LH nach Windhoek

579 Antworten · 103k Aufrufe · gestartet 13. Juli 2017 von travelNAMIBIA
Antworten
1'137 Beiträge · seit 201116. Feb. 2021 · #481
Phönix1894 schrieb:Wir haben ja auch schon unsere Reservierungen für die LH-Flüge.
Kann mir jemand sagen ab welcher Reihe ungefähr die Tragflächen beginnen/enden? Eventuell müssten wir die Plätze dann nochmals ändern, damit auch etwas sehen kann.

Grüße Sven
Hallo Sven, das sollte auf seatguru relativ einfach zu finden sein.

lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
48 Beiträge · seit 202016. Feb. 2021 · #482
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis. Da haben wir auch geschaut und nach diesem unsere Plätze ausgewählt. Allerdings stimmt der Sitzplan nicht mit der Buchungsmaske von LH überein.
Naja, warten wir ab.
48 Beiträge · seit 202016. Feb. 2021 · #483
La Leona schrieb:Auf der Buchungsseite von Lufthansa kann man nun Sitzplätze für Flüge mit Eurowings in allen Buchungsklassen kostenlos reservieren. (meine Suche bezog sich auf August und September)
Economy Class mit 2-4-2 Bestuhlung, Reihen 14 - 28, dahinter Toiletten und danach noch Reihen Reihen 30 (Notausgang) - 34.
Premium Economy hat nur 3 Reihen: 10, 11 und 12 in 2-3-2 Bestuhlung.
In der Buchungsübersicht gibt es jetzt auch Buttons um selbst umzubuchen/stornieren/upzugraden zu können. Und die bereits erwähnte Möglichkeit Sitzplätze selbst zu buchen, bzw. umzubuchen. Gab es (zumindest bei mir) bisher nicht in der Übersicht.

Weiß jemand warum man nicht weiter hinten wie Reihe 34 buchen kann?

Grüße Sven
522 Beiträge · seit 201716. Feb. 2021 · #484
Auf der LH Seite wird weiterhin für April eine A330-200 (unser Rückflug) angezeigt, was im Gegensatz zu Christians Aussage steht, dass nur mit A330-300 (unser Hinflug im März) geflogen wird.

Die A330-200 hat eine andere Sitzkonfiguration wie die A330-300.
286 Beiträge · seit 201716. Feb. 2021 · #485
Ich habe jetzt noch eine Frage zu folgender Situation (ich hoffe sie tritt nie ein):
Sollte Namibia irgendwann vom RKI während einer Reise zum 'Virusvariantengebiet' erklärt werden (viele Nachbarländer sind das ja), darf Lufthansa Bürger aus Schengen-Staaten, ohne Wohnsitz in Deutschland, nicht mehr transportieren, selbst wenn diese Anschlussflüge in Schengen-Staaten haben und Deutschland innerhalb von 24 Stunden wieder verlassen (und im Transit-Bereich bleiben). Zumindest verstehe ich die Informationen auf der LH-Homepage so.
Dann müssten Betroffene Flüge mit anderen Airlines (zB Ethiopian) buchen...
Sehe ich das richtig?

LG Markus
19 Beiträge · seit 202116. Feb. 2021 · #486
maexchen schrieb:Ich habe jetzt noch eine Frage zu folgender Situation (ich hoffe sie tritt nie ein):
Sollte Namibia irgendwann vom RKI während einer Reise zum 'Virusvariantengebiet' erklärt werden (viele Nachbarländer sind das ja), darf Lufthansa Bürger aus Schengen-Staaten, ohne Wohnsitz in Deutschland, nicht mehr transportieren, selbst wenn diese Anschlussflüge in Schengen-Staaten haben und Deutschland innerhalb von 24 Stunden wieder verlassen (und im Transit-Bereich bleiben). Zumindest verstehe ich die Informationen auf der LH-Homepage so.
Sehe ich das richtig?

LG Markus
nee, dann hast Du pech gehabt, auch andere werden Dich nicht fliegen dürfen ... das ist halt das Risiko das Du eingehst, wenn Du jetzt reist

Gruss
Stefan
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2021 · #487
Sehe ich das richtig?
Es gibt diverse Unsicherheitsfaktoren in der aktuellen Zeit. Das von Dir genannte Planspiel ist einer solcher...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
286 Beiträge · seit 201716. Feb. 2021 · #488
digi100 schrieb:
maexchen schrieb:Ich habe jetzt noch eine Frage zu folgender Situation (ich hoffe sie tritt nie ein):
Sehe ich das richtig?

