Route Südliches Namibia - bis zum Addo Nat. Park

6 Antworten · 1'475 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2017 von Adel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201326. Nov. 2017 · #1
Hallo, liebe Mitglieder,
wir möchten mal wieder nach Namibia, bzw. Südafrika. Wollten erst von Kapstadt nach Windhoek, aber die
Einwegmiete hält uns davon ab. Nun suchen wir eine neue Route. Grenzübertritt ja, aber Einwegmiete nur innerhalb eines Landes. Wir möchten gerne Natur - Tiere - und die Weinregion. Die Reisezeit wäre Ende Februar. Wir haben schon viel von Namibia gesehen (Windhoek, Sossusvlei, Etosha,Caprivi) und auch die Gartenroute abgefahren. Außerdem waren wir schon im Krüger bis runter nach Durban. Unser Reisebüro hat uns nun eine Strecke mit 5000 km zusammengestellt. Johannesburg - Madikwe - Kgalagadi - Lüderitz - SA Weinregion und dann bis zum Addo. Das ist Zuviel. Ich fahre gerne Auto, aber ich möchte auch Zeit für Nationalparks haben. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank schon im voraus.
Adel
505 Beiträge · seit 201728. Nov. 2017 · #2
Hallo Adel,
gar nicht so einfach der Ansatz, deshalb einfach mal ein paar Ideen, wie wär´s zB so:

In Uptington anfangen, von da aus Richtung Norden in den KTP, nach Westen nach Namibia bis Aus, von dort wieder Richtung Süden über Rosh Pina am Oranje entlang bis Noordoerwer dort wieder nach SA wechseln und dann muß man mal sehen die N7 einfach Richtung Süden und dann die Garden Route entlang oder vorher schon links abbiegen. Ich meine vom Bayern schorch gibt es einen schönen Bericht über die Karoo in SA!

???

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012 Namibias Süden & KTP 2018 Cuba 2019 Eifel 2020 Ostfriesische Nordseeküste 2021 Schottland 2022 Australien 2023 Stockholm 2024 Dublin 2024 Edinburgh 2024 Al Andalus 2025 Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
33,1k Beiträge · seit 200629. Nov. 2017 · #3
Hallo Adel,
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Man kann nichts empfehlen, da Du nichts schreibst ob ihr 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre für die Reise Zeit habt....

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter8 Beiträge · seit 201329. Nov. 2017 · #4
Hallo, wir haben 3 Wochen Zeit. Danach ruft die Arbeit wieder.
Gruß Adel
Themenstarter8 Beiträge · seit 201329. Nov. 2017 · #5
Hallo Markus, werde mir die Route genau ansehen und nach Flügen schauen. Das ist ein guter Tipp -
von Upington (KTP) nach Namibia und dann über das Weinland bis zum Addo. Von Port Elizabeth zurückfliegen.
Danke.
Adel
2'845 Beiträge · seit 201129. Nov. 2017 · #6
Hallo Adel,

wenn ihr die Gardenroute kennt, würde ich bei Stellenbosch, Franschhoek "abbiegen" und über die "obere" Route - also die 62 -> Oudtshoorn, fahren.
Uns hat im Oktober (2016) sehr gut die Strecke Upington -KTP -Augrabies Falls - Cederberge- Paternoster- Winelands -CPT gefallen.
Bei Interesse hier
Ab Clanwilliam bietet sich auch der Tankwa Karoo NP an.

Viel Planungsfreude
Strelitzie

SA_KTP-Addo.jpg

(nur eine grobe Routenplanung)
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2017
385 Beiträge · seit 201529. Nov. 2017 · #7
Schonmal überlegt, von Upington über Mokala und Karoo NP zu fahren und dann erst zum Addo. Ist sicher ein wenig Zickzack, aber gibt viel zu sehen. Dann vom Addo Richtung Winelands. Einen Teil der vorgeschlagenen Tour hatten wir 2016. Wenn es Dich interessiert, schau mal hier
Schöne Grüße Sandra