Hallo,
henry28a schrieb:
ich sitze gerade an der Fertigstellung einer detaillierten Routenplanung für eine Reise durch Namibia Ende November.
Von Warmquelle/Sesfontain nach Opuwo gibt es nach Google Maps 3 verschiedene Pads.
Eigentlich gibt es da nur wirklich eine Gravel Road und das ist die C43. Die anderen sind 4x4 Strecken und können unter Umständen auch fahrerisches Können abverlangen.
Ich bin bisher immer nur die C43 gefahren, daher kenne ich die anderen Strecken nur vom Hörensagen.
henry28a schrieb:
1 x D3710 von Warmquelle nach Opuwo.
Soll ziemlich sandige Abschnitte enthalten, teilweise schlimmer als die letzten 5 km im Sossusvlei.
henry28a schrieb:
1x C43, müsste die alte D3704 sein, nach Opuwo.
Die Strecke wird instand gehalten, mal mehr mal weniger. Schlimmstenfalls hat man übles Wellblech. 2016 habe ich mir dort 2 Reifen kaputt gefahren. 2017 war diese Strecke im März/April anscheinend auch mal gesperrt aufgrund des vielen Regens und Auswaschungen. War aber schnell wieder befahrbar, wenn auch an ein paar Stellen sehr langsam.
henry28a schrieb:
So wie von Sesfontein die D3705 nach Opuwo.
Existiert die Strecke überhaupt noch oder ist es ein Eselspfad. Genauere Informationen finde ich hier auch nicht? 😄
Leider finde ich über die verschiedene Pads nichts genaues im Netz.
Hat Jemand von euch Erfahrung mit diesen Pads.
Das ist ja das Problem. Die meisten Informationen sind uralt und manchmal ist man angenehm überrascht. Ich bin nicht so experimentierfreudig wenn wir mit nur einem Fahrzeug und ohne Satellitentelefon unterwegs sind und nehme daher in solchen Gegenden immer die Strecke die am meisten befahren ist.
Auf der C43 kommen an einem Tag schon ein paar Autos durch, auf den Nebenstrecken eher nicht.
Von daher wäre es besser, gleich zu erklären was gewünscht ist. Von A nach B zu kommen? An der C43 habe ich bisher auch immer viele Tiere gesehen. Oder das ultimative Abenteuer mit dem Risiko irgendwo "hängen" zu bleiben oder im Sand zu stecken (manchen macht das Auto ausgraben vielleicht auch Spaß)?
Mit was für einem Fahrzeug man unterwegs ist spielt auch eine große Rolle.
Gruß Markus