blindschleicheThemenstarter102 Beiträge · seit 201621. Aug. 2017 · #1Hallo liebe Fomis
es gibt Neues bei Air Namibia -- habt Ihr es schon entdeckt - man kann jetzt ganz einfach über die Startseite bei Air Namibia Sitzplatzreservierungen vornehmen -- letztes Jahr habe ich Sitzplätze noch per mail in Windhoek reserviert -- gestern habe ich gesehen, daß nun auch Air Namibia die Möglichkeit zur Reservierung auf ihrer Homepage anbietet -- einfach die Buchungsnummer eingeben - der Sitzplan erscheint mit Ansicht der freien Plätze und die gewünschten Sitze aussuchen -- übrigens habe ich nicht bei Air Namibia direkt gebucht und die Flüge sind erst Mitte Mai 2018 -- also in 9 Monaten -- das nenne ich Service
Grüsse von happy Gundi
GEGelie25 Beiträge · seit 201429. Aug. 2017 · #2super, vielen Dank. Hatte gerade gebucht und auch schon die Sitzplätze eingegeben. Hat wohl geklappt!
NANamdu152 Beiträge · seit 201729. Aug. 2017 · #3Hallo,
wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Airline, da ich bei meiner ersten Reise nach Namibia im nächsten Jahr einen guten Preis für den Direktflug von Frankfurt nach Windhuk gefunden habe.
Für meine Vorstellung und Routenplanung erstelle ich in den nächsten Tagen einen separaten Post.
hhdkram502 Beiträge · seit 201630. Aug. 2017 · #4Hallo Namdu,
Kann nur Positives zu dieser airline berichten aus der Erfahrung vom Sept. 2016. Wir sind economy geflogen. Guter checkin, saubere Maschine, superpuenktlich, ausreichendes catering, gutes entertainment, freundliches Personal, guenstiger Preis bei fruehzeitiger Buchung und Direktflug. Ich war sehr zufrieden. Da wir Nordlichter den Weg nach Frankfurt nicht wollen, fliegen wir in 4 Wochen mit der KLM von Bremen ueber Amsterdam. Der Preis war auf jeden Fall schon mal super, und alles andere dann hoffentlich auch.
Gruß, Dieter
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Aug. 2017 · #5.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200930. Aug. 2017 · #6Klappt bei mir leider nicht.
ich habe im Oktober einen Flug mit Condor gebucht, aber Air Namibia fliegt. (Grund: Die Buchung bei Condor war erheblich billiger als bei AN direkt!) Ich kann eine Sitzplatzreservierung mit der Buchungsnummer weder bei Condor noch bei AN vornehmen.??? 🙁
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201630. Aug. 2017 · #7Hallo,
Namdu schrieb:
wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Airline,
Gut, 2016 war auf dem Hin- und Rückflug die Maschine so leer, dass man sich den Sitzplatz wählen konnte und ich alleine in der Economy zwei Sitzplätze hatte.
2017 war es nicht ganz so leer, da kam es darauf an schnell zu sein... 😉
In Windhoek hatte mich die Gepäckaufgabe etwas genervt. Wir hatten drei Koffer und zwei hatten weniger als 23 kg dafür hatte ein Koffer etwas über 23 kg. Gesamtgewicht der Koffer war aber unter 69 kg. Von anderen Airlines bin ich es gewohnt, dass dann dennoch kein Theater gemacht wird, aber der am Schalter von Air Namibia sah das anders. Er wollte dass wir umpacken. Nach kurzer Diskussion war das dann aber auch vom Tisch und die Koffer wurden auch so transportiert ohne Zuzahlung.
Man muss eben nur wissen, dass 23 kg nicht das Maximalgewicht sind sondern 32 kg für die Beförderung von "normalen" Koffern. 150 US$ für Übergewicht sind schon eine Ansage. Ärgerlich daran war ja auch, dass das Handgepäck nicht kontrolliert wurde und etliche Passagiere wirklich schwere Handgepäckstücke hatten, während unser Handgepäck relativ leicht war.
Nächstes Jahr fliege ich wieder mit AN, dann sogar Business weil das Angebot so "preisgünstig" war.
