Account löschen

29 Antworten · 9'082 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2017 von AnNaNF79
Antworten
2'530 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #21
M@rie schrieb:... wenn ich ein Auto brauche, gehe ich ja auch nicht in ein Autohaus und frage "entschuldigen sie bitte, aber ich suche ein Auto, es muss 4 Räder haben, günstig im Unterhalt und rot sein" und dann erwarten, wirklich vernünftige kompetente Antworten zu bekommen 😗 ...
Dein Vergleich hinkt in dem Sinne, das das Autohaus Autos verkaufen will und muss, und bestimmt mit gezielten Fragen nach den Bedürfnissen des Käufers fischt und Ihn bestimmt nicht gleich abwimmelt nur weil diese Person nicht weiß was Sie eigentlich gerade will. Diese Personen gibt es, nur hat dies überhaupt nichts mit der Routenplannung zu tun.

Die erste Anfrage war sicher etwas ungenau, aber in keiner Weise abstoßend oder dumm. Wenn man da so denkt dann einfach nicht antworten. jemand anderes wird das schon übernehmen und dann hoffentlich in einem anderen Spirit als wie es dort passiert ist.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'680 Beiträge · seit 200720. Nov. 2017 · #22
Mzeekenya schrieb:
M@rie schrieb: ... dass die Antworten ausfallen, wie sie ausfallen und beschweren sich dann über den Ton..... wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? 😉
c'est le ton qui fait la musique
eben, aber eben nicht nur von Seiten der (Alt)Foris 😉
Mzeekenya schrieb:(und AnNaNF79 sitzt, soviel ich weiss, weder im Glashaus noch hat er/sie mit Steinen geworfen!)
das habe ich auch nicht behauptet, sondern von Neuusern ganz allgemein geschrieben
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Gast20. Nov. 2017 · #23
Was soll das rumreiten auf dem Treat von AnNaFN79?

Darum geht es nicht. Jedenfalls nicht um den Inhalt Ansicht. Vielleicht was da was durcheinander . Aber dann hätte ein: tut mir leid was meinst du genau - ist alles etwas durcheinander ..... gereicht .
Nein es wird immer wieder nachgetragen .

Es geht hier um die überhebliche und abkanzelnder Art einiger User.

Scheinbar wollen die angesprochenen es nicht verstehen, einsehen oder ......
Auch die Admis interessiert das ja nicht .

Neulinge sind hier nicht erwünscht.

Dann soll es so sein. Für mich auch das Ende hier
1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #24
Hallo Afrika 2018,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, nun aber doch: es ist keinesfalls so, dass neue User nicht willkommen geheißen werden. Das Gegenteil ist der Fall. Mich hat man 2013 sehr herzlich aufgenommen. Ich habe, wie es sich gehört, artig meine Hausaufgaben gemacht: 1. mich vorgestellt und dann 2. meine Fragen gestellt.
Mittlerweile bin ich hier sehr, sehr gerne Mitglied und lasse mich gerne inspirieren von neuen Routen und Reiseberichten. Der Umgangston hier ist meistens okay, gelegentliche Auswüchse natürlich ausgenommen. Das kommt überall vor. Normalerweise reagiere ich auf so etwas nicht, nur trägt es sich "leider" heute zu, dass ich mehr Zeit als gewöhnlich habe, und dann habe ich eben mal "geantwortet". Ich habe bereits erklärt, warum ich so geantwortet habe und habe mich dann, als ich merkte, dass der/die User/Userin von meinen Worten verletzt war, entschuldigt. Das gebietet der Anstand, so glaube ich zumindest, und ist auch immer ein gutes Mitte, um Konflikte zu beenden. Face to Face hätte ich da noch etwas anders argumentiert, aber: hier zählt nur das geschriebene Wort.
Was sollen die User also tun? Untereinander PNs bei solchen Diskussionen austauschen, also nicht öffentlich diskutieren, und glaube mir, ich habe dazu einige erhalten, denn so ist nun einmal das "Spiel", oder dann doch einmal öffentlich posten, was man denkt, natürlich immer nett verpackt, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ich gebe zu, meine Schreibe war vielleicht ein wenig, ich weiß gar nicht, wie ich das formulieren soll, zu "flott", vielleicht zu "oberlehrerhaft", "arrogant" war sie jedoch nicht gemeint und schon gar nicht "ehrverletzend".
Ich ertappe mich dabei, dass ich bei "Lesers" neuem Post nachgedacht habe, ob ich meinen "Dankebutton" drücken darf und damit riskiere, dass über meine Posts wieder "negativ" diskutiert wird, und da hört es dann auf für mich. Ich möchte weiterhin schreiben und danken können, so wie ich es viele Jahre hier getan habe, ohne dass sich jemand verschreckt zurückziehen will. Das kann es nämlich nicht sein. Vermeintlich arrogante Posts können auch letztendlich helfen, denn bei genauer Betrachtung bekommt der neue User ja jetzt hier Hilfe, wobei sich mir nicht so ganz erschließt, wobei, denn konkret wurde noch nichts zur Route gesagt. Ich möchte nicht immer nur hätscheln und tätscheln müssen, denn das führt nicht unbedingt zum Erfolg. Die Route steht, die Plätze werden gebucht sein, da ja Ferien sind und von daher, was will man da ändern?
In diesem Sinne: allen einen schönen Feierabend, und bitte: nicht mehr streiten, das ist nicht schön und geht auch via Netz nicht.

Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2017
389 Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #25
Hallo zusammen,
auch ich habe den Anfang AnNaNF79 gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Und dann habe ich mich entschlossen nach dem Motto zu handeln: reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Grüße an beide Parteien
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
403 Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #26
Brauni schrieb:Hallo zusammen,
auch ich habe den Anfang AnNaNF79 gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Und dann habe ich mich entschlossen nach dem Motto zu handeln: reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Grüße an beide Parteien
Wenn Reden Silber & Schweigen Gold ist, wäre doch richtig Lesen & Zuhören Platin.

Gruss Margrit
723 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #27
AnNaNF79 schrieb:
....
Wir glauben es ist nun alles dazu gesagt und noch weiteres auf uns herumhacken wird uns nicht mehr mehr "erleuchten"...
Diese Diskussion wird keinen mehr weiter bringen und die Stimmung wohl auch nur noch weiter aufheizen - daran kann doch kein Mensch Interesse haben - dafür kann doch kein Mensch Zeit opfern wollen?
....
Doch AnNaNF79! Man muss wissen, sie opfern keine Zeit. Manche wohnen scheinbar hier. Sie haben nichts Anderes. Ihr Lebensinhalt besteht darin sich hier "auszutoben". Sie verdienen Mitleid aber eben auch, dass man sie ignoriert.
Gruß Reinhard
7'296 Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #28
Hallo Olli,
Olli schrieb:Der Umgangston hier im Forum läßt tatsächlich sehr zu wünschen übrig! Ich hatte aus diesem Grunde ebenfalls vor Jahren einen Rückzieher gemacht. Seit kurzer Zeit versuche ich zögerlich erneut eine Art „Come Back“ hier im Namibia-Forum…
Und exakt zum Kernthema wird das Mitglied „AnNaNF79“ auf die gleiche Weise angegangen, die auch den Grund zum Löschwunsch des Accounts geliefert hat.
In diesem Sinne wünsche ich mir hier im Namibia-Forum einen etwas freundlicheren Umgangston. Jeder ist gleich mit gleichen Rechten! Wer Mehrwissend ist, der gebe dieses Wissen bitte weiter, ohne daß sich der Unwissende als blöd oder dumm dargestellt fühlt.

ich muss Dir leider recht geben, dass "wir" (als Forum in Summe) nicht immer freundlich und einladend auf Neulinge wirken.
Sobald eine Frage gestellt wird, die nicht mit der sonst hier üblichen Art des Reisens übereinstimmt, ist es manchmal ein schmaler Grat zwischen friedlichem Verlauf und Eskalation.

Mal ist die tägliche Streckenlänge sehr lang, mal soll jede Nacht anderswo übernachtet werden, mal soll es ohne jegliche Vorausbuchung losgehen - schnell kommt Gegenwind in der Form, dass das Unsinn sei oder unmöglich.

Erinnert sich noch jemand an Lina ("BerLin"), die letztes Jahr Fragen stellte zu einer Reise per Anhalter, zu Fuß und mit geringem Budget und Couchsurfing? Hat auch gleich volle Breitseite bekommen ...
Diejenigen, die noch nie versucht hatten, per Anhalter zu fahren, schrieben gleich, dass es nicht möglich sei und was war einige Wochen später? Sie schrieb einen Reisebericht mit Bildern und zeigte, dass es sehr wohl möglich ist.

Das ist aber keine neue Erscheinung. Auch ich hatte vor 20 Jahren im Vorläuferforum einen solchen Einstand, als ich Fragen zu einer Radreise in Namibia stellte. Es wäre nicht möglich, hieß es und ob ich überhaupt eine Vorstellung von den Entfernungen, von den Pisten, der Hitze usw. hätte und überhaupt habe das ja noch nie jemand gemacht.
Ich war zuvor schon 800 km per Rad auf Piste autark unterwegs und dachte mir, wenn die Entfernung das größte Problem sein soll, dann lässt sich das ja wohl locker lösen.

Man sollte sich frei von dem Gedanken machen, dass der Fragesteller die gleichen Interessen verfolgt wie man selbst. Er stellt Fragen und sucht Antworten. Das ist eigentlich schon alles.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
761 Beiträge · seit 201020. Nov. 2017 · #29
N'Abend, AnNaNF79 ,

ich hab das auch mehrmals so negativ und überheblich empfunden, andererseits auch guteTipps bekommen. 🙂
Insofern bleib ich hier , ab und an versuch ich auch Erfahrungen weiter zu geben.

Z.B.Tsetses!
Wir haben die 2014 krass in Sambia erlebt - nicht im Caprivi.
Der Vorteil ist, dass die Viecher (etwa so groß wie unsere Bremsen hier) nicht sofort zubeißen. Auf heller Kleidung kann man sie sehen und verscheuchen.
Für alle Fälle ein gutes Mittel für 'danach' mitnehmen - histaminhaltig.
Was die Länge Eurer Route angeht - wir haben uns vor etwa 20 Jahren , auf unserer 1. Reise ins südliche Afrika danach gerichtet , was Roteltours schafft, das können wir auch , mit einem Wohnmobil. Nicht verrückt machen lassen, ob das zu schaffen ist, zu lang , oder überhaupt.
Wenn man unterwegs nicht genug Zeit haben sollte - na, dann kommt man halt später wieder! 🙂

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #30
Danke für den Tipp zu den Tsetses 🙂