ThiemgeistThemenstarter6 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #1Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich zwischen Aus und Sossusvlei einkaufen kann? Da wir in Sossusvlei Selbstverpflegung haben, müssten wir vorher irgendwo einen Supermarkt finden. Leider kann ich auf dem Weg bei google maps nichts finden. Sonst sieht man ja immer was es überall so gibt.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #2Hi Thiemgeist,
kann mir jemand sagen, wo ich zwischen Aus und Sossusvlei einkaufen kann?
Helmeringhausen hat ein kleines Geschäft für das Nötigste, ansonsten die Tankstelle in Sesriem (Sossus Oasis;
http://sossus-oasis.com/shop.html) oder bei Woermann Supermarket in Maltahöhe. Auch in Aus kannst Du das Nötigste einkaufen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #3.
Dandelion547 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #4Wir waren im August sowohl in dem Shop in Helmeringhausen als auch an der Tankstelle in Sesriem und haben uns dort jeweils mit Getränken, Keksen und etwas Obst eingedeckt. Groß war die Auswahl in beiden Fällen nicht. Ich musste gerade schmunzeln als ich das verlinkte Werbefoto des Tankstellenshops gesehen habe. Wir waren am frühen Nachmittag vor Ort und die Auswahl von Brot oder gar Kuchen/ Gebäck tendierte gen Null. Zu gerne hätten wir uns ein Stück Kuchen gegönnt. Ich würde jede sich auf der Strecke bietende Möglichkeit nutzen, um einen kurzen Blick auf das vorhandene Sortiment zu werfen. So habt ihr vermutlich die besten Chancen, was Brauchbares zu ergattern.
Aber das waren,wie gesagt, unsere ganz persönlichen Erfahrungen.
LG
Kordula
ThiemgeistThemenstarter6 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #5Vielen Dank für Eure Tipps.
Den Bestellzettel habe ich gerade gefunden. Habt Ihr Erfahrung mit der gelieferten Ware? Beim Fleisch denke ich, kann man in diesen Ländern nichts falsch machen.
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #6.