Namibia im Mai

30 Antworten · 6'973 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2017 von Flachländer
Antworten
2'497 Beiträge · seit 201116. März 2018 · #21
Die Hoodia Desert Lodge ist super schön und der Tagesausflug war (zumindest 2011) ein Erlebnis. Freut Euch. 🤩 Die Idee mit der Sundowner Tour ist ok, aber die Aussicht dort ist auch so schon so schön, dass man sich mit einem geeigneten Getränk einfach auf die Terasse setzen kann.

Ausgerechnet in Walvis Bay das vollbepackte Auto stehen zu lassen, würde mir selber nicht so wirklich gefallen. Vielleicht könnt Ihr außerhalb (Lagune) schauen, wo es ein wenig einsamer ist und dort ein paar Schritte gehen, mit Auto im Blick quasi. Oder jemand kennt einen bewachten Parkplatz im Ort.

Viele Grüße
Karin

P.s. Ich habe gerade mal bei google eingegeben, wie lange die Fahrt von Hoodia nach Hohenstein dauert und selbst google gibt über 6 Stunden an. Die Zeiten bei google reichen aber meist nicht aus. Zeit für eine Wanderung werdet Ihr also sowieso nicht haben, das wird wohl eher ein Stopp für ein paar Fotos.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
1'014 Beiträge · seit 201616. März 2018 · #22
Wenn ich in einer offenbar so erstklassigen Lodge wäre, würde ich schlichtweg gar nichts machen. Nur die Seele baumeln lassen.
Das Fahrzeug würde ich in Walvis Bay nicht unbeaufsichtigt lassen. Einer Kollegin, ihres Zeiches Ermittlungsrichterin 😗 wurde das Auto aufgebrochen, als sie etwas über die "hinrennweite" entfernt war. Der ganze Küstenstreifen soll, was Fahrzeugaufbrüche angeht, nicht so ganz ohne sein, hat ihr die Polizei gesagt.

Yanjep
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
1'651 Beiträge · seit 201417. März 2018 · #23
Flachländer hat folgende Route eingestellt
Sesriem, Hoodia Desert Lodge 2 Tage
Khomas Hochland, Rostock -Ritz Desert Lodge, 2 Tage
Erongo, Hohenstein Lodge und Etemba Wilderness Camp, Wanderung
Hallo Flachländer,

hast Du Deine Route geändert?

Wenn ja, ist die Distanz von Hoodia über Walvis Bay zur Hohensteinlodge über 500 Kilometer.
Da die Tage im Mai nicht mehr lange sind und die Sonne schon gegen 17:30h untergeht, würde ich Dir empfehlen schon um 07:00h aufzubrechen.
Dann hast Du gut 10 Stunden Zeit um diese lange Strecke, unterbrochen mit 2 x Tanken, Pausen und Fotostops, zu fahren.

Viele Grüße
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter12 Beiträge · seit 201717. März 2018 · #24
Vielen Dank für den Hinweis, Hartwig. Nein, ich war einfach schusselig; es ist von der Rostock Ritz Desert Lodge aus und da passt es.
Viele Dank für Eure Tipps bezüglich Walvis Bay. Das lassen wir dann besser...
zuletzt bearbeitet 18. März 2018
Themenstarter12 Beiträge · seit 201723. Apr. 2018 · #25
Nur noch eine Woche und es geht los. Letzte Woche kamen die Reiseunterlagen von Iwanowski und die Adressen sind mit GPS Koordinaten angegeben. Wir haben ein Garmin Navi 2577 und haben uns eine karte von TfA runtergeladen. Sie müsste auch drauf sein, denn die Adresse der ersten Pesion in Windhoek nimmt es, wenn man sie eingibt. Als ich allerdings die Koordinaten eingeben wollte, hat das nicht geklappt. Die erste Südkoordinate ging, bei der zweiten (Osten) ging es nicht. Wenn man die Koordinaten eingibt, dann sind ja die Zahlen, die nicht gehn, grau hinterlegt. Kann es sein, dass das Navi die Koordinaten noch nicht nimmt, weil wir hier noch in Deutschland sind? Sorry, bin nicht so bewandert. Technik 9 Daumen...
Danke an die Technixe hier...
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2018 · #26
Hallo Flachländer,

kann am Format der Koordinaten liegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Geographische_Koordinaten#Darstellung_von_geographischen_Koordinaten