LG Markus
nee, dann hast Du pech gehabt, auch andere werden Dich nicht fliegen dürfen ... das ist halt das Risiko das Du eingehst, wenn Du jetzt reist

Gruss
Stefan
Naja - andere dürfen mich schon Befördern. Der Flug darf eben nicht in D enden. Einstufungen vom RKI gelten ja nur für Deutschland.

LG Markus
190 Beiträge · seit 201719. Feb. 2021 · #489
Hallo,

ich habe heute bei Lufthansa angerufen und die Umbuchungsmöglichkeit gilt tatsächlich nur bis Dezember 21.
Das ist ja ein Witz, wer kann denn den Sommerurlaub später im Okt/Nov/ Dez nehmen?
Damit ist das Buchen eines Fluges in diesen Zeiten absolut unsinnig. Zumindest, wenn man nicht super flexibel ist in seinem Job.
Eigentlich wollte ich jetzt die Flüge buchen und zur Not die der Kinder für 190€ stornieren und unsere dann nächstes Jahr verwenden. Aber das geht ja gar nicht.
Ich glaube da haben sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt

Wir sieht es denn mit den Flügen aus, die schon mal umgebucht wurden, kann man die auf nächstes Jahr schieben?

LG
Barbara
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2021 · #490
ich habe heute bei Lufthansa angerufen und die Umbuchungsmöglichkeit gilt tatsächlich nur bis Dezember 21.
ja, vorerst. Also buche auf ein Datum vor dem 31. Dezember um... und dann später im Jahr eben nochmal, wenn das Umbuchungsangebot (vermutlich) erneut z. B. bis Mitte 2022 verlängert wurde.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
190 Beiträge · seit 201719. Feb. 2021 · #491
Das hilft mir aber leider nichts, wenn ich statt August 21 erst im August 22 fliegen kann.
Und pro Umbuchung gibt es ja auch meist Gebühren, da die Buchungsklasse nicht mehr buchbar ist und man leider etwas draufzahlen muss. Wenn ich das mehrfach mache ist das auch eine nette Art mein Geld zu verschenken.

LG
Barbara
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2021 · #492
Und pro Umbuchung gibt es ja auch meist Gebühren, da die Buchungsklasse nicht mehr buchbar ist und man leider etwas draufzahlen muss. Wenn ich das mehrfach mache ist das auch eine nette Art mein Geld zu verschenken.
Na ja, entweder machst Du es so (such Dir irgendein Datum, wo es eben keine Gebühr wg. Buchungsklasse etc gibt) und wartest ab, oder Du gibst die Flüge zurück und zahlst dann auch womöglich Stornogebühren. Oder Du hoffst, dass LH Deinen Flug storniert und Du dann alles zurückbekommst...

Ich rechne schwer damit, dass LH erneut das Umbuchungsangebot für 2022 erweitert und dann kannst Du, kurz vor Abflug des umgebuchten Fluges, auf Dein Wunschdatum 2022 umbuchen.

Warum fliegst Du denn nicht im August 2021 wie geplant?

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2021
48 Beiträge · seit 202019. Feb. 2021 · #493
Also ich habe ja 3x bei Lufthansa angerufen. Und 3x mal wurde mir die gleiche Auskunft gegeben, das die Frist Dezember 2021 nur für Flüge gilt, die vor dem 31.08.2020 gebucht wurden. Alle Flüge die nach dem 31.08.2020 gebucht wurden, gelten die üblichen 36 Monate Umbuchungszeitraum und auch beliebig oft.

Da ich 3x mal die Auskunft bekam, habe ich das mal so geglaubt 🤪

Wir werden sehen. Wobei ich ja hoffe das ich dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen muss.
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2021 · #494
nur für Flüge gilt, die vor dem 31.08.2020 gebucht wurden.
korrekt, steht ja auch so auf der LH-Seite. Ich war von gebuchten Flügen vor Ende August 2020 ausgegangen...

Viele Grüße
Christian
190 Beiträge · seit 201719. Feb. 2021 · #495
travelNAMIBIA schrieb:

Warum fliegst Du denn nicht im August 2021 wie geplant?

