NamHistThemenstarter29 Beiträge · seit 201501. Sept. 2017 · #1
Liebes Forum
Für eine potentielle Publikation sind wir auf der Suche nach (mehr oder weniger aktuellen) Fotos von ehemaligen Militärbasen im Westcaprivi (Buffalo, Omega/Alpha). Am schönsten wäre ein Bild vom ehem. Buffalo Camp, auf welchem man seine neue Bedeutung als Naturschutzgebiet sieht (z.B. mit Wildlife in den Ruinen)- ich habe eine vage Erinnerung sowas mal in einem Reisebericht hier gesehen zu haben, aber kommte es nicht mehr finden.
Falls irgendjemand solche Fotos hat würde ich mich sehr darüber freuen - selbstverständlich kann ich dann auch mehr Infos zum Projekt und der möglichen Verwendung der Fotos etc geben.
Ganz herzlichen Dank, Namhist
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201601. Sept. 2017 · #2
Hallo NamHist,
aufgenommen heuer im März in der Buffalo Core Area. Wenn du magst kannst du es gerne verwenden. Gruß Gina
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
binca751'567 Beiträge · seit 201501. Sept. 2017 · #4
Hallo Namhist, waren im Juli auch in der Buffalo Core Area unterwegs... sind zwischen den Ruinen herumspaziert und haben dort auch Elefanten gesehen. Die Frage ist, ob die Ruinen auf Bildern mit drauf sind... Ich bin mir ziemlich sicher, meinen Mann und die Kids zwischen den Ruinen fotografiert zu haben... 😉, glaube aber nicht, dass die als "Wildlife" durchgehen... 😛 Ich schaue später mal... Gruß Bianca
NamHistThemenstarter29 Beiträge · seit 201502. Sept. 2017 · #5
Herzlichen Dank Euch allen!
Das Bild von Gina sieht schon mal viel versprechend aus! Vielen herzlichen Dank, ich melde mich... Danke auch für den Tip mit Konny von Schmettau, Christian werde mich in Verbindung setzen. Und ja, Elefanten in Ruinen wären natürlich super! Weiss natürlich nicht wie ähnlich deine Familie dem Wildlife sieht 😛 Würd mich freuen wenn Du noch was findest!
wir waren vor 2 Jahren dort und vielleicht koennen Dir die 3 Fotos im Anhang dienen.
LG, Elsa
Am Eingang zu den Ruinen
Am Gate
Zwischen Gate und dem Eingang zu den Ruinen
pollux1'678 Beiträge · seit 200703. Sept. 2017 · #7
Hallo NamHist,
hier einige Bilder vom Buffalo von 2012, leider ohne Wildlife. Das Boot stand später nicht mehr da, wir haben ein solches dann in der Nähe von Rundu gesehen.
Viele Grüße, pollux
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
NamHistThemenstarter29 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #8
Vielen Herzlichen Dank euch allen!
Das sind doch schon mal ein paar wunderschöne und sehr geeignete Fotos!
Ich werde mich natürlich bei Euch persönlich melden, falls wir ein Foto brauchen werden...
Alles gute, Flo
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201209. Sept. 2017 · #9
In der südafrikanischen Armee wurde darauf geachtet, daß niemand Fotos machte. Besonders nicht in den Grenzcamps. Dort wurden schließlich auch die "Kundschafter" ausgebildet und es waren strategische Außenposten. Die Ausrüstung der eigenen Leute wurde gescreent. War auch richtig so. Kenne jemanden auf Facebook, der von Militäreinrichtungen Fotos hat und dem es erlaubt wurde, zu fotografieren, was man uns Militärangehörigen verwehrte. Werde ihn mal fragen.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201609. Sept. 2017 · #10
Hallo NamHist! Google einmal diesen Namen: Anthony Richard Turton Er war während des Krieges gegen Angola einer der führenden Köpfe im Geheimdienst. Schreib ihm ein Mail, vielleicht gibt er eine Antwort. Lass dich aber nicht von seinem jetzigen Beruf täuschen. Er ist der Autor des Buches "Shaking Hands With Billy". LG Ernst
NamHistThemenstarter29 Beiträge · seit 201510. Okt. 2017 · #11
Liebe alle,
Nochmals herzlichen Dank für all Eure schönen Fotos. Wir haben uns nun für ein Foto von Elsa entschieden (Elsa, hab dir eine PM geschickt)...
Danke etwas verspätet auch noch an Swakop, falls Du oder Dein Freund noch Bilder aus der Zeit hast als die Militärbasen noch in Betrieb waren, wäre ich natürlich immernoch interessiert!
Und vielen Dank Ernst, ich hatte vor Jahren mal mit AR Turton gesprochen, eine interessante Erfahrung ...