Namdu schrieb:
da ich bei meiner ersten Reise nach Namibia im nächsten Jahr einen guten Preis für den Direktflug von Frankfurt nach Windhuk gefunden habe.
Über das Reisebüro war Business deutlich günstiger als auf der Homepage von AN. Mit deutlich günstiger meine ich 50 % vom Preis den auf der HP von AN ausgewiesen wird. Auch die Economy war günstiger aber da nicht erheblich.
Namdu schrieb:
Für meine Vorstellung und Routenplanung erstelle ich in den nächsten Tagen einen separaten Post.
Ja mach das! 😁
Ich habe zuerst den Mietwagen, dann die Unterkünfte und zuletzt den Flug gebucht. Die Reihenfolge erschien mir diesmal sinnvoller.
Gruß Markus
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Aug. 2017 · #8Burschi schrieb:Klappt bei mir leider nicht.
ich habe im Oktober einen Flug mit Condor gebucht, aber Air Namibia fliegt. (Grund: Die Buchung bei Condor war erheblich billiger als bei AN direkt!) Ich kann eine Sitzplatzreservierung mit der Buchungsnummer weder bei Condor noch bei AN vornehmen.??? 🙁
Gruß:
Burschi
hallo Burschi,
rufe bei Condor an wegen Sitzplatzreservierung, die sind sehr freundlich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
NANamdu152 Beiträge · seit 201730. Aug. 2017 · #9Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Infos über Air Namibia. Da spricht ja nicht nur der Preis für diese Airline. Die einzigen kleinen Bedenken habe ich wegen der Bemerkung bezüglich der Finanzstärke dieses Unternehmens, auch wegen der aktuellen Situation von Air Berlin.
Mit Condor habe ich im Frühjahr bei einem Flug nach Seattle keine guten Erfahrungen gemacht; es war der mit Abstand schlechteste von 5 Flügen nach Nordamerika.
KOKori231 Beiträge · seit 200930. Aug. 2017 · #10Namdu schrieb:Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Infos über Air Namibia. Da spricht ja nicht nur der Preis für diese Airline. Die einzigen kleinen Bedenken habe ich wegen der Bemerkung bezüglich der Finanzstärke dieses Unternehmens, auch wegen der aktuellen Situation von Air Berlin.
Mit Condor habe ich im Frühjahr bei einem Flug nach Seattle keine guten Erfahrungen gemacht; es war der mit Abstand schlechteste von 5 Flügen nach Nordamerika.
Die Insolvenzgefahr dürfte bei AN nicht besonders groß sein, weil staatliches Prestigeprojekt.
Ausschlusskriterium für eine Buchung bei AN ist für mich die Ausstattung mit nur zwei Langstreckenfliegern. Die werden auf der Strecke stets parallel eingesetzt. Fällt eine aus, fällt auch der Flug aus. Und das kommt allein schon wegen der turnusgemäßen Wartungsarbeiten in schöner Regelmäßigkeit vor. Ist dein Flug betroffen, wirft das die komplette Planung durcheinander.
Grüße, Kori
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Aug. 2017 · #11.
boris1'816 Beiträge · seit 200830. Aug. 2017 · #12Hallo an alle,
Nur kurz zur Info:
Bin heute Nacht nach wdh geflogen. Flieger so 2/3 besetzt, Aber das Entertainment ging bei bestimmt 1/3 oder sogar mehr der Sitze nicht.
Sonst ok.
Gruss aus Namibia
Boris
Burschi4'140 Beiträge · seit 200931. Aug. 2017 · #13"rufe bei Condor an wegen Sitzplatzreservierung, die sind sehr freundlich."
Hallo Hanne,
hat leider auch nicht geklappt. Nach gefühlten 20 Minuten "Condor - wir lieben Fliegen" - Melodie bekam ich endlich die "nette Dame an den Apparat, die mir nur sagen konnte, dass sie keine Sitzplatzreservierung vornehmen kann, warum, weiß sie auch nicht, dann weitere 5 Minuten Werbemelodien und dann die Wiederholung: Es funktioniert nicht, warum weiß keiner ihrer Vorgesetzten bei Condor.
