HenryartistThemenstarter20 Beiträge · seit 201430. Okt. 2017 · #1Die Welt ist groß und selbst nach 4 Reisen tendiert das Afrika-Fieber noch immer gegen Unendlich!
Trotzdem möchten wir gerne eine afrikanische Auszeit machen, um Argentinien zu endecken!
Meine Frage:
Hat Jemand eine Empfehlung, Erfahrung bzw. Tipp für einen guten Reiseveranstalter nach ARGENTINIEN,
speziell für Individual-Touren?
Danke und Ahoi,
Oliver 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2017 · #2Aber ob Botswana > Reiseberichte der richtige Ort dafür ist? 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOKori231 Beiträge · seit 200930. Okt. 2017 · #3Der Süden Argentiniens in Kombination mit Chile ist landschaftlich gigantisch mit sagenhaften Gletschern. Die Entfernungen sind nochmal etwas weiter als in Namibia. Es ist nochmal etwas einsamer. Im europäischen Winter/südamerikanischen Sommer sind die Tage unglaublich lang und es ist kalt. Einen Reiseveranstalter benötigst du noch viel weniger als im südlichen Afrika: Flüge buchen, Auto buchen, hinfliegen und los geht es. Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preislagen findest du überall spontan und ohne Reservierung. Im Süden empfehle ich ein Fahrzeug mit großer Bodenfreiheit. Camper sind sehr zu empfehlen, aber teuer und schwer zu finden.
LG, Kori
Clamat1'425 Beiträge · seit 201330. Okt. 2017 · #4Hi Oliver,
In meiner Signatur unten findest du unter "Südamerika" 2 Reiseblogs Chile/Argentinien.
2011 waren wir mit Mietwagen und vorgebuchten Unterkünften unterwegs, 2015 mit einem Allradcamper. Wir haben 2011 über Tourismus Schiegg gebucht und 2015 über Karawane.
Falls du Fragen haben solltest kannst du gerne eine PM schicken.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
blindschleiche102 Beiträge · seit 201602. Nov. 2017 · #5Hallo -- schau mal im Internet unter " erlebe Fernreisen.de - das ist ein deutscher Reiseveranstalter welcher mit kleinen Agenturen in Südamerika zusammen arbeitet -- da kannst Du Dir aus Reisebausteinen eine komplette Reise zusammenstellen -- oder auch nur einzelne Komponenten buchen --- wir waren in den letzten Jahren 12 x in Südamerika und haben einige Male über diesen Veranstalter gebucht -- mal nur die nationalen Flüge, den Leihwagen oder einzelne Unterkünfte -- war alles problemlos und zufriedenstellend -- Gruss Gundi
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200603. Nov. 2017 · #6Hallo,
ich sehe gerade, Camat (Claudia) hat auch schon geantwortet.
Argentinien, vor allem in Verbindung mit Chile, ist ein absolut tolles Reiseland. Wir waren dort unterdessen 5 mal, jedesmal mit Allrad-Camper. Beide Länder sind leicht in Eigenregie zu bereisen und landschaftlich absolut lohnenswert.
Der einzige Unterschied zu Afrika: es gibt keine Löwen und Elefanten 😈
Beate
waterlike873 Beiträge · seit 201403. Nov. 2017 · #7Hallo,
kann mich nur Beate anschließen. Waren auch mit Allradcamper unterwegs und würden es immer wieder so machen. Aber nur MIT CHILE!!! lasst das nicht weg. Es ist ein unglaubliches Land. Haben bei Holidayrent gemietet.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200603. Nov. 2017 · #8waterlike schrieb:
Hallo, Haben bei Holidayrent gemietet.
Wir auch!!! Ich glaube, das ist der einzige Vermieter von Allrad-Campern dort.
Beate
HenryartistThemenstarter20 Beiträge · seit 201407. Nov. 2017 · #9Hallo Kori,
.... Sorry für die späte Rückmeldung! Das klingt ja wirklich alles sehr toll. Es entspricht somit ungefähr unserer Vorstellung
von einer Individualreise. Venezuela vor einiger Jahren war dagegen extrem stressig und gefährlich!
Hab lieben Dank für Deine Info!
Gruss Oliver 🙂
HenryartistThemenstarter20 Beiträge · seit 201407. Nov. 2017 · #10Hallo Claudia
.... erstmal Sorry für die späte Rückmeldung! Werde mich mit Freude einlesen und komme gerne auf Dein Angebot zurück!
Es werden sicherlich diverse Fragen auftauchen!
Hab ganz lieben Dank!
Gruss Oliver 🙂
HenryartistThemenstarter20 Beiträge · seit 201407. Nov. 2017 · #11Hallo blindschleiche,
... auch erstmal Sorry für meine späte Rückmeldung! Sehr guter Tipp. 12x Südamerika ist ja fast wie eine Einbürgerung!
Wir waren lediglich einmal in Venezuela. Sehr abenteuerlich und gefährlich. Werde heut mal bei " erlebe Fernreisen.de"
stöbern!
vielen, vielen Dank!
Gruss Oliver
HenryartistThemenstarter20 Beiträge · seit 201407. Nov. 2017 · #12Hi Christian,
... generell ist Botswana immer richtig! 🙂
Anscheinend bin ich aber im Forum ein wenig verrutscht 😎
Werde nächstes Mal mein Garmin miteinschalten 😛
lieben Gruss
Oliver
blindschleiche102 Beiträge · seit 201609. Nov. 2017 · #13Hallo Oliver -- ja das glaube ich gerne - wir haben viele Länder in Südamerika bereist - aber Venezuela haben wir bewusst gemieden -- wünsche Euch eine schöne Reise - muchos saludos Gundi
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201110. Nov. 2017 · #14Hallo Oliver,
vl. hilft Dir
diese Seite!Gruß Strelitzie
La Leona2'779 Beiträge · seit 200723. Nov. 2017 · #15Für die Anmietung von Campern in Argentinien guckst du auch hier
www.andeanroads.com
www.rentalmotorhome.com.ar
www.motorhometime.com
www.adventurehome.com.ar
www.rutasur.eu