PEpedi65Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #1Hallo, in drei Wochen geht es los und unsere Planung läuft auf Hochtouren. Und immer wieder sind wir unsicher. Wir haben unseren Mietwagen über Asco, die ältere Variante. Von dort fahren wir gleich nach Bagatelle. Wo macht es Sinn sicher einzukaufen? Ist es besser den Abstecher nach Mariental zu machen?
Und wo wechseln wir am besten unser Geld? Gleich auf dem Flughafen?
Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
WEWendelstein51 Beiträge · seit 201710. Sept. 2017 · #2Hallo Pedi,
wir sind grade von einer wunderbaren Reise zurückgekommen 🙂.
Geld haben wir uns gleich am Flughafen am Automaten geholt. Wechselstuben sind dort auch. Zum Einkauf waren wir beim Woermann - ich denke aber, da gibt's bessere Tipps. Wir haben dort zwar weitgehend alles bekommen, der Laden war aber weniger einladend als die Spar-Filialen, die wir ansonsten meistens angesteuert haben.
Von zu Hause würde ich persönlich beim nächsten Mal wieder meinen Tee, ein paar Gewürze, zwei Geschirrtücher, einen Schwamm, eine Spülbürste und etwas Waschmittel mitnehmen.
LG, Anette
casimodo4'528 Beiträge · seit 200710. Sept. 2017 · #3Hallo Pedi,
wir sind gestern in Windhoek angekommen. Ich würde auf jeden Fall am Flughafen am GA Geld holen. Den angebotenen Betrag kannst Du auf 3000 abändern. Vielleicht auch 4000. Wenn der eingegebene Betrag zu hoch ist, sagt ered Dir das. Die Ga s sind im Aussenbereich und dort fühlt man sich sicher.
Einkaufen waren wir diesmal im Supwrspar bei der Maerua Mall. Wr ist hinter der Mall und nicht im Hauptgebäude. Dort konnten wir mit dem Bushcamper gut parken und dwr Markt war ok. Daa Parkhaus in der Mall ganden wir das letzte Mal mit dem 4x4 ziemlich eng.
Für Getränke kann ich immer wärmstens den Embassy bottle atore empfehlen. Gigantische Weinauswahl und nan wird sehr nett bedient. Man sagt dem Helfer, was man will und wr holt es und berät Dich.
Wir wurfen sogar wieder erkannt.
Viele Grüße aus Windhoek
Casimodo
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201710. Sept. 2017 · #4Fahrt Ihr die C15 oder die B1 über Rehoboth?
Alternative, wo wir eingekauft und Geld geholt haben:
Wenn Ihr nicht direkt am WDH Bares benötigt, so könnt Ihr auch in Rehoboth Geld abheben und dort einkaufen und die mögliche Schlange am Flughafen umgehen.
ATM z.B. Total Echo Station, direkt an der B1 und Einkaufen im Volkswinkel Spar.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201010. Sept. 2017 · #5casimodo schrieb: , sagt ered Dir das. ... Die Ga s sind ....i...... Supwrspar bei der Maerua Mall. Wr ist . ...und dwr Markt war ok. Daa Parkhaus in der Mall ganden wir das letzte Mal mit dem 4x4 ziemlich eng.
Für Getränke kann ich immer wärmstens den Embassy bottle atore empfehlen. Gigantische Weinauswahl und nan wird sehr nett bedient. Man sagt dem Helfer, was man will und wr holt es und berät Dich.
Wir wurfen sogar wieder erkannt.
Viele Grüße aus Windhoek
Casimodo
🤪 🤪 🤪
Off-Topic
Gab's bei Euch heute schon Sektfrühstück 🙄 ? Oder habt Ihr im Bottle Store gestern zu viel getestet 😮 ???
Egal - super dass Ihr gut gelandet seid - und danke für den Lacher am frühen Morgen 😘
LG Bele
PEpedi65Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #6Vielen Dank schon mal. Wir fahren die B 1 , auf alle Fälle den schnellsten Weg, da wir zeitlich nicht viel Spielraum haben. Wir landen 10.40, werden dann abgeholt und ich denke, vor zwei Uhr können wir nicht losfahren.
Ich war jetzt etwas verunsichert weil ich im Forum so einiges über Autoaufbrüche während dem Einkauf gelesen habe. Gerne hätte ich für den ersten Einkauf einen großen Markt, weil,ich auch hoffe Wasser in Flaschen oder Dosen zu erhalten, Plastik vertrage ich nur bedingt.
Geld würden wir wohl erst mal von hier mitnehmen und wechseln,.