Toller Service!
LG Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200631. Aug. 2017 · #14Burschi schrieb:"rufe bei Condor an wegen Sitzplatzreservierung, die sind sehr freundlich."
Hallo Hanne,
hat leider auch nicht geklappt. Nach gefühlten 20 Minuten "Condor - wir lieben Fliegen" - Melodie bekam ich endlich die "nette Dame an den Apparat, die mir nur sagen konnte, dass sie keine Sitzplatzreservierung vornehmen kann, warum, weiß sie auch nicht, dann weitere 5 Minuten Werbemelodien und dann die Wiederholung: Es funktioniert nicht, warum weiß keiner ihrer Vorgesetzten bei Condor.
Toller Service!
LG Burschi
hallo Burschi,
ich kann nur von mir berichten und die Dame war super freundlich, da ich für meinen Rückflug nicht die gewünschten Plätze reservieren konnte, hat sie nachgesehen und war sehr hilfsbereit. Ich habe online bei Condor direkt gebucht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
GUGuido.Gast31. Aug. 2017 · #15Hallo Burschi,
ich habe keine Ahnung, wie Condor Codeshare-Buchungen ausführt und welche Unterlagen es gibt, aber steht vielleicht irgendwo in der Buchungsbestätigung noch klein ein weiterer Buchungscode? Ich hatte das bei Buchungen schon, dass es einen Code der Buchungsplattform gab und irgendwo klein noch ein weiterer Code stand ("Airline Reference Code" oder irgend so etwas). Damit war dann Login bei der Airline möglich.
Beste Grüße
Guido
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200901. Sept. 2017 · #16Hallo zusammen,
die Online-Reservierung für Sitzplätze ist keine schlechte Sache wenn es funktioniert.
Mehrfach haben wir die reservierten Plätze beim einchecken aber nicht bekommen obwohl dann später im Flugzeug die Plätze frei waren.
Gruß Klaus
peter 081'927 Beiträge · seit 200819. Juli 2018 · #17Sorry, wenn ich den Beitrag noch einmal Aufwärmen muss ....
Wir haben letzte Woche online Flüge für Februar `19 über Condor gebucht, die Flüge erfolgen nun durch AirNamibia.
Nach drei Telefonaten mit der Condor-Hotline dann endlich das Ergebnis..." Sitzreservierung geht nicht über Condor, versuche sie es mal bei AN"
Die AN-Hotline in Frankfurt.. "Sitzreservierung geht nicht, wir bekommen die Fluglisten erst 6 Tage vor Abflug von Condor."
Ich wäre dankbar für aktuelle Erfahrungen.
Gruß
Peter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2018 · #18Hallo Peter,
Die AN-Hotline in Frankfurt.. "Sitzreservierung geht nicht, wir bekommen die Fluglisten erst 6 Tage vor Abflug von Condor."
in Zusammenhang mit AN ist es wichtig zu verstehen: Vergiss deren Vertretung in Frankfurt! Sie sind inkompetent und gelangweilt und nehmen nach Lust und Laune Sitzplatzreservierungen vor, dann meist gegen Gebühr.
Schreibe einfach an das Kundencentre in Windhoek (Englisch!) und auch Dir wird geholfen werden - normalerweise am gleichen Tag:Call.Centre@airnamibia.aero
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Mabe1'068 Beiträge · seit 201319. Juli 2018 · #19Hallo zusammen,
wir haben einen ähnlichen Flug, ebenfalls für Februar 2019 gebucht:
Auskunft von AN Frankfurt: Reservierung 6 Tage vorher möglich,
Auskunft von AN Windhoek: Reservierung 3 Tage vorher möglich...
so unmotiviert finde ich da die Frankfurter gar nicht
Gruß
Mabe
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2018 · #20Hi Mabe,
also ich bin erst vor Kurzem mit Condor operated by Air Namibia geflogen - Sitzplatzreservierung per Mail ans Call-Centre von AN hier in Windhoek ohne Probleme Monate im Voraus möglich. Selbst online wäre es möglich gewesen (über die AN-Website), wobei ich besondere Wünsche hatte, die da nicht möglich waren.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!