Noch hoffe ich natürlich sehr, dass wir fliegen können, aber sollte Namibia Ende Juni noch Risikogebiet sein müssen wir die Reise schweren Herzens absagen.
Ich wollte mir nur jetzt die Flüge sichern, weil hier einige schon befürchten, dass es am Ende nicht genug Flüge geben kann. Wobei von all denen, die geschoben haben, werden ja am Ende nicht nur Unterkünfte wieder frei, falls sie die Reise nicht antreten, sondern auch Flüge.
Und wenn die Preise jetzt noch weiter steigen, rentiert es sich eher die 190€ Stornierung für die Kinder Flüge zu zahlen und unsere hätten wir dann auf unsere Afrikareise 2022 nach Botswana oder Kenia geschoben.
@ Phoenix
Mir hat die Dame deutlich versichert, dass das momentan Stand der Dinge ist.Aber bei LH kann es schon passieren, dass du 3x anrufst und 3 verschiedene Antworten bekommst. Auf der Homepage steht das ja nicht ( zumindest habe ich es nicht gefunden)

LG
Barbara
522 Beiträge · seit 201721. Feb. 2021 · #496
Gila.Bend schrieb:Auf der LH Seite wird weiterhin für April eine A330-200 (unser Rückflug) angezeigt, was im Gegensatz zu Christians Aussage steht, dass nur mit A330-300 (unser Hinflug im März) geflogen wird.

Die A330-200 hat eine andere Sitzkonfiguration wie die A330-300.
Christian hatte es ja bereits erwähnt, dass auch ab April 2021 mit A330-300 und nicht mit A330-200 geflogen wird, wie in unserer Buchung bislang angezeigt wurde.

Die Änderung haben wir heute erhalten.
299 Beiträge · seit 201822. Feb. 2021 · #497
Babs72 schrieb:Das hilft mir aber leider nichts, wenn ich statt August 21 erst im August 22 fliegen kann.

LG
Barbara
Unsere Flügen (Frankfurt - Windhoek) haben wir von Nov. 2020 auf Jan. 2021 kostenlos umbuchen können.
(Der nette Herr hat uns extra eine gleiche Buchungsklasse gesucht)
Im Januar haben wir Sie nun für einen Aufpreis von 35.-- Euro auf Nov. 2021 mit Ziel J'burg umgebucht.
Horrende Gebühren sehe ich da nicht. 😗
Mal schauen wie es dann im Nov. 2021 aussieht. Gemäss LH wäre nach wie vor Umbuchen möglich.

Mit den Leuten reden hilft. Sogar der Autovermieter zieht unsere Anzahlung weiter obwohl wir ihm diese als Umtriebsentschädigung schenken wollten 😎

Wer in einer Pandemie plant kann das Risiko nicht komplett auf andere Auslagern.
In einer Pandemie an Urlaub/Reisen denken zu können ist ein Luxusproblem 🤪
Schön wie gut es uns geht.....

Liebe Grüsse
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2021
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200624. Feb. 2021 · #498
Möglicherweise wird in Zukunft auch nach Namibia unter dem neuen Namen "Eurowings Discover" (Arbeitstitel vorher Lufthansa Ocean) geflogen?!
https://simpleflying.com/lufthansa-ocean-eurowings-discover/
1'415 Beiträge · seit 201424. Feb. 2021 · #499
Da soll sich noch jemand auskennen 🤪 in diesen Airlines-Verstrickungen! Z.B. Unser für Oktober bei LH gebuchter Flug FRA-WDH wird von Brussels Airlines for Eurowings durchgeführt 😗
Wir bleiben zuversichtlich 🙂
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
485 Beiträge · seit 202024. Feb. 2021 · #500
Gromi schrieb:.... Unser für Oktober bei LH gebuchter Flug FRA-WDH wird von Brussels Airlines for Eurowings durchgeführt 😗
wahrscheinlich nicht 😉 ......
aber eins bleibt, dein Vertragspartner für den Transport, mit den dort definierten Leistungen (Sitz, Essen, Gepäck, ...), und das hängt davon ab, was du wo gebucht hast .. (Lufthansa, natürlich nur wenn die nicht nur als Vermittler für Eurowings-Flüge aufgetreten sind) ....

Ich gebe dir aber Recht, das ist inzwischen das reinste Chaos so dass die Mitarbeiter der Airlines da vermutlich selbst nicht mehr durchsteigen. 🤢
Gruß Burkhard