PEpedi65Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #7Hallo casimodo, gibt es da nur Alkohol oder habe ich da die Chance Nichtalkoholisches in Glasflaschen zu bekommen?
helga655 Beiträge · seit 200610. Sept. 2017 · #8Liebe/r pedi65,
Geld zu wechseln ist eine sehr zeitraubende und umständliche Sache. Nimm einfach das Geld aus dem ATM, das erspart Dir viel Zeitaufwand. Wasser im Glas zu bekommen dürfte sehr schwierig werden. Vll kannst Du einen Britafilter von hier mitnehmen. Ich weiß aber nicht, ob das Filtern für Dich das Richtige ist,
Lb Gruß und wunderbare Zeit von Helga
etosha-micha139 Beiträge · seit 200910. Sept. 2017 · #9Hallo Pedi,
so wie Casimodo schon geschrieben hat, solltest Du nach draußen gehen, vor der Halle sind 2 ATM's dort ist in der Regel nichts los und einer davon (vielleicht auch beide) geben sogar Rand.
Schönen Sonntag
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Sept. 2017 · #10pedi65 schrieb:Vielen Dank schon mal. Wir fahren die B 1 , auf alle Fälle den schnellsten Weg, da wir zeitlich nicht viel Spielraum haben. Wir landen 10.40, werden dann abgeholt und ich denke, vor zwei Uhr können wir nicht losfahren.
Ich war jetzt etwas verunsichert weil ich im Forum so einiges über Autoaufbrüche während dem Einkauf gelesen habe. Gerne hätte ich für den ersten Einkauf einen großen Markt, weil,ich auch hoffe Wasser in Flaschen oder Dosen zu erhalten, Plastik vertrage ich nur bedingt.
Geld würden wir wohl erst mal von hier mitnehmen und wechseln,.
Es gibt noch weitere Geldautomaten am Flughafen, die weniger bekannt sind - beispielsweise der im Restaurant.
Wenn die Trinkwasserversorgung derart kompliziert ist, dann würde ich auf jeden Fall die Maerua Mall ansteuern. Die Glasflaschen würde ich auch aufheben und unterwegs immer mal wieder mit "Farmwasser" auffüllen, denn da halte ich es für nahezu aussichtslos Getränke (abgesehen von Bier etc.) in Glasflaschen zu bekommen.
LG
Logi
Landbub97 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #11Wenn Du eh nach Süden raus fährst von Asco, dann ist die Grove Mall die beste. Haben wir vor 4 Wochen genau so gemacht. Fahr beim Parkdeck unten rein. Da ist ersten Schatten und zweitens sind da offizielle Wachmänner. Drin findetst Du alles: Vom Supermarkt bis zu Läden um lokale SIM Karten zu kaufen und aufzuladen. Einen ATM gibts da m:W.n auch, wir hatten aber Bares bereits am Flughafen aufgetankt. Der ATM ist rechts neben der gelben Wechselstube. Bei uns war da sogar ein Wachmann, der geholfen hat, wenns probleme gab und die Menschen-Schlange auf Abstand hielt, damit keiner beim PIN eingeben zuguckt 🙂
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Sept. 2017 · #12Landbub schrieb:Wenn Du eh nach Süden raus fährst von Asco, dann ist die Grove Mall die beste.
Hallo Landbub,
es wird zwingend ein Laden benötigt, der Wasser in Glasflaschen führt. Und da scheint mir die Auswahl und Wahrscheinlichkeit im Spar der Maerua Mall am größten zu sein. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.
LG
Logi
PEpedi65Themenstarter33 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #13Vielen Dank für die Tipps. Glasflaschen wären schon wichtig, ich habe zwar immer meine aluflasche zum umfüllen dabei und meistens klappt es auch mit Plastik, ich hatte aber auch schon heftige allergische Reaktionen....
Landbub97 Beiträge · seit 201610. Sept. 2017 · #14Logi schrieb:Landbub schrieb:Wenn Du eh nach Süden raus fährst von Asco, dann ist die Grove Mall die beste.
Hallo Landbub,
es wird zwingend ein Laden benötigt, der Wasser in Glasflaschen führt. Und da scheint mir die Auswahl und Wahrscheinlichkeit im Spar der Maerua Mall am größten zu sein. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.
LG
Logi
Wenn man selber Flaschen mitbringt, dann geht das dort auch. Tankstelle ist zwischen Wein und Gemüse 🙂
Fussfall13 Beiträge · seit 201715. Sept. 2017 · #15Eingekauft haben wir im Superspar hinter der Maerua Mall ... Sushi und es gleich im Auto gegessen 😄 . Geld haben wir am Flughafen gewechselt, es ging schnell wenn man von denen sich versucht vordrängelten Russen absieht und das bei der ersten Wechselstube vor uns dann das Geld alle war
Wenn eine Gruppe von Menschen den anderen Menschengruppen nicht geistig überlegen ist, kann sie ihnen auch nicht militärisch überlegen sein.
(Ludwig von Mises)