MIMitch89Themenstarter7 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #1Hallo zusammen,
Ende August sind wir für eine Nacht in Keetmanshop bevor es weiter Richtung Mariental geht.
Sehr gerne möchten wir den Fish River Canyon besichtigen, haben allerdings nur einen bzw. einen halben Tag Zeit.
Wir haben den "Fish River Hikerspoint" gefunden, der ca eine Stunde von Keetmanshop entfernt ist. Weiß jemand von euch, ob dies ein sehenswerter Punkt ist, den man problemlos mit dem Auto erreichen kann?
Oder sollten wir doch lieber mehr Zeit investieren und nach Hobas fahren?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Mitch
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2017 · #2.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #3hallo Mitch,
machbar ist alles : von Keetmanshoop zum Aussichtspunkt sind es ca. 150 km --- zurück das gleich, dann nach Mariental ca. 340 km
gib doch einfach mal die Punkte von A nach B bei google maps ein, dann siehst Du genau die km und zeit und kannst entscheiden ob Du so einen Umweg fahren möchtest oder nicht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2017 · #4.
MIMitch89Themenstarter7 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #5Vielen Dank für die Antworten! 🙂
Mir geht es allerdings eher darum, ob der Fish River Hikerspoint lohnenswert ist - also, ob jemand Erfahrungen mit diesem Aussichtspunkt hat 🙂
Oder ob wir lieber den längeren Weg nach Hobas in Kauf nehmen sollen, um eine tolle Aussicht zu genießen.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #6Mitch89 schrieb:Vielen Dank für die Antworten! 🙂
Mir geht es allerdings eher darum, ob der Fish River Hikerspoint lohnenswert ist - also, ob jemand Erfahrungen mit diesem Aussichtspunkt hat 🙂
Oder ob wir lieber den längeren Weg nach Hobas in Kauf nehmen sollen, um eine tolle Aussicht zu genießen.
was ist denn für Dich lohneswert ???? denke Du hast Dir vorher Gedanken gemacht warum Du zum Fish River fahren möchtest, wenn ich schreibe für mich war es nicht lohnenswert, was dann, fährst Du dann hin oder nicht 😈 Für mich sind in Namibia nicht nur die bekannten Highlights lohnenswert.
Eine etwas erstaunte Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
MIMitch89Themenstarter7 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #7Wo bin ich hier denn gelandet? Ich wollte doch nur Erfahrungsberichte einholen und nun wird hier über mich mehr oder weniger hergezogen - schade 🙁
Sich über User lustig zu machen, ist mit Sicherheit nicht Sinn und zwecks dieses Forums, aber ich suche mir dann doch lieber einen anderen Weg, mich mit Namibia-Reisenden auszutauschen und werde dieses Forum nach nur zwei Stunden wieder verlassen.
ER ist übrigens eine SIE - aber das nur am Rande.
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2017 · #8.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #9... dürfen jetzt keine Leute mehr Fragen stellen, wenn sie nicht schon 10x in Namibia waren, alle Reiseführer gelesen haben und die 50 größten Siedlungen fehlerfrei auf einer Landkarte benennen können?
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich als Ahnungsloser (deshalb fragt man ja) mal 'ne Frage stellen kann und hilfreiche Antworten bekomme.
Nachdenkliche Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
hhdkram502 Beiträge · seit 201607. Aug. 2017 · #10Genau, Wolfgang, Deine Sicht der Dinge teile ich! Wenn die Leute höflich anfragen, sollte geholfen werden.
Gruß, Dieter
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Aug. 2017 · #11Hallo Mitch
Ich hoffe Du liest doch noch mit. Trotz der bescheuerten Antworten die Du hier zum Teil erhalten hast 🤢
Ich bin nicht sicher, wo Du den "Fish River Hikerspoint" gesehen hast. Du schreibst ca. eine Stunde von Keetmanshoop entfernt. Da vermute ich einfach mal, dass es sich nicht um einen Aussichtspunkt am Canyon handelt, sondern um einen Punkt am Fluss, der erst später durch den Canyon fliesst. Ich kann mir etwa vorstellen wo das ist. Extra hin zu fahren lohnt sich nicht. Es ist ein Blick in einen trockenen Fluss ohne Canyon.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Logi und Hanne: Bitte erspart uns solch bissige Beiträge in Zukunft. Ihr mögt es auch nicht wenn Ihr neu in einem Forum seid und gleich so begrüsst werdet.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Aug. 2017 · #12.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Aug. 2017 · #13Hallo Logi
Hast Du mehr Infos als ich? Habe ich etwas überlesen? Dieser Aussichtspunkt ist deutlich weiter als eine Stunde von Keetmanshoop entfernt. Diese Punkt ist schön, macht aber auf der Route keinen Sinn.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Aug. 2017 · #14.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Aug. 2017 · #15Tzjach, wenn Du das schon weisst, wieso schreibst Du denn keine brauchbare Antwort und nur ein Hinweis einen Reiseführer zu lesen? Eine Vernünftige Antwort wie: Es macht im Reiseverlauf keinen Sinn, weil es zu weit ist. Dauert auch nicht länger und ist deutlich hilfreicher.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Aug. 2017 · #16.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Aug. 2017 · #17Hallo Logi
Wenn es Dich nervt jemandem etwas zur Tour zu schreiben, dann lass es doch. Es gibt ja auch andere die eine Antwort schreiben können. Ausserdem besteht keine Verpflichtung zu antworten. Als erste Antwort den Spruch mit dem Reiseführer zu bringen ist wirklich keine Hilfe.
Es ist nicht das Ziel vom Forum einen Reiseführer zu ersetzten. Wenn aber jemand neu ist und eine konkrete Frage stellt, dann finde ich den angebrachten Hinweis auf den Reiseführer nicht passend.
Herzliche Grüsse
Chrigu
GoGoGoch5 Beiträge · seit 201705. Nov. 2017 · #18Ich nutze den Thread mal, weil ich ebenfalls eine Frage zum Vierwpoint habe, bzw. dem Permit.
Wir würden uns gerne den Main Viewpoint und den Hiker's Point anschauen. Die beiden liegen ja, wenn ich das richtig recherchiert habe, bereits im Nationalpark. Verstehe ich das richtig, dass wir, bevor wir diese beiden Punkte erreichen, bereits die Tore des Nationalparks durchfahren und dort auch den Eintritt und die Permits kaufen können? So ganz klar geworden ist mir das bei meiner Suche nicht 😕
Danke schonmal! 😊
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200605. Nov. 2017 · #19Hallo,
Du fährst rein, zahlst Deinen Obulus (Toilette aufsuchen, die am Viewpoint sind fast immer abgeschlossen) und fährst dann etwa noch 5 Minuten bis zum Main Viewpoint.
LG Jens
GoGoGoch5 Beiträge · seit 201705. Nov. 2017 · #20Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