Hallo,
Giraffen-Lisa schrieb:Verstehe ich es richtig, dass du noch nicht anbezahlen konntest, weil es nicht geklappt hat und du dich geweigert hast, deine KK als Kopie zu senden?
So verstehe ich das auch und das ist mir auch schon passiert. Erstens soll man eine Kopie der Kreditkarte zusenden (Vorder und Rückseite), zweitens steht dann im PDF welche Kosten zusätzlich berechnet werden und ich glaube den Personalausweis sollte man auch als Kopie mit senden.
Da ich weder Kopien meiner Kreditkarte noch meines Personalausweises irgendjemandem zuschicke kam ich dann auch ganz schnell darauf, dass ich nicht beim NWR direkt angefragt hatte sondern über eine "komische" Seite die versucht den Anschein zu erwecken, man könnte da direkt buchen.
Giraffen-Lisa schrieb:
Dann wäre ja nichts Schlimmes passiert! Du hast richtig gehandelt.
Eben auf der "richtigen" NWR Seite sich anmelden (registrieren) und dann die Unterkünfte buchen. Die Kreditkarte wurde da innerhalb kurzer Zeit dann mit dem kompletten Betrag belastet und ich hatte eine Reservierungsnummer. Das war relativ einfach.
Giraffen-Lisa schrieb:
Nun würde ich direkt über NRW buchen und die bisherige Anfrage stornieren und weitere Kontakte ignorieren.
Stornieren mit dem Hinweis, dass man die Route nochmals überdenken muss und es mit den geplanten Übernachtungen so nicht funktioniert. Andernfalls könnte man auch mit dem Hinweis stornieren, dass man die AGB nicht anerkennt
Giraffen-Lisa schrieb:
Toi toi toi, dass deine Buchungen nun klappen!
Wünsch ich Dir auch, aber solange die gewünschten Übernachtungsmöglichkeiten beim NWR noch verfügbar sind, dann sollte auch die Buchung klappen. Die Seite ist halt ein wenig unübersichtlich und vor allem langsam.
Gruß Markus