SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201628. Okt. 2017 · #1Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir - mein Mann(66) und ich (59) im August mit Freunden nach Namibia reisen. Leider hatte ich dann einen schweren Unfall mit der Vespa und unsere Freunde reisten allein.
Nun wird es zunächst Südafrika, weil die Infrastruktur dort besser geeignet ist für meine frisch zusammengeschraubte Halswirbelsäule. ( 3 Wochen Selbstfahrer Kapstadt-Wineland-Knysna-Port Elisabeth-Durban-Krüger NP- Johannesburg)
Mein Mann hat mich durch die schwere Zeit nach dem Unfall begleitet und nun diese tolle Reise gebucht und ich möchte ihm gerne Danke sagen, indem ich ihm eine kleine Überraschung bereite.
Ich suche eine Lokation in Kapstadt, die irgendetwas besonderes hat - ein besonderer Ort, ein Picknickplatz, ein Restaurant...
Wir reisen am 2. Dezember abends ab Frankfurt und sind dann drei Tage - Sonntag bis Dienstag in Kapstadt und Umgebung, dann gehts für 2 Tage in die Winelands. Wir haben von Anfang an ein Auto, sind also beweglich.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich meinen Mann überraschen kann?
Danke für eure Ideen!
Sabine
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Okt. 2017 · #2Hi Sabine,
12 Apostle Hotel: Private Cinema und danach Dinner.
https://www.12apostleshotel.com/activities/cinemaAnsonsten Picknick. Ich finde Warwick auf dem Rasen am schönsten.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kitty191158 Beiträge · seit 201628. Okt. 2017 · #3Hubschrauberrundflug und dann entweder:
Port Luck Club
Test Kitchen
Kloof Street House
Mzansi
La Muette
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Okt. 2017 · #4hallo Sabine,
ein wunderschönes Erlebnis ist im Belmond Mount Nelson der High Tea. Schon die Anfahrt zum Hotel ist ein Traum.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200929. Okt. 2017 · #5Hallo Sabine,
gestern waren wir im Gold Restaurant:
http://www.goldrestaurant.co.za/Kann ich empfehlen.
Gruß Klaus
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201129. Okt. 2017 · #6Guten Morgen Sabine,
falls ein Dankeschön für Deinen Mann auch etwas unromantischer sein darf (Du müsstest aber wohl zusehen) - vl. würde ihm die
Canopy Tour gefallen - und anschließend nach Somerset ins
Weingut Vergelegen zum Picnic unter herrlich alten Bäumen. Das ist dann wieder romantisch für Zwei.
Die Hubschraubertour hätte auch sonst auch empfohlen, habe ich auch schon verschenkt, zur sehr großen Freude.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und einen tollen besonderen Tag!
Strelitzie
SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201629. Okt. 2017 · #7Hallo, Christian, Eine schöne Idee mir dem Kino - für daheim wäre das was. Picknick in Warwick schaue ich mir an- klingt gut!
Danke und Grüße
Sabine
SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201629. Okt. 2017 · #8Hubschrauber klingt toll. meinst du, in den Restaurants kann man so kurzfristig noch reservieren?
Habe gehört, Test Kitchen ist 6 Monate im Voraus ausgebucht.
SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201629. Okt. 2017 · #9sieht toll aus! Mal sehen - wir sind beide keine Teetrinker. Aber danke für den Tipp!
SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201629. Okt. 2017 · #10Hallo, Hanne, sieht toll aus! Mal sehen - wir sind beide keine Teetrinker. Aber danke für den Tipp!
SASabwagThemenstarter12 Beiträge · seit 201629. Okt. 2017 · #11Hallo, Strelizie,
oh, das wäre was für mich! Leider lässt meine Halswirbelsäule noch keine „heftigen“ Belastungen zu. Aber für meinen Mann könnte das durchaus was sein!
lieben Dank!
Strelitzie schrieb:Guten Morgen Sabine,
falls ein Dankeschön für Deinen Mann auch etwas unromantischer sein darf (Du müsstest aber wohl zusehen) - vl. würde ihm die Canopy Tour gefallen - und anschließend nach Somerset ins Weingut Vergelegen zum Picnic unter herrlich alten Bäumen. Das ist dann wieder romantisch für Zwei.
