Quiver Tree Forest

40 Antworten · 4'097 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2017 von Bobu
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 201717. Juli 2017 · #41
Pleuro schrieb:Herzlichen Dank, Boris!
Deine guten Fotos schaue ich mir sehr gerne an.

Um Deine Frage wegen dem Diamantensperrgebiet gleich zu beantworten:
Man darf nicht individuell dort fahren. Es gibt auch nur eine Agentur, die die Genehmigung fürs Sperrgebiet besitzt - die Coastways Tour in Lüderitz. Man muss sich auch einige Zeit vorher anmelden und Kopien der Pässe vorlegen. Wir hatten das von Deutschland aus alles geregelt. Die sind sehr nett, sprechen deutsch und sind zuverlässig.
Wir hatten die Tour für 2 Personen gebucht und dachten, dass wir alleine mit der Chefin unterwegs seien. Das war ein Trugschluss, denn es waren noch 2 weitere Fahrzeuge, darunter ein Kleinbus, mit von der Partie. Insgesamt 9 Personen. Dadurch, dass wir "individuell" buchten, fuhr unser Fahrzeug als erstes und ich konnte die Fotostopps mehr oder weniger innerhalb des festgelegten Programms bestimmen. Was dann auch ganz o.k. war, obwohl ich nicht viele in Anspruch nahm, da es mir an diesem Tag überhaupt nicht gut ging. Die Fotos kennst Du ja sicher aus meinem letzten Reisebericht.

Liebe Grüße
Anne
Danke!

So was in der Art schwebte mir auch eher vor (also individuell zu dritt und nicht mit 9 anderen Personen). Ich schau mal was Coastways Tours so anbietet. Am liebsten wäre mir aber mit dem eigenen Auto. Scheint aber aktuell nicht möglich zu sein.

LG

Boris
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2017