JAJafrikaThemenstarter17 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #1Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Fliege im April 2018 mit Mama und Tochter (6) nach Namibia und plane gerade. Würde gerne nochmal ins Damaraland, kenne mich nur gar nicht mehr aus, ich war 2000/2001 da. Ich würde gerne vom Etosha Park ins Damaraland fahren, 2 Nächte später nach Swakop. Kann mir jemand die etwaigen Entfernungen sagen bzw ob die Strecken gut zu fahren sind? Ich interessiere mich für das Damara Camp (falls es dazu noch Meinungen gibt, gerne ;-)).
Hoffe ich bin hier richtig. Besten Dank! Jafrika!
CACan890 Beiträge · seit 201606. Aug. 2017 · #2Hallo,
lt. T4A ergibt die Strecke Swakopmund nach Damaraland Lodge von Wilderness über Uis ca. 380 km und 5:30 Std Fahrt.
Die Alternativstrecke über die C39 die Küste entlang (langweilig) ist länger und dauert dementsprechend länger.
Vom Galton Gate (Westeingang zum Etosha) bis zur Damara Lodge ca. 233 km und 3:15 Std
Vom Südeingang Etosha (Okaukuejo) bis Damara Lodge ca. 335km und 4:20 Std Fahrt.
Zum Damara Camp kann ich dir leider nix sagen.
Gruß
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201106. Aug. 2017 · #3Hallo,
das Damaraland liegt "auf dem Weg" zwischen Etosha und Swakopmund und ist prima für zwei Tage einzuplanen. Die Entfernungen weiß ich gerade nicht im Kopf und bin unterwegs, sie finden sich aber zum Beispiel auf der Google Maps Seite. Wir und viele andere sind das schon gefahren, ist quasi Standard.
"Damara Camp" habe ich nicht gefunden und auch noch nie gehört, wenn Du "Damaraland Camp" meinst (das ist eine extrem hochpreisige Unterkunft, 6000 bis 8000 N$ pro Nacht und Person), finde ich, die liegt vielleicht etwas zu weit nordwestlich. Ich würde was in der Nähe von Twyfelfontein und dem Damara Living Museum (sehr schön vor allem für die Tochter) aussuchen. Mowani Mountain Camp, Madisa Camp, Camp Kipwe, Twyfelfontein Lodge ..., je nach Geldbeutel oder Verfügbarkeit.
Viele Grüße
Karin