Liebe Leute,
nach 3 superschönen Namibia-Reisen in den letzten Jahren möchten mein Mann und ich im Oktober 2018 für fast 3 Wochen nach Südafrika reisen. Wir haben uns für den Osten entschieden wegen der Tiere. Nach viel Stöbern in den Reiseführern habe ich jetzt eine vorläufige Route überlegt und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Sowohl der Krüger-Park als auch St. Lucia und Blyde River Canyon sollen dabei sein. Bei den Unterkünften im Krüger bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Sind das zu viele verschiedene? Lieber irgendwo 2 Nächte und dafür was streichen, aber was? Wir wollen nicht selber kochen, aber es sollten auch nicht die teuren Luxuslodges sein, da unser Budget beschränkt ist.
Hier mal mein vorläufiger Plan:
29.9. Flug nach Johannesburg
30.9. Bela Bela (schon gebucht)
1.10. Madi a Thava Lodge?
2.10. Punda Maria
3.10. Schingwedzi
4.10. 2 Nächte außerhalb des Küger, um den Blyde River Canyon zu sehen
5.10.
6.10. Olifants
7.10. Olifants
8.10. Satara oder Skukuza
9.10. Skukuza oder Lower Sabie
10.10. Swaziland oder Tusk Bush Lodge
11.10. Swaziland
12.10. Hluhluwe
13.10. Hluhluwe
14.10. St. Lucia
15.10. St. Lucia
16.10. Ithala
17.10. Ithala
18.10. irgendwo kurz vor Johannesburg
19.10. Rückflug von Johannesburg
Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für die letzte Nacht vor dem Flug bei/vor Johannesburg, etwas im Grünen.
Viele Grüße Claudia
nach 3 superschönen Namibia-Reisen in den letzten Jahren möchten mein Mann und ich im Oktober 2018 für fast 3 Wochen nach Südafrika reisen. Wir haben uns für den Osten entschieden wegen der Tiere. Nach viel Stöbern in den Reiseführern habe ich jetzt eine vorläufige Route überlegt und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Sowohl der Krüger-Park als auch St. Lucia und Blyde River Canyon sollen dabei sein. Bei den Unterkünften im Krüger bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Sind das zu viele verschiedene? Lieber irgendwo 2 Nächte und dafür was streichen, aber was? Wir wollen nicht selber kochen, aber es sollten auch nicht die teuren Luxuslodges sein, da unser Budget beschränkt ist.
Hier mal mein vorläufiger Plan:
29.9. Flug nach Johannesburg
30.9. Bela Bela (schon gebucht)
1.10. Madi a Thava Lodge?
2.10. Punda Maria
3.10. Schingwedzi
4.10. 2 Nächte außerhalb des Küger, um den Blyde River Canyon zu sehen
5.10.
6.10. Olifants
7.10. Olifants
8.10. Satara oder Skukuza
9.10. Skukuza oder Lower Sabie
10.10. Swaziland oder Tusk Bush Lodge
11.10. Swaziland
12.10. Hluhluwe
13.10. Hluhluwe
14.10. St. Lucia
15.10. St. Lucia
16.10. Ithala
17.10. Ithala
18.10. irgendwo kurz vor Johannesburg
19.10. Rückflug von Johannesburg
Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für die letzte Nacht vor dem Flug bei/vor Johannesburg, etwas im Grünen.
Viele Grüße Claudia