Etappe Swakopmund zum Madisa Camp

1 Antworten · 1'405 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2017 von ggroswell
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201725. Okt. 2017 · #1
Hallo liebes Forum.
Samstage fliegen wir und ich verbringe so ziemlich jede freie Minute mit last minute infosuche.
Eine Frage kann ich mir trotz intensiver youtube und forum Suche noch immer nicht beantworten.
Eine Etappe geht von Swakopmund zum Madisa Camp. Wir würden gerne auf dem Weg einen kurzen Stopp an der Spitzkuppe einlegen, man kann ja halt nicht alles in aller Ausführlichkeit machen.
Ist es besser/interessanter, über Henties Bay zu fahren oder lieber über die B2 und dann links abbiegen.
Oder das ganze lieber gleich vergessen und direkt ins Madisa, da wir dort nur eine Nacht bleiben bevor es weiter nach Olifantsrus geht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Kristina
33,1k Beiträge · seit 200625. Okt. 2017 · #2
Hi Kristina,

ich persönlich würde die Spitzkoppe rechts liegen lassen und lieber nach List & Laune einen Stopp am Brandberg einlegen. Die Wanderung zur White Lady und zurück würde Euch etwa 2 Stunden kosten. Ihr fahrt dann also die C34 bis Henties Bay (Achtung, wird derzeit ausgebaut zur Teerstraße) und dann auf der C35 via Uis/Brandberg zum Madisa Camp.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!