Namibia Reise Norden 3 Wochen

7 Antworten · 2'685 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2017 von PeterS
Bilder klein
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201122. Sept. 2017 · #1
Hallo Zusammen, ich fahre für 3 Wochen ab dem 20.Dezember 2017 in den Norden von Namibia.Wer hat Lust und Zeit sich mir anzuschliessen? Ich komme breits seit 30 Jahren in diese Gegend und da meine Partnerin nicht mit kommen kann wäre es toll wenn jemad mit Fharzeug zu dieser zeit auch da hoch möchte.Liebi Grüess Peter
1 Beiträge · seit 201724. Sept. 2017 · #2
Hallo Peter,
Ich habe auch vor im Dezember für 3 Wochen in Namibias Norden zu fahren.
Leider kann ich erst nach Weihnachten. Will erst am 27. Los.
Das passt wohl nicht bei dir?
Gruß Wolfgang
Themenstarter14 Beiträge · seit 201125. Sept. 2017 · #3
Hallo Wolfgang, würde sage knapp daneben ist auch daneben 🙂 Ich fahre am 22.12. Los und eventeull über Khaudum nach Epupa Falls und dann über red Drum ins Marienflussthal. Bin dann so um den 28.12. bereits im Marienflussthal. Passt dann trotzdem kanpp nicht. gute Reise und viele schöne Momente da oben.
Grüsse Peter
42 Beiträge · seit 201318. Okt. 2017 · #4
Hallo
Von der Zeit her (20.12. - 13.01.) würde es passen,doch wollen wir nicht ganz in den Norden, sondern max. bis zur Etoscha Pfanne. Da ich schwer gehbehindert bin, trauen wir uns nicht ohne Begleitung auf die Piste, wie im letzten Jahr in Südafrika.
Unser Schwerpunkt sind die Tierschutzgebiete.

Meine Routenüberlegung:
RouteNord.jpg

RouteSüd.jpg

Gebucht habe ich bis jetzt nur das Auto, einen Fortuner, da ich den leicht stornieren kann.
Wir sind ein Ehepaar, 70 bzw. 73 Jahre alt, sehr reiseerfahren, auch was Mietwagen anbelangt, allerdings fehlt noch Namibia. Da ich im Juli eine Wirbelsäulen OP hatte, war ich bis jetzt vorsichtig mit dem Buchen
16,9k Beiträge · seit 201218. Okt. 2017 · #5
fermoll schrieb:Hallo
Von der Zeit her (20.12. - 13.01.) würde es passen,doch wollen wir nicht ganz in den Norden, sondern max. bis zur Etoscha Pfanne. Da ich schwer gehbehindert bin, trauen wir uns nicht ohne Begleitung auf die Piste, wie im letzten Jahr in Südafrika.
Unser Schwerpunkt sind die Tierschutzgebiete.

Gebucht habe ich bis jetzt nur das Auto, einen Fortuner, da ich den leicht stornieren kann.
Hallo,

Dein anvisierter Reisezeitraum ist die Hauptreisezeit im gesamten südlichen Afrika, da dort überall Sommerferien sind. Du wirst Deine geplante Reiseroute wohl oder übel den noch verfügbaren Unterkünften anpassen müssen.

Übrigens: eine schwere Gehbehinderung ist kein Grund Namibia nicht zu bereisen!
Bestes Beispiel dafür sind die Forumsmitglieder "Loeffels" und wir. Da nimmt man den Rollstuhl mit und fertig.

LG
Logi
6'152 Beiträge · seit 200618. Okt. 2017 · #6
hallo fermoll,
also ich gönne Euch wirklich die Reise, aber etwas naiv ist die Reise schon geplant, zur Hauptreisezeit wollt Ihr fahren, wenn ich es richtig verstanden habe, ist nur das Mietauto gebucht....keine Unterkünfte, zu dieser Zeit haben einige Unterkünfte geschlossen, dann sind Ferien.....und wirklich überall voll, ich würde Euch dringend raten über ein Reisebüro vor Ort oder hier zu buchen: z.B. magic-Vibes, info-namibia usw. ach ja sind die Flüge gebucht ????? ihr braucht da wirklich dringend profisionelle Hilfe, alleine bekommt Ihr das nicht hin. Lest aber mal schon die Reiseberichte von löffel auf 4 Rädern... für gehbehinderte sehr informativ was die Unterkünfte anbelangen.
Wünsche Euch, dass es klappt, wenn nicht verschiebt einfach die Reise um einige Monate - warum muss es denn gerade zu dieser Zeit sein ?
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
42 Beiträge · seit 201318. Okt. 2017 · #7
So ganz naiv ist die Reise nicht geplant. Es geht allerdings nicht anders, weil ich mir wegen der OP nicht sicher sein konnte, ob wir überhaupt fahren könnten. Wir wollen aber genau zu der Zeit fahren, da wir dem Weihnachts- und dem Vorbereitungsstress eines runden Geburtstags entgehen wollen. So haben wir es letztes Jahr in RSA auch gemacht. Ich bin auch nicht an den Rollstuhl gebunden, sondern benutze einen Rollator oder zwei Wanderstöcke. Ich habe nur Vorbehalte, was das Fahren betrifft. Wir können z.B. keinen Reifen wechseln, was ja bei der vielzahl von Gravel Roads ein Problem werden kann. Das Buchen ist bis auf wenige Ausnahmen auch durchdacht und schon einmal ausprobiert.
6'152 Beiträge · seit 200618. Okt. 2017 · #8
hallo fermoll,
SA ist nicht Namibia - in Südafrika gibts zig Unterkünfte in fast jedem Ort , in Namibia sieht es völlig anderst aus, ausser in den Städten, sogar in manchen Ortschaften gibt es nicht immer Unterkünfte. Na ja , wenn Ihr das schon ausprobiert und durchdacht habt, dann seit ihr ja auf der sicheren Seite.
Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2017