arsThemenstarter41 Beiträge · seit 200831. Juli 2017 · #1Hallo,
ich war 2008 vom Rechterfeld Richtung Aus gefahren und erinnere mich dunkel, dass ich in Rosh Pinah einen Voucher (oder wie auch immer das Ding hieß) gekauft hatte. Unterwegs wurde ich kontrolliert und musste auch diesen Zettel zeigen, der mir die Fahrt zurück nach Rosh Pinah erspart hatte. Nun bin ich in demnächst mal wieder in der Ecke. Weiß jemand, ob man dieses Ding noch braucht und wo ich es bekommen kann? Komme über den Orange River aus SA.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Arnold
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200931. Juli 2017 · #2Hallo Arnold,
das Permit ist nach wie vor notwendig. Du bekommst es am Sendelingsdrift gate.
Gruß Klaus
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200631. Juli 2017 · #3Hallo Arnold
Wenn Du auf der Namibischen Seite dem Oranje folgst. Noordoewer, Aussenkehr, Rosh Pina, dann brauchst Du das Permit und erhältst es am Gate auf dieser Strecke. Wenn Du durch den Richtersveld kommst und bei Sendelingsdrift den Oranje überquerst, dann ist es nicht nötig.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200731. Juli 2017 · #4Hallo,
@ Chrigu: 2015 sind wir die Strecke auf namibischer Seite gefahren, da war niemand, der uns so etwas ausgestellt hat bzw. kontrollierte. War das jetzt Zufall? und wozu ist dieses Permit denn gut? (dieses Jahr werden wir wieder "unten herum" fahren).
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Uli.S719 Beiträge · seit 201131. Juli 2017 · #5Hallo,
wir sind jetzt im Mai vom Fish River über Rosh Pinah nach Aus gefahren.
Wurden nur einmal ausgiebig kontrolliert.
Aber ein Permit wurde uns nicht ausgestellt bzw. hat keiner kontrolliert.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200631. Juli 2017 · #6Hallo
Kurz vor Rosh Pina ist ein Checkpoint an der Strecke. Da wird kontrolliert. Wenn das Gebäude nicht besetzt ist, kann man einfach durchfahren. Ich habe da schon verschiedene Varianten erlebt. Durchfahren, Eintragen in ein Buch, Austellen eines Permits. Ich musste, wenn ich mich richtig erinnere, aber noch nie etwas bezahlen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201631. Juli 2017 · #7Hallo Fomis!
Bin wieder einmal da. Jetzt habe ich etwas ganz neues Erfahren. Mir war gar nicht bewusst, dass wenn ich von Aussenkehr nach Rosh Pinah fahre (und weiter nach Aus), irgendwo ein Permit zahlen muss. Fahre diese Strecke nächsten Jänner. Bitte, bitte, Detailinfos.
LG
Ernst
arsThemenstarter41 Beiträge · seit 200831. Juli 2017 · #8Hallo,
zuerst einmal danke an Euch, für die vielen Antworten.
Ich habe versucht mich zu erinnern und glaube, es war so etwas wie ein "Straßennutzungsgebühr-tralala", da ich aus SA gekommen bin.
Oder liege ich da so falsch?
Viele Grüße
Arnold
Logi16,9k Beiträge · seit 201231. Juli 2017 · #9Ernst54 schrieb:Hallo Fomis!
Bin wieder einmal da. Jetzt habe ich etwas ganz neues Erfahren. Mir war gar nicht bewusst, dass wenn ich von Aussenkehr nach Rosh Pinah fahre (und weiter nach Aus), irgendwo ein Permit zahlen muss. Fahre diese Strecke nächsten Jänner. Bitte, bitte, Detailinfos.
Gibt es auch nicht. Du wirst am Checkpoint, falls der besetzt ist, registriert - das wars.
LG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2017 · #10Hi Arnold,
Ich habe versucht mich zu erinnern und glaube, es war so etwas wie ein "Straßennutzungsgebühr-tralala", da ich aus SA gekommen bin.
die wird es gewesen sein. Zu zahlen beim Grenzübertritt für nicht-namibische Fahrzeuge,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ftl5347 Beiträge · seit 201431. Juli 2017 · #11von Vioolsdrif nach Rosh Pinah kein Permit erforderlich, aber es gibt- wenn besetzt- eine Kontrolle, dort werden Papiere kontrolliert und man wird ggfs. registiert; nichts schlimmes.
Gute Reise
Rene