JAJafrikaThemenstarter17 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #1Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Fliege im April 2018 mit Mama und Tochter (6) nach Namibia und plane gerade. Würde gerne nochmal ins Damaraland, kenne mich nur gar nicht mehr aus, ich war 2000/2001 da. Ich würde gerne vom Etosha Park ins Damaraland fahren, 2 Nächte später nach Swakop. Kann mir jemand die etwaigen Entfernungen sagen bzw ob die Strecken gut zu fahren sind? Ich interessiere mich für das Damara Camp (falls es dazu noch Meinungen gibt, gerne ;-)).
Hoffe ich bin hier richtig. Besten Dank! Jafrika!
CACan890 Beiträge · seit 201606. Aug. 2017 · #2Hallo,
lt. T4A ergibt die Strecke Swakopmund nach Damaraland Lodge von Wilderness über Uis ca. 380 km und 5:30 Std Fahrt.
Die Alternativstrecke über die C39 die Küste entlang (langweilig) ist länger und dauert dementsprechend länger.
Vom Galton Gate (Westeingang zum Etosha) bis zur Damara Lodge ca. 233 km und 3:15 Std
Vom Südeingang Etosha (Okaukuejo) bis Damara Lodge ca. 335km und 4:20 Std Fahrt.
Zum Damara Camp kann ich dir leider nix sagen.
Gruß
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201106. Aug. 2017 · #3Hallo,
das Damaraland liegt "auf dem Weg" zwischen Etosha und Swakopmund und ist prima für zwei Tage einzuplanen. Die Entfernungen weiß ich gerade nicht im Kopf und bin unterwegs, sie finden sich aber zum Beispiel auf der Google Maps Seite. Wir und viele andere sind das schon gefahren, ist quasi Standard.
"Damara Camp" habe ich nicht gefunden und auch noch nie gehört, wenn Du "Damaraland Camp" meinst (das ist eine extrem hochpreisige Unterkunft, 6000 bis 8000 N$ pro Nacht und Person), finde ich, die liegt vielleicht etwas zu weit nordwestlich. Ich würde was in der Nähe von Twyfelfontein und dem Damara Living Museum (sehr schön vor allem für die Tochter) aussuchen. Mowani Mountain Camp, Madisa Camp, Camp Kipwe, Twyfelfontein Lodge ..., je nach Geldbeutel oder Verfügbarkeit.
Viele Grüße
Karin
Zu den Entfernungen hat Can inzwischen schon ausführlich Auskunft gegeben. Es ist eher etwas günstiger, wenn Du nicht so weit nach Nordwesten planst.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
JAJafrikaThemenstarter17 Beiträge · seit 201706. Aug. 2017 · #4Vielen Dank euch und auch für den Tipp bzgl der Damara Lodge. Dann suche ich eine andere Unterkunft.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Aug. 2017 · #5Jafrika schrieb:Vielen Dank euch und auch für den Tipp bzgl der Damara Lodge. Dann suche ich eine andere Unterkunft.
hallo Jafrika,
das Damara Camp ist super aber für Kinder nicht so geeignet, dort ist alles sehr felsig, würde auch nicht mit dem eigenen Auto hochfahren, man wird abgeholt unten an der Pad. Wie wäre es mit Palmwag, Grootberg Lodge - wird man auch unten abgeholt-
oder aber Camp Kipwe oder Mowani Mountain Camp , beide bieten auch Touren zu den Wüstenelefanten an, das wäre doch was gerade für Kinder.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Sasa2'391 Beiträge · seit 201607. Aug. 2017 · #6Hallo,
Schau mal in meinen Thread zum Thema Strecke Uis Tweifelfonteun. Du solltest eher mehr Zeit als die T4A angiebt dort oben rechnen, wegen der derzeitigen Straßenverhältnisse.
Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html JAJafrikaThemenstarter17 Beiträge · seit 201708. Aug. 2017 · #7Wieder einmal danke! Möchte halt vom Etosha nach Swakop mit möglichst "schöner Unterbrechung" 😉. Dachte an das Damals Museum und eine Tour zu den Wüstenelefanten. Im Grunde google ich mich gerade durch dir Lodges/Camps in der Ecke und bin froh um eure Tipps. Camp Kipwe klingt auch echt gut, liegt doch recht mittig und gut. Haben 2 Nächte Zeit, ist das also empfehlenswert eurer Meinung nach?
Noch zufällig Tipps für Swakop? 😉 Alles 13-18 Jahre her bei mir 😉. Ach, und Etosha? Wird mir so von abgeraten, klar ist das kein Komfort in den Camps, aber es ist doch noch ok dort zu übernachten, oder? Möchte doch nachts am Wasserloch sitzen 😉.
VIIIIIIELN Dank