TEterminalThemenstarter3 Beiträge · seit 201723. Okt. 2017 · #1Hallo, ich bin sozusagen neu hier im Forum und möchte mich zunächst als stiller Leser bei Euch herzlich bedanken! Im Dezember 2016 habe ich die "Ersttätertour" in Namibia absolviert, und eben auch teils der Informationen aus diesem Forum die Tour zusammengestellt. Namibia ist mir sehr ans Herz gewachsen!
Da ich für gewöhnlich immer mit vielen Videokameras reise, hoffe ich, dass mein dreiteiliger Reise-Dokumentarfilm Euch vielleicht ebenso fasziniert wie mich das Land selbst 🙂
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=IiMuCqFAZIYTeil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=cDK75y_6f8M&tTeil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=OtEW_vf4CCQ... heute gerade hochgeladen, weil jüngst am Wochenende erst die Uraufführung in einem nahen Bürgerhaus stattgefunden hat 🙂
Nochmals danke und VG,
Stefan
Helu75 Beiträge · seit 201123. Okt. 2017 · #2Sehr schöner Film, hat bei uns doch einige Erinnerungen an unsere Tour 2011 durch Namibia hervorgerufen.
Viele Grüße aus dem Norden
HeLu
FLH62 Beiträge · seit 201723. Okt. 2017 · #3Hallo Stefan,
willkommen "aktiv" hier im Forum 🙂 Seit dem ich vor einigen Monaten über deine Reisedokumentation über den Westen von Nordamerika "gestolpert" bin (da ich mal wieder etwas nostalgisch geworden bin), bin ich seither einer deiner aktuell 1400 Abonnenten und habe bisdato fast alle Dokumentationen angesehen 😉
Auch die 3teilige Doku über Namibia hat mir wieder sehr gut gefallen. Deine Berichte sind eine der wenigen richtig guten "Amateur-Reisedokus", die auch eine gewisse Länge haben, wodurch man echt umfangreiche Einblicke in das jeweilige Land bekommt.
Also bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler (zb bzgl. der Düne45 und Big Daddy was ich ja als Kommentar bei Teil2 auch geschrieben habe) war das wieder eine tolle Doku. Well done 😎 😎
lg Daniel
kitty191158 Beiträge · seit 201624. Okt. 2017 · #4Hallo Stefan,
vielen Dank für diesen wunderschönen Eindruck von einem beeindruckenden Land. Wahrlich eine Explosion aus Formen und Farben.
Liebe Grüße
Kitty
Renzo120 Beiträge · seit 201524. Okt. 2017 · #5Schöne Aufnahmen danke!!
Hattest du ein Permit fürs Drohne fliegen? 😉
Renzo
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200924. Okt. 2017 · #6Hallo Stefan,
als ambitionierter Hobbyfilmer habe ich mir soeben Deinen ersten Teil angeschaut. Das ist perfekt gemacht, das Abmischen zwischen Orginalton, Nachvertonung und Musik ist Dir sehr gut gelungen.
Einige Aufnahmen sind aus der Luft gemacht. Ich nehme an, dass Du mit Drohnen unterwegs warst. Wenn das so war stellt sich mir halt die Frage was wäre, wenn jeder Hobbyfilmer seine Drohnen fliegen lassen würde. Die Aufnahmen sind excellent, aber der Preis dafür ist für meine Begriffe zu hoch.
Trotzdem- es ist Dir ein schönes Werk gelungen, das mit Sicherheit viele begeisterte Zuschauer haben wird.
Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201324. Okt. 2017 · #7Hallo Stefan,
Gratulation zu deinem 3teiligen Namibia-Film, ein Werk das ich mir für einmal von Anfang bis Ende angeschaut habe. Es gibt wenig daran auszusetzen... Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, überwiegend "gutes" Licht, meistens waagerechte Horizonte und sauberer Schnitt.
Ein kleiner Hinweis: im 3. Teil, nach 21:27 Minuten. Die abgebildeten Antilopen sind keine Impalas, sonder Springböcke.
Ich werde mir auch deine weiteren Filme anschauen.
Gruss
WILLI
TEterminalThemenstarter3 Beiträge · seit 201724. Okt. 2017 · #8Hi,
danke für Eure netten Kommentare.
Das Thema Luftbildaufnahmen "durch Jedermann" ist wahrlich "heikel". Auf der einen Seite ist es eben die eine Perspektive, die immer gefehlt hat. Hubscharuberminuten waren bekanntlich schon immer teuer, so gesehen ist diese Technik meiner Meinung nach "eigentlich" ein Segen. Die Befürchtung, dass nun jeder mit so einem Ding anrückt, ist auf der anderen Seite auch berechtigt. Insbesondere an den bekannten Points of Interest. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch unterstreichen, dass zum Zeitpunkt meiner Reise an den Flugstellen der Betrieb noch nicht explizit verboten war. Freunde von mir waren nur zwei Monate später in Namibia auf etwa gleicher Route unterwegs und berichteten mir von zwischenzeitlich aufgestellten Verbotsschildern. An jeden Piloten möchte ich zugleich appelieren, stets verantwortungsvoll zu handeln, damit wir uns noch an vielen Ecken auf der Welt dieser tollen Aufnahmen erfreuen können.
