Klamotten??

15 Antworten · 3'485 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2017 von geyskens
Bilder gross
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201727. Okt. 2017 · #1
Liebe freunden,
meinen frau fragt welches klamotten mitzunehmen??

Wir fahren in der monart November.
Danke
33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2017 · #2
Hallo geyskens,

wir kennen Deine Frau ja nicht. Generell ist November mit der heißeste Monat (tagsüber überall mind 35°C - nachts überall mind. 15-20°C). An der Küste kann es immer kühl bis kalt sein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'883 Beiträge · seit 201127. Okt. 2017 · #3
Hallo Geyskens,
falls deine Frau wissen will, wie "fein" ihre Garderobe sein sollte:
Leger und bequem, fürs Restaurant immer das sauberste T-Shirt bereithalten 😉 . Wegen der Moskitos bei Einsetzen der Dunkelheit lange Hosen und langärmelige Hemden oder Blusen.
Falls ihr in Lodges übernachten wollt, da würde ich ein bisschen upgraden, wir campen nur. Nicht zu viel mitnehmen, lieber unterwegs waschen (lassen).

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
568 Beiträge · seit 201427. Okt. 2017 · #4
freshy schrieb:Hallo Geyskens,
falls deine Frau wissen will, wie "fein" ihre Garderobe sein sollte:
Leger und bequem, fürs Restaurant immer das sauberste T-Shirt bereithalten 😉 . Wegen der Moskitos bei Einsetzen der Dunkelheit lange Hosen und langärmelige Hemden oder Blusen.
Falls ihr in Lodges übernachten wollt, da würde ich ein bisschen upgraden, wir campen nur. Nicht zu viel mitnehmen, lieber unterwegs waschen (lassen).

LG freshy
Absolut d'accord, was das sauberste T-shirt und das nicht-zu-viel-mitnehmen betrifft.
Aber wegen der Lodges: gibt's irgendwo Rabatt für's upgraden der Klamotten?
Habe noch nichts in der Richtung festgestellt... 🙁
Und wenn's mal soweit ist, war's das für uns mit Namibia...
Grüßle von einem, für den seine Frau immer auf saubere Klamotten achtet, aber nicht auf Marken oder so 😎
Gast27. Okt. 2017 · #5
Was meinst du mit ipgradrn bei Loge besuchen ?

Wir machen beides. Camping und Loges.
Ich hatte nicht geplant dafür verschieden Kleidung mitzunehmen.

Ich hatte an Zipp-Hosen, Jeans und T-Shirts gedacht. Dazu ein paar legere Blusen. Für den Tag auch Shorts, Tops
Wanderschuhe ,Turnschuhe, Flipflops
Kleider, Röcke bzw feinere Kleidung bleibt zu Hause.

Reicht sowas nicht auch für Loges aus? Ich hatte bisher immer gehört leger in Loges.
Gast27. Okt. 2017 · #6
Hab mich verschrieben :

„Meinst du mit Upgrade“

Soll es heißen
8'054 Beiträge · seit 200827. Okt. 2017 · #7
Coucou Geyskens,

Im November wird es sehr heiss tagsüber und je nach Region kann es auch viele Moskitos geben.

Ich empfehle tagsüber bequeme Kleidung: Shorts, TShirts, Kleid...usw

Abends würde ich mir schon die Beine und Arme gegen die Moskitos schützen. Leichte Hose und leichte Bluse......Mich mögen die Insekten besonders! 😵

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'462 Beiträge · seit 200627. Okt. 2017 · #8
Für Frauen fallen ja auch Schuhe unter Klamotten 😛

feste Schuhe, Flipflops.. manche nimmt auch Crocs oder Treckingsandalen mit. Highheels zuhause lassen, auch wenns schwer fällt, aber nirgendwo stakt es sich alberner mit den Tretern als in diesen Ländern ... In den Städten und Lodges läuft es sich zwar eleganter, dafür sind die Treter dann anschließend völlig verstaubt und verdreckt 😉

Ich habe auch immer Rock und ein Kleid bei, nach einiger Zeit kann ich selbst schon keine Shorts und T-Shirts mehr sehen. 😐
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
40 Beiträge · seit 201327. Okt. 2017 · #9
@Afrika2018

Damit bist Du absolut o.k. angezogen. Letzten Endes geht es ja auch darum, dass man sich wohl fühlt.

Wir unterscheiden vor allem zwischen "Tages- bzw. Campingklamotten" (unglaublich wie man sich schon beim Ausrüstung ansehen einstauben kann) und Abendkleidung zum Wechseln. Tagsüber bevorzugen wir eher helle Kleidung, beige, oliv etc. wegen dem Sand und für den abendlichen Gang ins Restaurant landet jeweils eine etwas schönere Jeans mit Hemd / Bluse in der Tasche. All zu viele Sachen nehmen wir auch nicht mit, an den meisten Orten kann man günstig waschen und bügeln lassen. Hat sich bei uns sogar eingebürgert, dass wir zum Ende des Urlaubs nochmals alles waschen lassen und dann zuhause nur noch in die Schränke räumen müssen 😊

Liebi Grüess
Cosi
828 Beiträge · seit 201627. Okt. 2017 · #11
...das kleine Schwarze darf aber auch nicht fehlen, kann man sich glatt die Malariaprophylaxe sparen...
ffgh.JPG
16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2017 · #12
marimari schrieb:Bikini u. High Heels das genügt 😛
Verstehe!
Du möchtest Dir noch etwas dazu verdienen...

