gut, dass Du das Thema aufgegriffen hast. Es wäre mir glatt - vor lauter Seeligkeit - durchgegangen, hier zu posten.
Am Samstag waren wir im R**l in Monschau und dort stand am Eingang (dort wo auch nochmal viele der Sonderangebote stehen) eine ganze Palette Savanna zu je 1,99 €. 🙂 🙂 🤩 🤩
Vielleicht hält der ein oder andere dort die Augen auf oder fragt mal gezielt danach.
Jep, Logi. Ich kann mit dem Smartphone leider nicht ändern und das Bild drehen. Aber es war oben am Eagles Nest soooooo schön und das Savanna hat wirklich gut geschmeckt. Gute Nacht Sasa
Savanna Dry gibt es in D bei Edeka, Getränkemarken und Co seit mindestens 2010 zu kaufen. Die Preise bewegen sich zwischen €1,80 und €2,50 pro Flasche. Auch viele "In"-Bars/Clubs haben Savanna Dry in D seit Jahren im Programm (z.B. Beachclubs in HH). Ursprünglich lief das alles über einen Hamburger Direktmporteur (www.savannadry.de), da mittlerweile (etwa seit 5 Jahren) Savanna Dry aber auch in Europa abgefüllt wird, geht es nun zu 95% darüber.
Das nur zum Hintergrund.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo, also das original Savanna Dry hat in SA 6 Vol%, bei Edeka und in Namibia (bitte korrigiert mich!) 5,5 Vol%. Savanna Dry beim Hit - Markt in Koblenz hat 5 Vol%, kostet 2,29 €, ist in Belgien abgefüllt und schmeckt etwas seifig ---für's Feeling kann nan's aber durchaus trinken 😉 😛 Gruß Thomas
also das original Savanna Dry hat in SA 6 Vol%, bei Edeka und in Namibia (bitte korrigiert mich!) 5,5 Vol%.
nö, das in Namibia hat auch 6. Es gibt nur zwei HErsteller/Abfüller - Belgien und Südafrika. Wenn das aus Belgien 5 hat, dann liegt es vielleicht an europäischen Alkoholsteuern oder so? Vielleicht ist 5 da eine magische Grenze 😉
Das was ich bei Edeka etc mal gekauft habe hatte auch 6, da es eben durch den genannten Hamburger Importeur aus Südafrika ins Land gebracht wurde.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #15
travelNAMIBIA schrieb:Hi Thomas,
also das original Savanna Dry hat in SA 6 Vol%, bei Edeka und in Namibia (bitte korrigiert mich!) 5,5 Vol%.
nö, das in Namibia hat auch 6. Es gibt nur zwei HErsteller/Abfüller - Belgien und Südafrika. Wenn das aus Belgien 5 hat, dann liegt es vielleicht an europäischen Alkoholsteuern oder so? Vielleicht ist 5 da eine magische Grenze 😉
... kann ich mir nur schwer vorstellen. Es gibt ja auch Bier mit 6% Alkohol und auch Belgien ist ja nicht gerade dafür bekannt, das sie "Light"-Bier brauen. Warum sollte das bei Cider anders sein.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200606. Aug. 2017 · #17
... oha, das scheint ja komplizierter als vermutet.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Sicher tummeln sich auch viele Schweizer im Forum (.... . ch 🙂 ). Und vielleicht gibt es ja Savanna-Quellen - sprich Kaufmöglichkeiten - welchen ich bis jetzt in der Schweiz noch nicht begegnet bin. Ich selber bin Savanna in speziellen Wein/Spirituosen-Geschäften aber zu saumässigen Preisen begegnet. Auch die Warenhauskette Globus hat das Savanna im Angebot (wenn ich mich nicht irre zu Fr. 4.80 !) Deshalb meine Frage an die Schweizer Fomis: Welches sind Eure Savanna-Quellen in der Schweiz und was zahlt ihr da so? Lieben Dank schon und beste Grüsse Euch allen
mein Onkel in der Schweiz bezieht es über http://www.kapweine.ch/sa_produkte/savanna.asp Kostet SFr 3,90 pro Flasche. Das kommt aber mit dem schweizer Preisgefüge gut hin. Glaube kaum, dass Du es - außer als Grenzgänger - in der Schweiz günstiger bekommst.
Viele Grüße aus Windhoek Christian