JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200719. Juni 2017 · #1Hallo zusammen,
kennt jemand von euch das Kalahari Auob Camp bei Hoachanas? Ich habe dort für 1 Nacht gebucht, finde aber nirgendwo eine Beurteilung dazu.
Danke im voraus für eine Rückmeldung.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2017 · #2Hi Jambotessy,
was ich mitbekommen habe handelt es sich um ein sehr neues (ich meine im April eröffnet), einfaches Zeltcamp. Es gibt auch zwei Zimmer gehobeneren Standards. Schön an den Zelten ist, dass sie recht einsam entfernt des Farmhauses liegen. Ansonsten habe ich aber noch keine eigenen Übernachtungserfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200719. Juni 2017 · #3Lieber Christian,
herzlichen Dank für deine Antwort! Anfang November berichte ich, wie es gewesen ist. Ich habe über Booking.com gebucht zu einem wirklich guten Preis.
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Ria2005244 Beiträge · seit 201519. Juni 2017 · #4Hallo Jambotessy,
ja, berichte bitte. Bin sehr interessiert...
LG
Ria
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200720. Juni 2017 · #5Hallo Ria2005,
klar, ich werde berichten.
Bei der Buchung habe ich angegeben, dass die Anzahlung (50% ca EUR 28,00) per Auslandsüberweisung zu teuer ist. Hatte angeboten via Paypal oder Kreditkarte zu zahlen. Prompt bekam ich eine nette Mail, die meine Buchung nochmals bestätigt und man will sich schlau machen, wie es mit der Anzahlung laufen soll. Ich werde Bescheid gebe, wie es weiter geht.
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Roxy1315 Beiträge · seit 201503. Aug. 2017 · #6Ich war gerade eben für eine Nacht im Kalahari Auob Camp ganz alleine in einem Zelt. Es war wunderschön und ist absolut empfehlenswert! Yolandi, die Besitzerin ist eine wunderbare Gastgeberin und hat diesem Ort mit vielen schönen Details eine ganz spezielle Atmosphäre verliehen. Es war von A bis Z ein gelungener Aufenthalt, obwohl ich ganz alleine da war. Ich habe die Ruhe und Abgeschiedenheit die man beim Zelt hat total genossen.
Falls ihr noch weitere Fragen dazu habt, könnt ihr gerne fragen 🙂.
Ah ja vielleicht zur Bezahlung noch: ich habe auch über Bookings.com gebucht und Yolandi hat mich dann darum gebeten, Cash mitzubringen, da sie keine Möglichkeit bieten kann, mit Kreditkarte zu bezahlen.
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Aug. 2017 · #7.
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200703. Aug. 2017 · #8Hallo Logi, Hallo Roxi13
bin gespannt, wie es im Oktober sein wird. Auf jeden Fall werde ich davon berichten.
Liebe Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
jaffles1'312 Beiträge · seit 200603. Aug. 2017 · #9Hallo Jambotessy,
habt ihr das Zelt oder die Zimmer gemietet?
Bin sehr gespannt, was ihr berichtet. Bin nämlich auch am Überlegen, ob das was für uns wäre, wenn wir aus dem KTP zurückkommen!
Grüssle Claudia
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200703. Aug. 2017 · #10Hallo Claudia,
wir haben ein DZ gemietet! Wir sind dann auch auf dem Weg von KTP nach Windhoek.
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Roxy1315 Beiträge · seit 201503. Aug. 2017 · #11Also ich kann es wie gesagt wärmstens empfehlen. Ich hab auch einen kurzen Blick in die Zimmer geworfen und auch diese sind wunderschön und echt zum wohlfühlen.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200903. Aug. 2017 · #12Hallo Roxy13,
hört sich sehr gut an. 🙂
Habe auch einige Fragen zu den Zelten (wir werden aber wahrscheinlich Zimmer buchen):
Wie weit sind die Zelte vom Main Camp entfernt?
Wie weit sind die 3 Zelte von einander entfernt?
Haben die Zelt bzw. liegen die Zelte in roten Dünen oder Blick darauf?
Sind die Zelte mit Dusche/Wc ausgestattet (innenliegend), auf den Bildern sieht es aus als wäre neben dem Zelt ein Sanitärhäuschen?
Vielen Dank für dein feedback.
Roxy1315 Beiträge · seit 201504. Aug. 2017 · #13Also die Zelte liegen 2.5 km von der Farm entfernt. Und die 3 Zelte liegen zueinander in Seh-Distanz, aber doch so, dass man absolut seine Privatsphäre geniessen kann und man nicht gestört wird. Zu jedem Zelt gibt es ein kleines Sanitär-Häuschen mit Dusche und WC, das steht unmittelbar neben dem Zelt.
Ich kann auch mal versuchen, noch ein paar Fotos hochzuladen.
Roxy1315 Beiträge · seit 201504. Aug. 2017 · #14