Viele Grüße aus Windhoek
Christian (der sich gut mit Technik auskennt... aber von Navis keine Ahnung hat)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter12 Beiträge · seit 201723. Apr. 2018 · #27
Christian, Du bist der Beste! 🤩
Themenstarter12 Beiträge · seit 201723. Apr. 2018 · #28
Äääh, zu früh gefreut. Ich habe auf dem Navi zwar die verschiedenen Einstellungen gefunden Koordinatensysteme darszustellen, aber alle nehmen nur 7 Zahlen und die Koordinaten in der Reisebeschreibung haben 9 Zahlen. Nach 7 hört das Navi auf. Ich habe alle Einstellungen im Navi durchprobiert. Eine/r eine Idee?
149 Beiträge · seit 201725. Apr. 2018 · #29
Hallo Flachländer,

Du kannst Dir die Case-Camp Software für Garmin runterladen und am PC die komplette Route sogar mit Zwischenstops und Datum, etc. planen.
Anschließend einfach das Navi anschließebn und die Route auf das Gerät spielen.

Base-Camp ist anfangs vielleicht nicht ganz so übersichtlich wie Google Maps, aber wenn man erst einmal weiß, wie es funktioniert ist es ganz easy.

Habe ich auch so gemacht und die komplette Strecke jetzt aufm Navi.
LG & schönen Urlaub
Olli
Themenstarter12 Beiträge · seit 201726. Apr. 2018 · #30
Auch Dir vielen Dank! Wir hatten die Karte von T4A gekauft und auch das Basecamp runtergeladen, aber leider hatten sowohl mein Mann als auch ich zu viele Daumen um die Reise dort zu planen. Iwanowski hat uns aber zum Glück mitgeteilt, dass alle unsere Unterkünfte auf der Karte sind und ich sie über Point of Interest aufrufen kann. Ich habe mir also zu viele Sorgen um nichts gemacht, aber das bin eben ich. 😊
Themenstarter12 Beiträge · seit 201726. Mai 2018 · #31
Wir sind wieder da!
Ein wunderbares Land mit den schlimmsten Straßen der Welt, jedenfalls gefühlt. Viele meiner Befürchtungen haben sich in Rauch aufgelöst; so haben wir uns überall jederzeit sicher gefühlt. Geldautomaten gab es auch überall und wenn man wirklich überall tankt, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten. Mit unserem Reiseveranstalter Iwanowski waren wir sehr zufrieden; die Reise war klasse zusammengestellt. Ein Döneken vorab, bevor ich demnächst mehr von der Reise erzähle: Wir hatten den unvermeidlichen Platten und mein Mann holte das Werkzeug aus dem Kofferraum. Am Flughafen hatte er sich vergewissert, dass es auch im Auto ist. Damit, dass man uns falsches Werkzeug mitgeben würde, hatte er nicht gerechnet. Das Auto war ein Renault Kadjar und aus unerfindlichen Gründen hatte man Alufelgen aufgezogen. Der Schlüssel passte nicht. Wir hatten Glück im Unglück. Das Ganze passierte nach Tok Tokkie Trails - ein Traum übrigens - und wir waren die ersten, die wegfuhren. Die anderen Teilnehmer kamen hinter uns und einer hatte einen passenden Schlüssel. Wenn wir uns vorstellen, das wäre irgendwo auf einer D-Straße passiert, wo man außer einer Herde Zebras oder Springbok 4 Stunden nichts sieht....