ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201109. Juli 2017 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir fliegen Ende Oktober für 10 Tage nach SA.
Auf dem Weg von Paarl nach de Kelders suche ich noch ein schönes Weingut, bei dem wir ein Picknick machen können.
Vergelegen öffnet erst ab November wieder die Pickniksaison und bei Boschendal habe ich eben einige schlechtere Bewertungen gelesen.
Aber Ihr habe bestimmt noch eine gute Idee, die ihr mir schreiben könnt.
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Astrid
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Juli 2017 · #2hallo astrid,
fast alle Weingüter bieten ein Picnic an, wir waren dieses Jahr auf Vergelegen und Blaauwklippen. Auf der Strecke findest Du zig Weingüter die alle sehr gut sind. Wir waren auch bereits 3x auf Boschendal , ich kann nix negatives berichten uns hat es immer gefallen.
Ich finde auf den weniger bekannten Weingütern ist es sehr persönlich und nett. Google einfach mal Weingüter und schau Dir an wo sie liegen und was sie alles anbieten. z.G. Rust en Vrede, Klein Zalze, overgaauw , Neethlingshof, Peter Falke, Warwick, Saxenburg, Glen Carlou, Backsberg, Ridgeback, Erni Ells usw. usw. wünsche Dir viel Spass.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Maputo828 Beiträge · seit 201609. Juli 2017 · #3Das Problem ist, dass einst sehr gute Weingüter, wie eben Boschendal, auf Bustouristen umgestellt haben. Dort fallen dann die Horden ein und das Niveau wird mit steigendem Alkoholpegel sehr schnell unterirdisch und man kann nur noch die Flucht ergreifen...
Such dir ein eher kleines nicht so bekanntes Weingut das Picknick anbietet. Es gibt viele. Nach über 20 Jahren regelmässig in Kapstadt habe ich schon meine Restaurants und Orte die noch Spass machen, ich werde aber hüten, diese in einem Forum zu nennen, Sorry.
Versuch einfach einmal etwas und ich bin sicher du wirst fündig... "try and error", so habe ich meine Plätze gefunden.
lg Maputo
M@rie1'680 Beiträge · seit 200709. Juli 2017 · #4ich würde vermutlich entlang
dieser Route reinzoomen und nach Weingütern auf dem Weg Ausschau halten, wobei sich auch rund um Hermanus sehr gute Weingüter etabliert haben (
Hermanus Wine Route)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2017 · #5Hi Astrid,
ich habe so ungefähr alle Picknickangebote auf Weingütern am Kap mehrfach gemacht. Die großen wie Boschendal und Spier sind dabei am schlechtesten. Mir gefällt das Angebot von Warwick am allerbesten. Zuletzt war ich im Mai auf Allee Bleue... auch sehr gut. Preislich tun sich die Angebote nicht viel. Bedenke, dass viele zwischen Mai und August/September kein Picknick anbieten.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
soletta134 Beiträge · seit 201310. Juli 2017 · #6Hallo Astrid
muss es unbedingt ein Picknick sein? Auf dem Weg nach De Kelders kann ich dir das Weingut Creation in der Nähe von Hermanus und in Stanford das Weingut Springfontein für einen Lunch empfehlen.
Gruss
Monika
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Juli 2017 · #7hallo astrid,
stimme Monika zu, Springfontein ist ein Lukullisches Erlebnis bei Jürgen und Susanne sich verwöhnen zu lassen, einfach traumhaft.
Man muss allerdings sehr früh vorbestellen - Mittags geöffnet nur von Do-So und die Weine vom eigenen Weingut schmecken hervorragend. Die Zufahrt ca. 7 km ist eine sehr holprige Gravelroad-ausserhalb von Stanfort. Abends geöffnet von Mi-Sa.
Man kann dort auch wohnen, es gibt wunderbare Chalets.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ASastrid07Themenstarter125 Beiträge · seit 201113. Juli 2017 · #8Hallo Ihr Lieben,
na, da habe ich ja nun eine riesige Auswahl. ich werde mir mal alle vorgeschlagenen Güter und auch die Route anschauen.
Bei Creation habe ich schon für den nächsten Tag einen Tisch reserviert. Dort kehren wir eigentlich immer ein, wenn wir dort in der Nähe sind. Früher gab es dort das Tappas Taisting. Das war echt der Hammer. Dieses Jahr ist es die Story of Creation. Lassen uns mal überraschen, wie das ist.
Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken.
Viele Grüße
Astrid
swisschees1'715 Beiträge · seit 200613. Juli 2017 · #9Hallo Astrid
Wir waren im Februar mit Familie auf dem
Weingut Delheim, kann ich sehr empfehlen.
Mehr
HIER.
Gruss
Emanuel