Tini___Themenstarter107 Beiträge · seit 201704. Okt. 2017 · #1Hallo liebe ExpertInnen!
Wir werden im März 2018 zum ersten Mal nach Namibia reisen. Habe in der letzten Zeit viele Reiseberichte, Forumsbeiträge und Reiseangebote gelesen und nun steht die Tour mehr oder weniger. Die Campsites in den Nationalparks und auch die letzten Nächte werden wir im Voraus buchen (da ist dann die Osterwoche). Aber bevor ich alles fixiere würde ich euch bitten drüber zu schauen und vielleicht habt ihr noch Vorschläge für uns?
Flug + Mietwagen mit Dachzelt sind schon gebucht.
17.3. Ankunft WDH und 1. Nacht in einem B&B/ Guest House in Windhoek (ist noch offen wo genau)
18.3. Entgegennahme des Mietwagens. ÜN in Hauchabfontein Camping.
19.3. Sesriem Camping
20.3. 3 Nächte in Swakopmund in einem B&B (habt ihr Tipps für uns?)
23.3. Omandumba Camping
24.3. Bambatsi Camping
25.3. Okaukuejo Camping
26.3. Halali Camping
27.3. Onguma Camping
28.3. Waterberg Wilderness Camping? Oder andere Ideen? Wir müssen nicht zwingend zum Waterberg..
29.3. Wir möchten noch gerne Geparden sehen... ZB Cats Unlmited (drive beginnt um 15h30)... + Übernachtung in der Nähe aber wo? Auf Düsternbrook ist Mindestaufenthalt 2 Nächte...
30.3. Abflug ist um 15 uhr.
Ein herzliches Dankeschön im Voraus!
Tini
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Okt. 2017 · #2Tini___ schrieb:
28.3. Waterberg Wilderness Camping? Oder andere Ideen? Wir müssen nicht zwingend zum Waterberg..
29.3. Wir möchten noch gerne Geparden sehen... ZB Cats Unlmited (drive beginnt um 15h30)... + Übernachtung in der Nähe aber wo? Auf Düsternbrook ist Mindestaufenthalt 2 Nächte...
Diese beiden Nächte würde ich zusammenfassen und auf Okonjima campen. Die Campsites sind dort der Kracher und Ihr habt Katzen und Katzen und Katzen und andere seltene Tiere....
LG
Logi
Tini___Themenstarter107 Beiträge · seit 201704. Okt. 2017 · #3Ich hab eher dazu tendiert die letzte Nacht nicht weit von WDH zu verbringen, aber auf dein Kommentar hin hab ich doch nachgeschaut auf der Website von Okonjima... und die Camp Site ist genau für diese Nächte schon ausgebucht 🙁
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2017 · #4Hi Tini,
ich persönlich halte nichts von diesem Unterkunfts-Hopping. Scheinbar ist es aber bei Campern beliebt, da eh immer alles eingepackt werden muss, wenn man z.B. durch Etosha fährt. Ich würde dennoch womöglich mind 2. Nächte einplanen, z.B. 18./19.3. 2x bei Sesriem, 28./29.3. 2x Waterberg-Gegend, 23./24.3. 2x Bambatsi usw.
Zudem würde ich vielleicht Ost-Etosha auslassen und 2 Nächte Okaukuejo und 1x Halali (oder umgekehrt) machen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wolfen27151 Beiträge · seit 201204. Okt. 2017 · #5Hallo Tini,
also wenn ich mich nicht verlesen habe, ist am 28.03.-29.03.2018 der Campground auf Okonjima nicht ausgebucht.
Gruss Wolfgang
Tini___Themenstarter107 Beiträge · seit 201704. Okt. 2017 · #6Wolfgang, vielleicht hab ich mich verschaut, ich checke es nochmal, danke.
Christian, ja so ist es, wären wir nicht mit dem Camper unterwegs dann würde ich natürlich nicht jede Nacht woanders schlafen wollen, aber so müssen wir ja sowieso jeden Tag zusammenpacken und können somit mehrere kurze Tagesetappen fahren.
Deinen Vorschlag über Etosha werden wir uns ansehen, vielen Dank.
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Okt. 2017 · #7wolfen271 schrieb:Hallo Tini,
also wenn ich mich nicht verlesen habe, ist am 28.03.-29.03.2018 der Campground auf Okonjima nicht ausgebucht.
Es wäre sogar noch vom 28.-30.03. buchbar.
LG
Logi
Tini___Themenstarter107 Beiträge · seit 201704. Okt. 2017 · #8Ja, bei meinem 2. Besuch auf der Seite hab ich das auch gehen. Gut dass ich euch habe 🙂
Die Seite mit der availability Anzeige hakt aber irgendwie bei mir, komme dann auch nicht mehr weiter in den Buchungsvorgang. Ich probiere es später nochmal.
So wie es von dir beschrieben wurde, Logi, kann ich fast nicht anders als dort zu buchen 😛
Wie lange fährt man ca von dort bis zum Flughafen?
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Okt. 2017 · #9Tini___ schrieb:Wie lange fährt man ca von dort bis zum Flughafen?
Rechne mal mit so um die 3 Stunden. Eher etwas mehr, als zu wenig.
LG
Logi
galaxyclass99 Beiträge · seit 201606. Okt. 2017 · #10Letztes Jahr haben wir fast 4h wegen der ewigen Baustelle gebraucht. Aber Okonjima ist schon sehr nett bzgl. der Kätzchen. Und man kann noch ein paar Mitbringsel kaufen. Das Dinner in der Halle ist verbesserungswürdig, aber als Camper habt ihr es ja besser 🙂
Geüße, Tommy
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200607. Okt. 2017 · #11Tini___ schrieb:
29.3. Wir möchten noch gerne Geparden sehen...
... von Solitaire gibt es auch solche Fahrten. Die Geparden haben Peilsender, also ist die Chance sehr groß, sie zu sehen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
kes-sonnenschein15 Beiträge · seit 201710. Okt. 2017 · #12...Auf Düsternbrook könntet Ihr auch nur eine Nacht bleiben. Das ist schon möglich - wir waren vor 3 Monaten nur eine Nacht da 😉 Steht auf der Webseite etwas zweideutig, aber war überhaupt kein Problem. Die Cats Unlimited Tour ist nett.