Schlussendlich möchte ich noch noch einmal ausführen, dass Namibia wahrlich mein Herz berührt hat. Von kaum einer Reise bin ich so "geflashed" wieder nach Hause gekommen. Und dieser Zustand hat noch Monate angehalten. Die Kombination aus Einsamkeit, die warmen Farben der Wüste, der Gastfreundschaft, die Schlafgelegenheiten inmitten vom Nichts und natürlich auch ein Stück weit der Freunde am Fahren eines 4X4 war einfach eine super Kombination, die ihresgleichen sucht. Dennoch: Die Welt ist groß, und die Diskussion meines nächsten Landes wäre schon Off-Topic für dieses Forum. Nach Namibia möchte ich aber irgendwann noch einmal zurückkommen 🙂
VG
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201324. Okt. 2017 · #9bayern schorsch schrieb:Hallo Stefan,
Einige Aufnahmen sind aus der Luft gemacht. Ich nehme an, dass Du mit Drohnen unterwegs warst. Wenn das so war stellt sich mir halt die Frage was wäre, wenn jeder Hobbyfilmer seine Drohnen fliegen lassen würde. Die Aufnahmen sind excellent, aber der Preis dafür ist für meine Begriffe zu hoch.
der bayern schorsch
Dann erzähl doch mal ein bisschen über den "zu hohen Preis".
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200924. Okt. 2017 · #10bayern schorsch schrieb:
Hallo Stefan,
der bayern schorsch
Dann erzähl doch mal ein bisschen über den "zu hohen Preis".
Hi - ich glaube nicht, dass ich dazu was erzählen brauch. Das weiß sicherlich jeder selbst, wenn man vernünftig drüber nachdenkt.
Im Übrigen ist der "Preis" ja nur für
meine Begriffe zu hoch. Wenn Du meinst, jedermann könnte im Urlaub seine Drohnen fliegen lassen, dann lass ich Dir Deine Meinung.
Also - bitte keine Aufregung. Ich find den Film absolut sehenswert-
Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Dori149 Beiträge · seit 201727. Dez. 2017 · #11Hallo Stefan,
ich bin durch Zufall bei YouTube auf Deine super tollen Filme gestoßen und habe den Hinweis hier im Forum erst jetzt gesehen.
Die Filme haben mich absolut begeistert. Du hast nicht nur eine super schöne Reise gemacht, sonder das Erlebte total gut und interessant rübergebracht. Allein der sehr professionelle Aufbau und Schnitt der Filme begeistert sicher jeden "Mitreisenden" 🤩 . Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt....
Vielen Dank für die super Aufnahmen und die sehr Informativen Statements!
Ich selber bin kommendes Jahr im Mai / Juni für Rund 3 Wochen mit einem Kumpel auf Camping-, Lodge- & Guestfarmtour und werde hoffentlich ähnliche Eindrücke sammeln können.
Vielleicht gibt es ja in Zunkunft ähnliche tolle Videos von Dir. Würde mich freuen.
Gruß aus dem kalten Ostwestfalen
Olli
solitaire1'942 Beiträge · seit 201128. Dez. 2017 · #12Hallo Stefan,
schöne Bilder, wecken viele tolle Erinnerungen. War auf Teilen der Strecke 2 Monate vor dir unterwegs. Auch mit einem single cab der gleichen Verleihfirma 🙂
Ich hab erst einen Teil gesehen, mehr schaff ich momentan nicht. Kannst du die Karte hier rein stellen, damit deine Route insgesamt zu sehen ist?
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
TEterminalThemenstarter3 Beiträge · seit 201710. Feb. 2018 · #13Hallo Solitaire,
habe Deine Frage gerade erst jetzt gelesen 🙂
Eine explizite Karte der Gesamt-Route habe ich meine ich noch nicht erstellt, ergibt sich aber beim Anschauen des Films 🙂 Aber in Stichpunkten ist es die Ersttäter-Tour:
- Windhuk Airport
- Kalahari Anib Lodge (Kalahari)
- Bagatelle Game Ranch (Kalahari)
- Keetmanshoop (Quivertree Forrest)
- Canyon Lodge (Nähe Fish River Canyon)
- Fish River Canyon
- Klein Aus Vista
- Lüderitz
- Sesriem
- Sossusvlei
- Solitaire
- Rostock Ritz Lodge
- Walvisbay
- Swakopmund
- Abstecher Spitzkoppe
- Cape Cross
- Vingerklip Lodge mit Vingerklipfelsen
- Etosha NP
- Mushara Lodge
- Hoba Meteor
- Waterberg
(- Hohenstein Lodge, nicht in meinem Film)
- Windhuk
- Abflug
.. aber vielleicht hast Du das inzwischen auch schon schauen können 🙂
Mein Namibia-Trip ist schon wieder viel zu lange her, ich sollte mal eine Neuauflage planen. Zwischenzeitig war ich aber erstmal in Peru (Ups, Off-Topic 🙂 )
VG