Die Hubschraubertour hätte auch sonst auch empfohlen, habe ich auch schon verschenkt, zur sehr großen Freude.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und einen tollen besonderen Tag!
Strelitzie
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Okt. 2017 · #12Sabwag schrieb:Hallo, Hanne, sieht toll aus! Mal sehen - wir sind beide keine Teetrinker. Aber danke für den Tipp!
Es geht doch auch gar nicht um den dämlichen Tee, sondern um das "very british" Drumherum...
LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Okt. 2017 · #13Logi schrieb:Sabwag schrieb:Hallo, Hanne, sieht toll aus! Mal sehen - wir sind beide keine Teetrinker. Aber danke für den Tipp!
Es geht doch auch gar nicht um den dämlichen Tee, sondern um das "very british" Drumherum...
LG
Logi
hallo Logi, Du bringst es auf den Punkt. Danke und schönen Sonntag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Okt. 2017 · #14Coucou Sabwag,
Ich empfehle euch ein Abendessen auf Rust en Vrede. 😎
Preis/Leistung stimmt! Da kehren wir jedes Mal zurueck und lassen es uns schmecken. 😄
Gute Kueche, Tolles Ambiente, la Crème de la Crème..... 😁
Es gruesst
Annick
zermatt_de70 Beiträge · seit 201630. Okt. 2017 · #15Hallo es ist sicher schwierig für eine Person etwas anzubieten wenn man sie nicht kennt. Für etwas romantisches haben ich folgende Vorschläge:
1. Ein Cabrio für 1 Tag mieten und dann den Chapmans Peak Drive machen, ggfls. bis Kap Horn
2. Bei gutem Wetter ist der Sonnenuntergang am Lions Head absolut einmalig. Am besten 1 Flasche Wen kaufen, guten Käse und dann ca. 30 Min. auf den Lions Head wandern. Ist superschön!
3. High Team im Mount Nelson ist immer wunderschön. Der Garten ist einmalig und es gibt neben Tee auch Kaffee und viele leckere Häppchen
4. Für etwas sportlichere kann man sich auch vom Tafelberg abseilen lassen. Ist auch ein einmaliges Erlebnis!
Equilibre71 Beiträge · seit 200930. Okt. 2017 · #16The Red Herring direkt am Chapmans Peak Drive oder Monkey Valley sind meine Lieblingsplätze für den Sonnenuntergang.
Kann man mit einem Spaziergang am Noordhoek Beach verbinden.
Zum Essen würde ich aber nicht ins Red Herring, bevorzuge dann das Toad im Noordhoek Farm Village.
Dort gibt es auch immer Sushi all you can eat im Sushi Restaurant nebenan, glaube das ist immer Dienstags.
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Okt. 2017 · #17zermatt_de schrieb:Hallo es ist sicher schwierig für eine Person etwas anzubieten wenn man sie nicht kennt. Für etwas romantisches haben ich folgende Vorschläge:
1. Ein Cabrio für 1 Tag mieten und dann den Chapmans Peak Drive machen, ggfls. bis Kap Horn
2. Bei gutem Wetter ist der Sonnenuntergang am Lions Head absolut einmalig. Am besten 1 Flasche Wen kaufen, guten Käse und dann ca. 30 Min. auf den Lions Head wandern. Ist superschön!
3. High Team im Mount Nelson ist immer wunderschön. Der Garten ist einmalig und es gibt neben Tee auch Kaffee und viele leckere Häppchen
4. Für etwas sportlichere kann man sich auch vom Tafelberg abseilen lassen. Ist auch ein einmaliges Erlebnis!
Da sind ja spitzen Ideen für Leute mit angeknackster Halswirbelsäule dabei!
LG
Logi
Maputo828 Beiträge · seit 201630. Okt. 2017 · #18zermatt_de schrieb:
....mir war gar nicht bekannt, dass es eine Autofähre nach Kap Horn in Chile gibt. Danke für die wertvolle Information 😎
lg Maputo