! Also genug Bargeld dabei haben.

L G Sabra
16,9k Beiträge · seit 201204. Dez. 2017 · #10
.
1'042 Beiträge · seit 201605. Dez. 2017 · #11
Hallo Logi,
Logi schrieb:
in allen staatlichen (NWR) Camps hinterlegst Du beim Einchecken 500 N$ pro Zimmer - überall in Namibia.
Weder 2016 noch 2017 hatten wir die Kaution von 500 N$ pro Zimmer sondern pro Buchung bezahlt. Ich hatte aber für den Fall der Fälle auch genügend Bargeld dabei.
Logi schrieb:
Sofern Du den Schlüssel nicht versäumst zurück zu geben oder etwas kaputt machst, bekommst Du die Kaution beim check-out wieder.
Du bekommst sogar genau die Scheine zurück, die Du abgegeben hattest. Das kommt in einen Briefumschlag und bei der Abreise bekommt man sein Geld wieder. In Halali mussten wir kurz warten, bis die Putzfrauen die Zimmer kontrolliert hatten.

Gruß Markus