LG
Logi
1'042 Beiträge · seit 201628. Okt. 2017 · #13
Hallo Sanne,
Sanne schrieb:
feste Schuhe, Flipflops..
Ein paar gute Schuhe und der Rest was aussortiert werden soll nehme ich immer mit. Ok ich bin keine Frau, aber auch Frauen haben meist einen Berg Schuhe den sie nicht mehr brauchen... 😉
Sanne schrieb:
manche nimmt auch Crocs oder Treckingsandalen mit.
Sandalen sind völlig ok, allerdings hat man nachher halt dreckige Füße... 😎
Sanne schrieb:
Highheels zuhause lassen, auch wenns schwer fällt, aber nirgendwo stakt es sich alberner mit den Tretern als in diesen Ländern ... In den Städten und Lodges läuft es sich zwar eleganter,
In den Lodges vielleicht, aber selten auf den Wegen zwischen den einzelnen Gebäuden der Lodge (gibt ein paar Ausnahmen). Ich stelle mir gerade vor, wieviel "Grip" Highheels wohl auf dem Weg vom Dünenchalet zum Abendessen auf der Bagatelle geben würden... da rutscht man ja garantiert nicht im Sand, wenn so ein "Dorn" sich dauernd verhakt. Ich befürchte nur, dass man sich die Bänder am Fußgelenk komplett ruinieren wird.... 😄
Sanne schrieb:
dafür sind die Treter dann anschließend völlig verstaubt und verdreckt 😉
Ähm nicht nur die... egal was man an hat ist völlig verstaubt und verdreckt.
Daher der Geheimtip: Gegen Ende der Reise oder ab dann, wenn man die "Treter" nicht mehr braucht, dann verschenkt man so viele davon, bis man nur noch die für den Rückflug dabei hat. Deswegen auch "alte Treter" oder "ungeliebte Treter" mitnehmen. In Namibia freut man sich auch über ziemlich herunter gekommene Treter.
Außerdem spart man sich das Putzen der "alten Treter" 😄
Ich glaube in meinen guten Wanderschuhen habe ich immer noch Sand aus Namibia, den ich im April "gesammelt" hatte... 😗
Sanne schrieb:
Ich habe auch immer Rock und ein Kleid bei, nach einiger Zeit kann ich selbst schon keine Shorts und T-Shirts mehr sehen.
Das bekommst Du aber auch für schmales Geld in Namibia gekauft. Ich nehme immer wenig T-Shirts oder Polo-Shirts mit und kaufe dann in Namibia (Windhoek oder Swakopmund) ein.

Gruß Markus
2'462 Beiträge · seit 200628. Okt. 2017 · #14
Danke, Markus. Es ist lieb, dass Du mir so viele Geheimtipps gibst... Ich persönlich halte allerdings wenig bis nichts davon, meine Altkleider und runtergelatschte Treter in Afrika an die Frau zu bringen. 😉 Aber in den letzten 15 Jahren war ich auch nicht wie Du ständig in Namibia unterwegs, sondern eher in den Nachbarländern - 😗
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter20 Beiträge · seit 201729. Okt. 2017 · #15
Danke für die info,wir soten der 'glitter klamotten' zuhause lassen!
2'060 Beiträge · seit 201329. Okt. 2017 · #16
Hallo,

wir hatten nie einen Unterschied zwischen Tages- und Abendkleidung gemacht. Wenn wir nach den Tagesaktivitäten verschwitzt in einer Lodge eintrafen, gingen wir unter die Dusche und zogen frische Klamotten an, die also zunächst zum Dinner als Abendkleidung fungierten, aber dann auch am nächsten Tag unterwegs angezogen wurden.

Die Lodge-Betreiber wissen, dass man nicht mit dem Kleinen Schwarzen reist, man kann dort überall zum Essen kommen, wie man will.

Auf einer Reise hatte unser Guide als Überraschung ein Essen im Hansa-Hotel/Swakopmund gebucht, was wir daheim nicht wussten. Auch dort speisten wir in Ziphosen und einfachen Shirts sowie Wanderschuhen, ebenso wie unser Guide auch - niemand hat uns blöd angeschaut!

Allerdings muss ich zugeben, dass mein Mann einmal in Namibia einen schwarzen Anzug dabei hatte und ich eine schwarze Tuchhose + weiße Bluse, sogar schwarze Lackschuhe waren im Koffer! Damals hatten wir ein Konzert zusammen mit dem Männerchor von Swakopmund. 😁
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)